News Tippen wie auf Kissen: Duckys „Nest Mount“ sorgt für leise & weiche Anschläge

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz und Dr.Death
Liest sich ja erst mal gut. Aber warum gibt es keine Abstände zwischen den einzelnen Blöcken, damit man sich blind besser zurecht finden kann?

Und warum hat kaum noch eine Tastatur Zusatztasten, wie es sie vor einigen Jahren noch gab, um Makros etc. abzulegen? Und bitte keine Hinweise auf Kombis, das ist doch keine Erleichterung im Alltag. So sehe ich jedenfalls keinen Grund meine olle Tastatur in Rente zu schicken.

• Gefällt mir
Reaktionen: -Chaos-, romeon, Drahminedum und 4 andere
Dr.Death schrieb:
Liest sich ja erst mal gut. Aber warum gibt es keine Abstände zwischen den einzelnen Blöcken, damit man sich blind besser zurecht finden kann?
zustimmung. diese extrem geschrumpften designs mit den unter die eingabetaste verschobenen pfeiltasten.. ich kapiere es nicht, aber bin dann wahrscheinlich auch nicht die zielgruppe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr.Death
Ich suche seit paar Tagen eine neue mechanische T. Und ich will das normale 100% Layout. Das scheint aber auszusterben. Finds ne miese Entwicklung. Diese kleinen Ts gibts wie Sand am Meer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr.Death
Ich verstehe auch nicht, wo das Problem einer ganz normalen 100% Tastatur liegt. Dass es kleinere für den mobilen Einsatz usw. gibt, ist ja ok, aber am Schreibtisch zu Hause?
Ich hoffe meine Corsair macht noch sehr lange. Die Auswahl bei guten mechanischen 100% Tastaturen schrumpft zusehends.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz und Dr.Death
warum gibts eigentlich keine wirklich vernünftige full feature full size 100%+ tastatur?
halleffect schalter/analog, hintergrundbeleuchtet rgb OHNE bloatware sondern mal mit ner funktionierenden, schnellen software, gedämmt, gelubed, mit integriertem usb-hub (A und C), vernünftige, detachable wrist-rest + makrotasten mit on-board speicher?
dazu ggf. optionaler wechselbarer akku und das ding wireless aber auch kabelgebunden nutzbar machen

die Corsair Galleon SD 100 mit integriertem stream deck z.b.
warum ist das nicht detachable (links/rechs) warum macht man den screen nicht touch wie beim streamdeck +? warum hat die Galleon SD 100 beim stream deck eine reihe zu wenig, so dass +,-,*,/ und , nicht korrekt drauf sind?
warum ist da so viel Lag, wenn man das SD in der tastatur als Num-Pad nutzen möchte, was es ad absurdum führt?

Zuletzt bearbeitet:
Die OK-M 75 sieht super aus.
Ich habe aber, glaube ich, den Artikel nicht ganz verstanden. Es geht um drei Tastaturserien: OK-M, OK-HE und Cushion98, richtig? Der Titel suggeriert, dass es hier nur um einer Tastatur(enserie) geht.

Davon mal abgesehen:
Silikonkissen klingt erst mal nach Rubberdome. Aber warten wir mal ab, was genau sich dahinter versteckt.

Moep89 schrieb:
Ich verstehe auch nicht, wo das Problem einer ganz normalen 100% Tastatur liegt.
Zumindest ich brauche keine 100%, mir reichen 75%. Der Nummernblock ist für mich nutzlos und darf ruhig weg.

Für mich (wieder mal) nichts. Keine volle Tastatur und leise... ihh :D Ich mag sie lieber laut und roh

Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben