Tip für eine brauchbare Soundkarte um die 60 €

Brock

Cadet 4th Year
Tip für eine brauchbare Soundkarte

Hi!
Ich brauche eine neue Soundkarte, möchte zwar was vernünftiges haben, aber es sollte nach Möglichkeit nicht über 60€ gehen.
5.1 brauche ich nicht, mir genügt Stereo mit den üblichen Ein- Ausgängen, aber bitte in guter Qualität
Zur Zeit habe ich eine Soundblaster 128 PCI drinne, schon älter, und leider ist mittlerweile ein Kanal zu 80% tot.

Ich möchte nicht 100€ für eine Soundkarte ausgeben die dann zwar 5.1 hat, für die ich aber erst noch Boxen besorgen müßte. Oder die kratzt bzw Treiberprobleme hat!

Habt ihr gute Tips für mich?

5.1 beherrschen die meisten neuen karten, damit wirst du leben müssen ;)

meine empfehlung:

audigy 1 player...

Guckst Du, ca. 70€ für eine goile Creative Soundblaster Audigy LS; Aufnahme und Playback in 24 Bit/96kHz!

Ok, danke schon mal für den Tip.
Kann ich an einer 5.1 oder 6.1 Karte nach wie vor ein gewöhliches Stereo-Set anschließen, und an 6.1 ein Boxensystem für 5.6?
Ich mein, ohne dass da was im Sound fehlt?

in der mitgelieferten oder aus dem internet gesaugten software, kannst du angeben, wie viele boxen du wo eingestöpselt hast. damit ist es egal, ob du ein 5.1 system an den klinkeausgängen oder dem digitalen ausgang angeschlossen hast, oder du "nur" ein 4.1 oder 2.1 system oder "nur" 2 normale boxen hast.

es fehlt dann auch nichts beim sound. keine sorge

Alles klar, man lernt nie aus *g*
Besten Dank an alle!!:daumen:

Zurück
Oben