Tipp für Cookie Management in Chrome..

ace-drink

Lt. Commander
Hi

War auf der Suche Chrome zu vermitteln, dass es zwar am Ende alle Cookies löschen soll (das geht ja in den Optionen) aber zeitgeliche bestimmte Cookies zu behalten z. B. Gmail Cookie.

Mit diesem add on Vanilla Cookie Manager geht genau das und man kann dennoch die Option von Chrome anlassen am Ende alles zu löschen...ausgewählte werden eben geschützt.

Sehr nützlich wie ich finde... vielleicht sucht ja auch jemand sowas...sonst wayne:)

Hi, das geht auch ohne Addon. Bei den Cookie-Einstellungen kann man Ausnahmen verwalten. Dort einfach die Seite eintragen und auf Erlauben stellen. Dann bleiben diese Cookies erhalten. Man kann entweder die genaue Domain eintagen, Beispiel: mail.google.com, oder mit [*.]google.com die komplette Domain erfassen.

Edit: Ich seh grad man muss dafür einstellen "Cookies nur für die Session erlauben" und nicht "Cookies beim beenden löschen". Der Effekt ist aber der gleiche. Hab hier leider nur die englische Version, daher weiß ich nicht wie das genau auf Deutsch heisst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben