Tipp bei der Auswahl eines 24 Zollers mit einem Budget unter 300 €

weil der U2412M LED-Backlight hat und der ander nicht

wobei ich den U2412M immer noch als den besseren bezeichnen würde vom bild her als der neue U2414H

das ist zumindest mein empfinden

Zuletzt bearbeitet:
ja gut den 14H gibts erst seit knapp 6 Wochen, den 12M seit August 2011, die Entwickler schlafen nicht
LED vs non-LED, E-IPS vs AH-IPS halt

ok, was ist der unterschied zwischen normalen led blacklight und white led blacklight?

Zuletzt bearbeitet:
ja das kommt auch noch hinzu
aber zerbrich dir nicht den Kopf darüber, das sind beides Monitore der absoluten Spitzenklasse, mit beiden wirst du mehr als zufrieden sein

Bevor man beim Dell U2412M allerdings enttäuscht ist: Die Schwarzwiedergabe ist grauenhaft. Es ist kein Schwarz sondern es leuchtet stark durch. Das fällt in den meisten 08/15 Spielen nicht auf, aber bei Nachtflügen im FluSi totaler Mist. Das kommt drauf an wie nah man am Bildschirm sitzt, aber ca. 1m man sollte man als Abstand haben.
Ansonsten gutes Gerät.

Ich habe den LG und bin sehr zufrieden. Ich kann keinen Unterschied zum U2412M meines Kumpels sehen. Es ist auch kein Glitzern wahrnehmbar.

Hallo zusammen!

Anstatt hier wieder alles zu verlinken mal anders herum:
Wenn 16:10, aus welchem nachvollziehbaren Grund sollte man denn zum Dell U2412M statt zum LG 24EB23PY (oder P/L-mäßig noch besser: PM) greifen?
Ich finde keinen!

Grüße,
cb-leser

Nachdem die üblichen Verdächtigen genannt sind werfe ich nochmal einen in den Raum an deiner Preisgrenze, nur so:

Asus PB284Q -> ACHTUNG, Serienstreuung ist recht stark, d.h. wenn du den richtigen erwischt ist er sehr gut, am besten irgendwo mit Pixelfehlergarantie bestellen bzw. im Laden kaufen wo du selbst prüfen kannst.

Hallo zusammen!

rigginho schrieb:
Sieht nach einer guten Evolution des allseits beliebten 2412m aus.
Nope.
16:9 vs. 16:10 -> andere Kategorie.

Grüße,
cb-leser

Zuletzt bearbeitet: (Zitat ordentlich integriert :S)
ja, der eigentliche nachfolger ist der u2413 ... der liegt aber mit ~430 euro weit über budget

der u2412m ist nicht mehr zu empfehlen, schlicht zu alt

würde zum benq bl2411pt greifen ... den hab ich hier, tolles gerät, ideal für allroundbetrieb und ohne pwm flimmern

vom lg 24eb23 hatte ich testweise zwei geräte hier ... auch gut, allerdings mit pwm, dazu fand ich ihn etwas wacklig (und hatte dazu noch pech mit einem pixelfehler auf einem der geräte)

Zurück
Oben