Nachfolgedrucker für Canon MP560 gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gargor

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
44
Nachdem mein Drucker den Geist aufgegeben hat, benötige ich Ersatz. Grundsätzlich war ich mit dem Gerät zufrieden. Größter Vorteil waren die günstigen NoName-Patronen und das vorhandene Papierfach.

• Budget? <100 €
• Farbdrucker oder genügt SW-Drucker? Farbe
• Druckernutzung: 80% schwarzer Text, 20% Bilder, Grafiken
• Druckvolumen in Seiten/Monat oder Seiten/Jahr? ca. 1x pro Woche, 20 Seiten
• Steht der Drucker längere Zeit ungenutzt rum → besser Laserdrucker da Toner nicht eintrocknet? Ja, kommt vor.
• Gewünschte Funktionen? WLAN ist ein Muss. Ein Papierfach und die Möglichkeit auch vom Handy aus zu drucken wären wünschenswert
• Nur drucken oder Multifunktionsgerät für Scannen + kopieren? Scannen und kopieren ja, faxen wird nicht benötigt.
• Kommt ein Laserdrucker in Frage? Theoretisch ja, macht wohl aber aufgrund des geringen Druckvolumens keinen Sinn.
• Soll es ein Neugerät sein, oder kommen hochwertige, günstige (ausrangierte Firmengeräte, meist mit 1 oder 2 Jahren Gewährleistung) in Frage? Theoretisch ja, macht wohl aber aufgrund des geringen Druckvolumens keinen Sinn.
• Spielen Abmessungen (verfügbare Länge / Breite / Höhe) eine Rolle? Spielt Lautstärke eine Rolle? Geringe Bauhöhe (<20 cm) wäre wünschenswert.
• Gibt es schon Favouriten / oder eine Blacklist (z.B. "nie wieder Patronen von Drittherstellern")? Bisher schlechte Erfahrungen mit HP (geringe Haltbarkeit), wäre aber kein K.O.-Kriterium
• Sonst noch wichtige Informationen? Die Folgekosten sollen günstig sein. Der Drucker sollte deshalb Fremdpatronen akzeptieren, die 100%ig funktionieren, also ebenfalls Rückmeldung geben, wenn die Patrone aufgebraucht ist. Für den Canon MP560 gab/gibt es 20 Nachfüllpatronen für 16 EUR. Die haben zwar nicht sehr lange gehalten aber beim Preis von unter einem Euro pro Patrone war das trotzdem günstig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben