Tipps für Fenster+Beleuchtung im Case gesucht

MegaCayman

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
1.077
Hoi Moddercrew 💡,

habe mich nachdem ich vor ~10 Jahren mein Moddingcase verkauft habe mich entschlossen mein Xigmatek Utgard (Midgard) erstmal mit einer Plexiglasscheibe vorne zu verschoenern, die RGB LEDs fuer mein ASRock B660 Pro RS - Haeder muessten auch irgendwann man ankommen wenn die Deutsche Post genug kapazitaetetn und Laswagen hat :freak:.

Habe einfach den Deckel mit einer Plexiglasscheibe ersetzt, hier werde ich drumrum ein Magnetband anbrignen Segmentweise, habe es probeweise erstmal nur oben angebracht, aber ist ok und haelt am Rahmen vom Case, traegt zwar bissl dicker auf aber passt schon, die Rueckseite vom Magnetklebeband das man sieht ist zwar weiß aber hier haette ich am Rand vom Plexi einfach Rahmenmaessig eine schwarze Carwrappingfolie drumrumgeklebt ggf werde ich mein Counterstrike Lueftergitter das ich mal ausgesaegt habe fuer eine 80er Luefter vorne auf die Scheibe irgendwie draufkleben oder (mit den Bohrungen festmachen) kp noch wie , ggf hab Ihr auch Ideeen die ich in erwaegung ziehen keonnte vorallem ohne BOhren. .

Soll halt auch den Transport zu einer LAN ueberstehen aber ich halte das Geheause/Case/Chassis ja wenn unten und nicht am Deckel.

Die LED STripes werde ich dann links vertikal (hinten) am Rand vom Netzteil (vertikal) nach oben frueher und unten (horizontal) am Rand nach vorne dass alles ausgeleauchtet wird.

Jetzt hatte ich noch die Idee, ob ich ggf noch zum bestehenden Y Stueck fuer die LED Stripes die am Hader haengen noch ein Y Stueck anklemmt und einen Stripe hinter die Frontabdeckung seitlich klebe, diese ist naemlich nur "gelocht/siebmaessig" dass dies durchscheint, aber hier bin ich noch unentschlossen, was meint ihr, haelt das ueberhaup der Header aus ,2 Y Stuecken nacheinander oder ist das wurst da die jeweils 1 Meter 12 V 5050er LED Stripes wenig Strom ziehen ? ?
Finde leider keine Bilder mit einer Beleuchtung hinter solchen "Blenden"um auch zu sehen wie das aussieht .

Das Typenschild vom Netzteil haette ich mit schwarzem Karton oder so ueberdeckt, dass ichs noch entfernen kann zwecks Netzteilinfos wenn ich diese mal benoetige.


Danke fuer Infos oder ggf andern Ideeen die ggf wieder einen Denkanstoss fuer weitere Ideeen liefern :D .

Gruesse in die Runde


🛠️
 

Anhänge

  • IMG_20220129_175946.jpg
    IMG_20220129_175946.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 202
  • IMG_20220204_194156 - + Stripeposition.jpg
    IMG_20220204_194156 - + Stripeposition.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 195
  • IMG_20220215_185146 - + Stripepositon .jpg
    IMG_20220215_185146 - + Stripepositon .jpg
    759,6 KB · Aufrufe: 197
Zuletzt bearbeitet:
MegaCayman schrieb:
fuer die LED Stripes die am Hader haengen
MegaCayman schrieb:
was meint ihr, haelt das ueberhaup der Header aus ,2 Y Stuecken nacheinander oder ist das wurst da die jeweils 1 Meter 12 V 5050er LED Stripes wenig Strom ziehen
Ich vermute du meinst Mainboard Header?
Dann konsultiere die Bedienungsanleitung des nicht genannten Mainboards und schau in Artikelbeschreibung der Stripes. Dann weißt du es ganz genau.

1m 5050er LED Stripe ist auch nicht sonderlich aussagekräftig. Wieviele LEDs sind da drauf je Meter? 5? 10? 100?



Und bitte bitte bitte installiere/aktiviere dir ein Browser Plugin, was eine Rechtschreibprüfung deiner Texte vornimmt. Es war wirklich hart am frühen Morgen diesen Text zu lesen. Und damit meine ich nicht die fehlenden Umlauttasten deiner Tastatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
steht ober aber hier nochmal ;), handlet sich um ein Asrock B660 Pro RS beim 5050er 12 V Stripe steht in der Angabe 30 LED´s auf 50/ Cm und 60 LED´s / M. Hier habe ich ja erstmal 2 x 1 Meter bestellt sprich 120 LED´s
 
Dann verlinke doch mal bitte die bestellten Stripes oder schau selbst was der Händler als Leistungsaufnahme angibt.

Wenn du dir dann die Herstellerseite des Mainboards aufrufst steht direkt in den Specs folgendes:
  • 1 x RGB LED Header*
  • 3 x Addressable LED Headers**

*Supports in total up to 12V/3A, 36W LED Strip
**Support in total up to 5V/3A, 15W LED Strip
Da braucht man noch nichtmal ins Handbuch zu gucken! Einfacher geht nicht.



Wenn ich mir einen beliebigen 12V RGB Stripe mit 60 5050er LEDs raussuche komme ich auf ~15W je Meter.
Also ist nach 2m Schluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaCayman
ok ich schmoeker mal durch!
Die Stripes waren zum test erstmal welche aus der Bucht von einem Chinashop.
Meine Tastatur hat keine Umlaute US Version , auser die Smartphonetastatur, waere aber mal eine Ueberlegung wert diese abzuloesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben