Tipps für Entscheidung bitte :x (GTX 560)

el.pitty schrieb:
ganz klar die EVGA! da bekommst mafia 2 , 3dmark2011 und nen super support gratis dazu!

Wie hast du Mafia 2 dazu bekommen?

Auf der HP steht etwas davon, dass man bei bestimmten Händlern bestellen muss, um das Spiel dazu zu bekommen.
 
die karte habe ich von alternate für 218€. dann meldest du dich bei evga an, registrierst dein produkt, schickst eine kopie der rechnung per mail an evga, bekoomst dann per mail den code, lädst dir über steam mit eingegebenen code mafia 2 runter und zockst dann freudestrahlend das kostenlose game :schluck::D
 
Na das hört sich doch Super an.
Danke für die Info.
 
EVGA. In vielen Belangen sehr gut. Overclocking-Potenzial und Lautstärke haben mich von meiner Gigabyte zumindest gar nicht überzeugt, wie so oft schon gesagt. :p

Auch ist sie im Takt von 900MHZ ständig abgestürzt.

Die Point of View TGT Charged gibt's nicht mehr, oder? Ansosten würde ich evtl. zu dieser greifen.

Gruß
 
Servus.

Bei dem ganzen Hype um die OC-Karten. Man sollte den Preis auch nicht außer acht lassen, meiner Meinung nach. Wir reden hier von einem Leistungszuwachs von unter 10%, also von einem fps-Zuwachs von 1-5frames. Da ein Aufpreis von 20€ und mehr zu zahlen, ist teils doch recht fraglich.

Auch ist sie im Takt von 900MHZ ständig abgestürzt.
Nachdem die GTX560 von Gigabyte ja mit 900Mhz vom Werk aus kommt, bedeutet deine Behauptung also, daß die Karte von Anfang an, nie richtig lief?

Grüßle ~Shar~
 
Interessant wie wie viele Leute dasselbe Problem haben wie ich ^^
Ich kann mich auch nicht für einen bestimmten Anbieter der GTX 560 entscheiden. Mir ist vor einer Woche meine Zotac GTX 280 AMP abgeraucht und brauche nun dringend eine neue Karte. Solange läuft bei mir meine alte x1950xt. Habe mich dann recht schnell für ne 560 entschieden und bei Alternate eine von Zotac bestellt nach dem ersten CB Test.
Habe nun aber meine Zweifel... Allerdings ist die EVGA bei Alternate nicht verfügbar im Moment, aber meine Zotac ist ja auch noch nicht da...
Von der Gainward, Palit, MSI und Gigabyte höre ich immer wieder technische Mängel. Von Zotac hört man billige Verarbeitung und Sparkle scheint mir nicht der beste Hersteller zu sein. Was soll man noch glauben und bestellen -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus.

Meine GTX460 ist von Sparkle - ist das Referenzdesign und kann absolut nichts negatives dazu berichten. Alles sauber verarbeitet (hatte die Karte schon offen, da ich den Kühler tauschte).

Grüßle ~Shar~
 
Jop bloß bei der 560 von Sparkle hört man wie bei vielen anderen Lüfterprobleme trotz Referenz. Klackern etc.
 
Die EVGA oder Twin von Asus. Beide sind gut ;)

_____________________________
Mein System: AMD Phenom II x6 1090T - G.Skill Ripware CL7 - CoolerMaster Pro Silent 600M -
Samsung SpinPoint F3 500GB - Asus M4A87TD Evo - MS-Tech Hornet S300 - ATI HD 4550 -.- -
(Gainward GTX 570 Phantom + NH-C12P SE14)
 
Sind bei ASUS aufgrund der Kühlung die Spannungswandler nicht schlecht gekühlt? Wie bei den Varianten von Gigabyte und MSI auch?
 
Nun ich rate dir zur EVGA.

Mal davon abgesehen, das diese Karten sich super übertakten lassen, hast du auch noch 10 Jahre Garantie. (Sofern du die Karte kostenlos bei EVGA registrierst)

Zusätzlich zu der Garantie greift diese auch wenn du den Kühler wechselt, also möchtest du einen Wakü draufbauen oder einfach nur den Lüfter wechseln, bleibt dir deine Garantie voll erhalten.
 
Also nochmal zur Allgemeinen Übersicht:
Gainward Golden Sample 218€: Lüfter zu laut. Aber die Kühlung sieht so aus als wäre sie sonst gut.
Gainward GTX560 Ti PHANTOM 230€: Lüfterproblem gelöst aber ansonsten nicht viel rauszukriegen.
GigaByte GV-N560OC-1GI 210€: Lüfterlösung nicht optimal da spawas etc nicht richtig gekühlt werden. Kühler soll klappern etc eventuelles Spulenfiepen.
MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC 210€: Lüfterlösung nicht optimal da spawas etc nicht richtig gekühlt werden. Spulenfiepen.
Palit GTX560 Sonic 230€: Lüfterlösung nicht optimal da spawas etc nicht richtig gekühlt werden. Kühler soll klappern etc.
Sparkle GTX560 Ti 202€: Referenzdesign. Allerdings soll der Kühler klappern etc.
ASUS ENGTX560 Ti DCII/2DI 224€: Lüfterlösung nicht optimal da spawas etc nicht richtig gekühlt werden. Kühler soll klappern etc.
ZOTAC GTX560 Ti 220€: Billige Lüfterlösung bzw Verarbeitung.
EVGA GeForce GTX 560 Ti 228€: Referenzdesign. Nichts negatives gehört.
All das basiert auf Tests bzw hauptsächlich auf Erfahrungsberichte. Wie seht ihr das...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die EVGA ist besser als das Referenz Design: Siehe hier

Ansonsten sehe ich das ganze auch so.
 
Inwiefern besser? Erkenne keinen Unterschied oder meinste die andere Version von EVGA?
 
el.pitty schrieb:
die karte habe ich von alternate für 218€. dann meldest du dich bei evga an, registrierst dein produkt, schickst eine kopie der rechnung per mail an evga, bekoomst dann per mail den code, lädst dir über steam mit eingegebenen code mafia 2 runter und zockst dann freudestrahlend das kostenlose game :schluck::D

Darf ich fragen wo das auf der EVGA Seite nach zu lesen ist?
Meine sollte nächste Woche kommen und da würde ich das natürlich auch gerne in Anspruch nehmen finde auf der EVGA HP aber nur die 3D Mark 11 Hinweise.
 
Ja denke ich werde mich auch für ne EVGA entscheiden. Die anderen haben doch immer wieder nen Hacken. Nur bei der ASUS weiß ich nichts genaueres. Aber die EVGA ist atm kaum lieferbar -.-
 
suffer schrieb:
Ja denke ich werde mich auch für ne EVGA entscheiden. Die anderen haben doch immer wieder nen Hacken. Nur bei der ASUS weiß ich nichts genaueres. Aber die EVGA ist atm kaum lieferbar -.-

ich hatte die EVGA bei alternate bestellt obwohl sie nicht lieferbar war und habe sie "schon" nach ner woche bekommen. wenn die nachschub bekommen schicken die logischerweise die karten sofort an die leute die schon bestellt haben und fürs lager sind dann keine mehr ü!

edit:
die nicht lieferbarkeit drückt aber den preis ;-). als meine bei alternate wieder lieferbar hat sie gleich nen 10 mehr gekostet...
 
der test ist sehr aufschlussreich!
http://www.tomshardware.de/geforce-...verclocking-GF114,testberichte-240727-20.html
*) ich glaube die Kühlung der msi ist nicht so schlecht, wie alle annehmen (fehlen der spawa kühler)... Sie ist laut diesem test die kühlste!!! wenn man hier die lüfersteuerung senkt ist sie auch leiser, trotzdem noch kühl

*) die asus ist kühl (bei auto fan) und leise, für mich eine überlegung wert... (aufpassen muss man wenn man den lüfter voll aufdreht, soll da sehr laut werden)

*) die palit ist für mich kein thema -> heiß und laut...

*) referenz leiseste karte, im vergleich zu den anderen karten wird sie aber (ohne oc) wärmer

was sagt ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben weil die Referenz so leise kühlt, sind die Temperaturen auch entsprechend höher.
Du musst eigentlich die Temperaturen bei FullFan vergleichen und da besteht zwischen Referenz und MSI OC nur eine Differenz von 4°C. Ok die MSI ist noch ein wenig übertaktet, ich denke aber nicht dass das so einen großen Unterschied macht.
 
Ja hatte mir noch überlegt die ASUS zu nehmen weil auch gerade verfügbar aber ich wollte mich dann doch in Geduld üben und hab die EVGA bestellt. Ma sehn wann die ankommt... SC2 mit ner x1950xt zu zocken ist nicht so prall. CSS geht super aber sonst...
 
Zurück
Oben