Tipp: Wertvollste generische Domains

a r e s !

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
1.083
Ich bin neu im Domain-Handel und versuche derzeit zu analysieren, welche allgemeinen Begriffe und welche Domain-Endungen den höchsten Wert erzielen können.

Angenommen man findet einen in Zukunft wahrscheinlich sehr nachgefragten Begriff. Man ist zwar noch einer der ersten Leute die den Begriff entdecken und meint es müsste noch vieles frei sein. Schnell stellt man aber stellt fest, dass folgende Domains mit dem generischen Begriff bereits registriert sind:

.com/.org/.info/.biz/.tel/.me/.mobi/.tv

.de/.at/.ch/.fr/.it/.ca/.ru/.jp/.in/.mx/co.uk

.eu/.us/.asia


Folgende Domains sind noch frei, was würdet ihr in welcher Reihenfolge registrieren?

meinedomain.cc
meinedomain.ms
meinedomain.ws
meinedomain.pro

meinedomain.de.com
meinedomain.us.com
meinedomain.eu.com


Oder eigene Erfindungen die noch frei sind:

meinedomain24.com


meinedomaininfo.com
oder?
meinedomain-info.com


meinedomainonline.com
oder?
meinedomain-online.com



grün: noch freie Domains
domaincheck.png

Quelle: www.networksolutions.com

Ich möchte nicht alles registrieren, maximal die attraktivsten drei bis fünf Domains. Was aus Eurer Erfahrung die meisten Käufer findet.

P.S. Es handelt sich um einen allgemeinen Technik-Begriff wie Computer/Notebook/Laptop/Netbook der bei Herstellern und Journalisten immer beliebter wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die TLDs sind alle schlecht, das wirkt extrem unseriös. Ob die Zusätze mit 24 oder 360 etc passen ist natürlich davon abhängig, auf welche "geniale" Idee du da gekommen bist (also was dein geheimer Begriff ist)...
 
ganz klar nur die eigenen Erfindungen, wobei es hier einfach vom Begriff abhängig ist...
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
AppLeYArD schrieb:
wobei es hier einfach vom Begriff abhängig ist...
Mir geht es auch gar nicht so sehr um meinen Begriff. Es könnte auch sowas wie "Computer.com" sein. Was ihr alle allgemein am wertvollsten findet.


Flup schrieb:
Also die TLDs sind alle schlecht, das wirkt extrem unseriös. Ob die Zusätze mit 24 oder 360 etc passen ist natürlich davon abhängig, auf welche "geniale" Idee du da gekommen bist (also was dein geheimer Begriff ist)...

Zum Thema "geniale" Idee. Wie gesagt, das ist ein Begriff wie Netbook, den vor vier bis fünf Jahren noch keiner kannte, welcher sich dann aber schnell für diese Geräteklasse allgemein etabliert hat. Und nein, es ist nicht Smartbook ;-) Man merkt, dass der Begriff potential besitzt, sonst wären noch nicht soviele Domains weg. Andereits kennt den Begriff noch nicht jeder wie im Fall netbook. Daher sind ...24.com oder ..info.com noch frei.

Angenommen es wäre der Begriff Netbook.

@AramisCortess Findest Du denn, dass Netbook24.com oder Netbook24.de oder netbook-info.com sich nicht lohnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
die domains gibt es nichtmal. Heißt, sie sind nicht sonderlich beliebt ;) Daher lohnt sich keine der beiden.

Meine Meinung.

Edit:
Und der eine Holländer wird se nicht los. :D
 
Ex0r schrieb:
die domains gibt es nichtmal. Heißt, sie sind nicht sonderlich beliebt ;) Daher lohnt sich keine der beiden.

Verstehe Dich nicht. Wovon sprichst Du? Von welchen Domains?
 
das sieht für mich alles sehr unseriös aus. Einzig vielleicht für einen Shop der "XXXXXXXX" verkauft, der könnte dann xxxxx.pro nehmen. Aber ws / ms und gerade cc sind sowas von scheiXe. Von den cc und ws Domains bekomme ich am meisten Spam.... und Doppel TLDs ( de.com ) finde ich selbst auch nicht wirklich der Renner.
 
Sir_Sascha schrieb:
das sieht für mich alles sehr unseriös aus. Einzig vielleicht für einen Shop der "XXXXXXXX" verkauft, der könnte dann xxxxx.pro nehmen. Aber ws / ms und gerade cc sind sowas von scheiXe. Von den cc und ws Domains bekomme ich am meisten Spam.... und Doppel TLDs ( de.com ) finde ich selbst auch nicht wirklich der Renner.

Habe gerade gehört, dass .ws wohl sehr preiswert ist und sich daher lohnen würde. Und jmd. anderes ist seine .cc Domain mit Keyword "netbook", in seinem Fall 'netbooks.cc', nicht losgeworden ist bzw. keine Anfragen erhält.

Bei den Doppel TLDs ( de.com ) sind noch oft viele frei, also auch nicht beliebt bei Domainkäufern. Dabei sehen die seriöser aus als .ws/.cc
 
Ein großes Problem dabei ist, dass solche Domains niemand händisch eintippen wird. Wenn also jemand zu BMW will, dann gibt er vielleicht bmw.de, bmw.com (, bmw.net) ein, aber garantiert nicht bmw.de.com oder bmw.ws.

Und bevor sich jemand netbook.ws sichert, nimmt er vielleicht noch eher netbook-online.de. Allerdings ist beides relativ bescheiden. Dass die Zeiten, in denen man mit Domains Geld verdienen konnte, vorbei sind, wurde dir ja in deinem anderen Thread schon gesagt.
 
Das eine sind Type-Ins. Aber deren Zeiten sind ja echt vorbei. Man wird viel eher heute über Google gefunden.

Da spielt es dann auch weniger eine Rolle ob es .ws oder .cc ist. Aber dafür SEO-technisch ob man computershop.de oder computer-shop.de hat.
 
Trotzdem wird dafür niemand Geld ausgeben (vielleicht noch wenn es sowas ist wie bullypara.de).

Ich wüsste nicht, dass ich jemals eine (seriöse) Seite gesehen/besucht/ergooglet habe, die nicht auf de/com/net/org/co.uk/(info/biz/gov) geendet hat.
 
Wie gesagt:

meinedomaininfo.com
oder
meinedomain-info.com

sind frei. Mich interessiert ja deshalb, ob sowas die beste Alternative zu ominösen .cc oder .ws ist, wenn man etwas später dran ist mit der Potentialentdeckung. Und was mehr Wert ist, mit oder ohne Bindestrich zum "info".
 
Kannst ja ne Umfrage starten, was den Leuten sympathischer ist ;)

Wenn es dir nur um eine (oder paar Domains) geht, dann kannst du ja auch beide Varianten nehmen. Für den Leser finde ich '-' schöner, und Suchmaschinen tun sich ggf. auch leichter, die einzelnen Wörter zu erkennen. netbook-info erkennt die Suchmaschine als netbook und info, netbookinfo dagegen vielleicht nur als netbookinfo.
 
Mr. Snoot schrieb:
netbook-info erkennt die Suchmaschine als netbook und info, netbookinfo dagegen vielleicht nur als netbookinfo.

Eben, ansich müsste die Bindestrich-Variante wertvoller sein, weil sie SEO-technisch besser ist. Aber mir ist aufgefallen, dass die Variante ohne Bindestrich öfter registriert und bei Geboten für mehr verkauft wird.
 
a r e s ! schrieb:
Verstehe Dich nicht. Wovon sprichst Du? Von welchen Domains?

Von deinem Netbook Beispiel. Die TLDs will anscheinend auch keiner ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
spezialisiere dich doch auf die kommenden .xxx domains ;) wer hier schnell reagiert, kann sicher nen gutes Geschäft machen
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben