Tipps für Fernseher bis etwa 1200€

sav1984

Lt. Commander
Hi,

da ich noch nie in meinem leben nen TV gerät hatte (ja, sowas gibts) mir aber nun doch mal einen zulegen will, frag ich mal ob ihr ratschläge/vorschläge habt zu einem solchen gerät habt.

Budget ~1200€ (bin da aber auch etwas flexibel ;-))
für weniger bin ich natürlich nicht böse - bin aber durchaus bereit für qualität zu zahlen.
"geiz ist geil" soll kein kriterium werden hier

- Sound ist nicht unbedingt ein großes kriterium da ich den sowieso mit einem 5.1 System betreiben werd.
- 42-46" (eher 46")
- DVB-S/S2 Tuner muss dabei sein. (DVB-T/C ist soviel ich weiß sowieso überall dabei)

bitte um rat :)

lg

Zuletzt bearbeitet:
da ich in diesem jahr noch eine neue wohnung suchen werde, ist das nicht ganz klar ;)

aber man sollte von einem freundlichen hellen wohnraum ausgehen ;)
andrerseits bin ich nicht der typ der bei hellem sonnenlicht fern sieht bzw. läuft das ding auch nicht ständig und zu jeder tageszeit.

üblicherweise dunkle ich ab wenn ich mir mal nen film ansehe. dürft also wenig rolle spielen.

Du musst mehr kriterien stellen sonst gibts ca 3000 fernseher die in deine suche fallen.

ich weiß das es massig fernseher in der kategorie gibt.
nur von diesen massig fernseher sind viele "schrott".

ich will ein gutes produkt haben.
also gute menüführung, gutes bild, gute umschaltzeiten.
die kernfunktionen eines fernsehers soll er eben beherrschen.
ich will kein gerät mit haufenweise schnickschnack das dann in den kernfunktionen kläglich versagt.
also gleichmäßige ausleuchtung und ein gestochen scharfes bild und betrachtungswinkel sind mir wichtiger als unnötige extras wie gestensteuerung oder abschaltsensorik usw.

aber gut.

-> eingebaut WiFi und webservice wie zb. Youtube wären toll
-> USB Schnittstelle und unterstütung von wichtigen formaten (AVI, ASF, MKV, MP4, H.264, H.263, DivX x.x, MPEG-4,...)

@Ten
danke schonmal für den vorschlag ;) werd ihn mir auf alle fälle näher ansehen

@Ryan
danke ebenfalls, 55" sind mir aber leider zu groß ;) soll ja auch zum wohnraum passen, und ich gehe nicht davon aus das ich in meiner neuen wohnung nen abstand von knapp 4meter zum TV hab ;)
aber 50" wäre noch ne überlegung wert

Zuletzt bearbeitet:
3D würde ich nicht Empfehlen...

Meist dadurch viel Teurer, es gibt nicht viele Filme etc.

Da kannst besser HD oder sowas gucken.
Samsung TVs sind einfach die besten, zu LG Würde ich eh nicht gehen, die Faken gerne mit Ihren Bildern...
Sieht HD aus, ist es aber manchmal nicht, laut Pixel anzahl.

Samsung "faket" auch gerne mit Kontrastangaben :evillol:

Vyled schrieb:
3D würde ich nicht Empfehlen...

Meist dadurch viel Teurer, es gibt nicht viele Filme etc.

Fernseher ohne 3D werden doch gar nicht mehr gebaut... außer im ganz billigen Segment vielleicht. Auch da hat 3D dann aber eher insignifikante Auswirkungen auf den Preis.

derius schrieb:
Samsung "faket" auch gerne mit Kontrastangaben :evillol:
Ja das stimmt, allerdings sind Ihre Fernseher von den Angaben her fast immer Korrekt, im gegensatz zu LG.
LG würde ich mir eh nie wieder holen.

Samsung oder sowas schon eher.

sav1984 schrieb:
@Ryan
danke ebenfalls, 55" sind mir aber leider zu groß ;) soll ja auch zum wohnraum passen, und ich gehe nicht davon aus das ich in meiner neuen wohnung nen abstand von knapp 4meter zum TV hab ;)
aber 50" wäre noch ne überlegung wert
Woher hast du die Idee dass 55 Zoll zu gross sind, besonders bei 4m Abstand? Biologisch und physikalisch bedingt ist ein Verhältnis Augenabstand:Bilddiagonale von 1,5:1 optimal. D.h. bei 60" (152cm) hast du einen optimalen Abstand von 2,3m.

Nur kaum jemand ist soetwas gewohnt ... eine Sache die sich nach kurzer Zeit legt. Meine Freundin hat sich auch erst aufgeregt, 60" seien zu gross (3m Abstand), nach 5min beklagte sie sich über leichte Kopfschmerzen, ich empfand es auch als sehr gross. Nach 30min waren alle Probleme verschwunden, nun rücken wir das Sofa besonders für Filme näher ran und der Fernseher könnte etwas größer sein.

Ignorier alle Vorurteile gegenüber der Größe, nimmt den grösstmöglichen Bildschirm, fokussier dich dabei natürlich sehr auf die Bildqualität.

Meine Empfehlung (neben den Panasonics): http://geizhals.de/samsung-ps60e6500-a751760.html (ein Test, noch etwas)

Zuletzt bearbeitet:
um kleine vorlieben in den raum zu werfen:

LG und Samsung sind nicht unbedingt meine bevorzugten marken (erfahrungsgemäß). lass mich aber vom gegenteil überzeugen.

Mit Panasonic/Toshiba liebäugel ich gerne ;) insofern denk ich ist der genannte Panasonic schon ein heißer Tipp ;)

@lumin
werd mir das argument mit der größe zu herzen nehmen. wird wohl wirklich nur eine gewohnheitssache sein ;)
dann wird er vllt. eben doch größer :P

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht wie dringend du den TV brauchst, aber wenn du eh gerne ein Panasonic willst (von Toshiba kann ich nur abraten in der Preisklasse), dann ist dieser TV für dich interessant
http://geizhals.de/panasonic-tx-l47etw60-a912214.html
der ist aus der neuer 60er Serie die jetzt frisch auf den Markt kommt, ist halt aktuell noch nicht erhältlich aber demnächst. dann hättest du einen wirklich aktuellen TV mit super bild.

ckone2208 schrieb:
Meine Stimme geht auch an den Panasonic TX-P55STW50

Meine sowieso ;)

sav1984 schrieb:
Mit Panasonic/Toshiba liebäugel ich gerne ;) insofern denk ich ist der genannte Panasonic schon ein heißer Tipp ;)

wenn du keine direkte sonneneinstrahlung in den raum bzw auf das gerät hast (und selbst dann gibt es noch jalousien ;) ) ist der panasonic stw50 einfach das beste was du für das geld bekommen kannst!

Ich kann Dir den LG 55LM640S empfehlen. Kostet bei amazon 1150.- und hat durchgehend gute Bewertungen. M.E. auch ein besseres Bild als die meisten Mitbewerber, schnell genug für Fussball etc. Ist mittlerweile mein 2. von LG, ich habe noch einen mit 47 Zoll, den es schon für 750 gibt.
Hat 3D und auch die Smart Funktionen sind bei LG gut. Menue-Führung ist einfach.

danke schonmal für die vielen hilfreichen vorschläge :-)

ich glaub den vorschlägen nach und auch nach einiger recherche über das gerät wirds wohl der genannte panasonic.
Ergänzung ()

geschafft.

es ist jetzt der 55-Zöller Panasonic TX-P55STW50 geworden. (gestern bestellt)

die tests die ich dazu gelesen hab haben mich absolut überzeugt.
http://www.hdtvtest.co.uk/news/panasonic-tx-p42st50b-p42st50-201203191731.htm
http://www.avforums.com/reviews/Pan...-Flagship-3D-Plasma-TV-Review_282/Review.html
http://www.elektroniktest117.com/te...000hz-ffd-dvb-stc-smarttv-anthrazit-metallic/

den höheren stromverbrauch nehm ich gern in kauf für ein quasi referenklasse-bild.

danke nochmal ;-)
vllt folgt bei gelegenheit dann ein mal ein review.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben