Tipp für alle Gigabyte nf3+4/s939

**Tina**

Cadet 2nd Year
passive kühler lieber mit aktive ersetzen. habe schlimme erfahrung damit gemacht.

AW: TIP für alle GIGABYTE nf3+4/s939

Dein Post ist ohne weitere Informationen absolut nutzlos. Welche schlimmen Erfahrungen hast du denn gemacht?

Im Moment kommen mir deine Threads eher wie Postjägerei vor und nicht wie das Bedürfnis anderen etwas mitzuteilen.

Gruss Nox

:volllol:
Wozu ein passives Board kaufen, um es dann aktiv zu kühlen? Und welche "schlimme erfahrung" meinst du?
:confused_alt:

also eine passive kühlung des chipsatzes ist bei vielen usern problemlos möglich, warum bei dir nicht?

schlimme erfahrungen sind entweder ein garantie-, und damit einzelfall, oder nutzerfehler.

Wenn ich als Hersteller das sehen würde, würde ich auf Schadensersatz pochen oder Threasd sperren.ist einfach ne Unterstellung ohne Beweise..oder Infos..sondern sehr Allgmein, kann sehr geschäftschädigend sein.

Hmm, also ich hab auf meinem Gigabyte GA-K8N Ultra-9 auch ne passive Kühlung drauf und es läuft und läuft und läuft!:D

Mag sein das du eine "schlimme" Erfahrung gemacht hast aber dann müsstest du uns schon genau schildern was für eine erfahrung das war!

Ich für meinen Teil kann nur sagen das es bei meinem Board keinerlei Probleme mit der passiven Kühlung gibt!

sry, bei mir war immer der Chipsatz auf knapp 80Crad. und das board lief wirklich super..aber bei einer bestimmten Zeit ist es instabil geworden, teilweise hat er sich von selbst neu gestartet oder bei strategiespiele einfach ein aufhänger gemacht.Wo ich es in einen anderen Forum gepostet habe, hat mir jemand ein guten Tip mit einen aktiven Lüfter zu probieren, und siehe seitdem hab ich keine probleme mehr.:p

Dies liegt dann aber weniger am Boardlayout und dessen Lüfterkonstruktiuon als vielmehr am unzureichenden oder fehlgeleiteten Luftstrom in deinem Case oder an einem individuellen Defekt. ;)

Im übrigen sollte ein nForce 4 80°C noch ganz gut verkraften können.

AW: Tip für alle Gigabyte nf3+4/s939

aber 80°C find ich n bisschen sehr heftig
das halten chipsätze imo auch gar nicht aus
die gehen glaube schon ab 50°C langsam flöten

AW: Tip für alle Gigabyte nf3+4/s939

Nö, der nForce 4 kann bis 100°C ab, ist halt ein Hitzkopf.

Hatte auch einmal ein Gigabyte SLI mit der Passiven Kühlung, no chance konnte nicht mal HT 400 fahren. Das Board hat sich immer aufgehängt. Dann schraubte ich eine Lüfter drauf und es ging eingermassen mit HT 1000.

Die Boards sind einfach nicht sonderlich überdacht, sie statten die Boards mit einem Passiven Fürzchen aus, und Asus bemüht sich um eine Heatpipe Konstruktion?

Also ich hab daraus gelehrnt und werde mir kein Gigabyte Board mehr kaufen, auch keine Grafikkarte mehr, denn der Lüfter der 6800 GT mehr als dürftig war.

Gruss

HT 400? Wie jetzt? Was ist das?

Wenn du bei zwei Produkten einer Firma nicht zufrieden warst, kann man das dann auf alle Produkte einer Firma beziehen? Du verallgemeinerst sehr stark.
Ich hatte bisher drei Gigabyte-Boards. Alle drei sind ein Wunderwerk an Stabilität. Da kam noch nichtmal das Asus-Board dran, was ich auch mal hatte.

**Tina**
bist du sicher, dass du in Celsius und nicht in Fahrenheit gemessen hast ?

Die Temeratur meines Systems (s.u) liegt selbst nach 2 Stunden Volllast (Filmrendering) bei 25,6°C (Gehäuse) bzw. 34°C (CPU).

Mein System: AMD 64 Venice 3500+ ; GBT K8NF-9; 2x 1024MB Infineon; Sapphire X550 256MB; Maxtor DMP-6L200PO; Terratec CINERGY 400TV

Ich nutze den normalen AMD-Boxed-Lüfter und einen 120'er Gehauselüfter. Das ist Alles !

Gruß

Hatte auch ein gigabyte board, war aber total zufrieden...kein einziger absturtz, nix..selbst beim takten nicht. (G8NS-939)<<beste AGP-Board von Gigabyte.
Bin aber mit EPOX auch total zufrieden, :p

Und die Geiheimfunktion (F1+Strg im bios drücken) ist nur bei Biosversion F2 und F3. Bei F4 aufwärts ist es schon bei der Tunning Option dabei.F8 ist natürlich das beste Bios aller Zeiten, für das Mainboard GA-K8NS-939

ja gut, zwischen F4-F8 ist zwar die Geheimfunktion dabei ...aber mann kann da nur den HT-link 2-5 einstellen und 4 andere einstellungen.Bios Update nicht manuel durchführen, sondern immer über das mitgelieferte Gigabyte-Tool (ist immer bei der Mainboard CD drauf) automatisch flashn..länder zeigt es eh an...USA auswählen.. updaten fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben