TeamViewer Motive 4

Tipps für die Hardware-Zusammenstellung

Loyax

Newbie
Hi Leute,

ich will mir dieses Jahr zu Weihnachten selbst einen neuen Rechner schenken, habe aber leider wirklich null Ahnung von PC- Hardware. Aus diesem Grund hab ich in meinem Freundeskreis ein bisschen rumgefragt, die haben zwar schon bissel mehr Peil aber wirkliche Asse sind die leider auch nicht, deswegen würde ich euch bitten, euch die Aufstellung mal anzuschauen, ob etwas wichtiges fehlt oder irgendetwas noch verbesserungswürdig wäre.

Den PC benutze ich vorrangig zum zocken und einer der Hauptgründe, das ich mir nen neuen Rechner besorgen will, ist das ich auch mal neuere Spiele ausprobieren will ohne mir großartig Gedanken über meinen Rechner und dessen Mangel an Leistungsfähigkeit machen zu müssen.

Ausserdem, bräuchte ich noch den ein oder anderen Tipp im Bezug auf das Betriebssystem und ein passendes Gehäuse, den wie schon die ganze Zeit verfüge ich über wenig bzw. garkein Wissen darüber was jetzt, nur schöner Plastikschrott ist und welches Gehäuse wirklich was taugt.

Die Sachen hat mir ein Kumpel empfohlen, da ich es mir aber nicht leisten kann dauernd nachzubessern wäre ne Überprüfung von eurer Seite echt super.

Bis jetzt hab ich die Komponenten von hardwareversand.de, weil ich es mir nicht unbedingt zutraue den Rechner selber zusammenzubauen.

Der ganze Spass darf bis zu 1200 € kosten.

Die momentane Einkaufsliste:

HV20Y459DE
Intel Core i5-4590, 4x 3.30GHz, boxed

HV12Z741DE
Crucial MX100 SSD 256GB (2,5", 7mm)

HV207SX8DE
Samsung SH-224DB schwarz

HV1027WLDE
Gainward GeForce GTX 970 Phantom, 4GB DDR5

HV13WG22DE
WD Green 2TB SATA 6Gb/s

HVR500P0DE
be quiet! STRAIGHT POWER 10 500W

HV1143IHDE
Gigabyte GA-H97-D3H, Sockel 1150, ATX

HV20MJ35DE
8GB Crucial Ballistix Tactical DDR3 PC3-12800 1600

HV30J002DE
RAIJINTEK Themis Heatpipe CPU-Kühler, PWM - 120mm

Danke schon mal im voraus und Liebe Grüße,

Loyax

i5 raus , xeon 1231v3 rein

Das sieht schon recht gut aus, aber bei der CPU würde ich eher zum Xeon tendieren, als RAM einen ohne Heatspreader nehmen und, da du kein Gehäuse angegeben hast, das Nanoxia DS3 empfehlen.

1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)

Da beim Board nur zwei SATA Kabel dabei sind, benötigst du ein drittes Kabel, da du SSD, HDD & ODD verbaust.
1 x DeLOCK SATA Kabel gelb 0.5m mit Arretierung, gerade/gerade (82477)

Der Raijintek Themis ist ein recht guter und preiswerter Kühler. Den kann der TO ohne Weiteres im System lassen.

Wow, danke für die schnelle Beratung aber heute komm ich leider nicht mehr dazu mich genauer mit euren Tipps zu beschäftigen,trotzdem
Vielen Dank!

P.S.
Mir fällt grad noch ein das ein neuer Monitor auch nicht schaden würde, wisst ihr vorauf ich da achten muss?

Danke und LG,

Loyax

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben