Tipps für kostenlose Hintergrundmusik für Filme

Tobi90

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
54
Hi,

ich suche kostenlose Hintergrundmusik, die ich für meine selbst gedrehten Filme (Reisen Ausflüge usw.) verwenden kann.
Insbesondere suche ich spezielle Musik wie man sie von gewöhnlichen Dokumentationen im Fernsehn kennt. Unaufdringlich meist nur instrumental - eben so relativ leise im Hintergrund, wenn man grad z.B. irgendwelche Straßen von Rom sieht...
Wenn mir jemand nen Tipp hat wo man so was runterladen kann fände ich das echt super.
Ich bin mir auch nich ganz sicher ob ich mir hier das richtige Forum ausgesucht habe - wenn jemand ein Anderes weis wo meine Frage besser hin passt sagts mir doch bitte.
Schon mal vielen Dank im Voraus.

Grüße Tobi!
 
jip, jamendo is dafür richtig klasse.

solltest du deine filme veröffentlichen solltest du darauf achten, wenn du dich an die lizenz halten willst, dass du künstler und interpret angibst, wenn nix anderes bei einem album vermerkt ist ;)
 
k thx - werds mir mal anschauen - bin aber noch immer für weitere Tipps offen - größere Auswahl kann ja nich schaden - aber dir schon mal vielen Dank.
ja und was auch noch gut wäre außer den seiten, das wären diverse und konkrete Vorschläge bezüglich der interpreten alben usw. die sich dafür eignen würden. Das würde mir viel Sucherei ersparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
eben aus diesem Grund wären ein paar tipps wo man so Dokumentationsmusik beispielsweise findet echt super ... xD
 
Zurück
Oben