tipps für mein neuen 24 zoll monitor

molten

Cadet 4th Year
hallo, ich möchte mir einen neuen monitor zulegen. meinen pc nutze ich hauptsächlich zum spielen (es kommen schon 8 stunden am tag zusammen) und ab and zu zum video gucken, der monitor sollte also schnell sein. da die sonne gerne in mein zimmer scheint möchte ich auch dass er entspiegelt ist und für meine empfindlichen augen möchte ich dass der monitor 120hz hat, 3d vision spielt keine rolle da ich eine radeon graka nutze (7850 2gb)

aus einer pc zeitschrift habe ich mir einen testsieger rausgesucht und frage mich was profis davon halten? http://suche.guenstiger.de/BenQ-XL2420T-1975003011/nextagdeg/preise-html

ich finde den preis von 400€ recht stolz und habe ehrlich gesagt mit 200€ gerechnet, würde die 400 aber ausgeben wenn es ein angemessener preis ist.

was denkt ihr? gibt es vll auch günstigere alternativen? ich brauche zum beispiel keine pivot funktion.

PR3D4TOR schrieb:
Da bezahlst Du aber den 3D Aufschlag äußerst großzügig mit

Bei 120Hz bleiben Dir aber nicht viele Alternativen. Um die 300,- EUR muss man dafür einplanen.
http://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=103_120Hz#xf_top
danke für den link habe mir jetzt den http://geizhals.de/benq-xl2411t-9h-l9slb-qbe-9h-l9slb-dbe-a859887.html rausgesucht, etwas günstiger und wohl auch etwas besser, nun frage ich mich wie funktioniert das mit den 144hz kann man das ganz normal per RK auf den desktop und bildschirmeinstellungen verändern? also zwischen 144 und 120 hz wählen? oder macht man das im graka treiber (bei mir das CCC)?
sollte ich versuchen spiele immer mit 120 fps laufen zu lassen oder ist die 120 hz einstellung eher als verbesserung beim lesen im internet gedacht?
bin auf dem gebiet nicht so bewandert, kann aber sagen dass meine 7850 schon probleme hat spiele mit 120 fps darzustellen.
Ergänzung ()

Stinger schrieb:

wenn du nix zu sagen hast dann sag auch nix... ich jedenfalls habe keine lust in einem thread mit über 2500 posts um hilfe zu bitten!

Bei nVidia wählst Du dies im Treibermenü ganz einfach aus, sofern die Hz nicht automatisch eingestellt sein sollten. Im Game dann natürlich auch auswählen (wenn nicht Standardmäßig eingestellt)

untitled1o4d42.jpg

Wird nicht viel anders sein im CCC

Zuletzt bearbeitet:
ok habs in meinem treiber auch gefunden, ich werd noch eins 2 tage den thread beobachten. danke erstmal :)

ich hab mir den monitor benq xl2411t bestellt und heute ist er angekommen, nun wüsst ich gern wie ich den monitor auf 120hz einstellen kann? ich habe im CCC die desktop einstellungen geöffnet und sobald ich 120hz wähle wird die auflösung verringert, wenn ich wieder die native auflösung wähle dann wird die herz anzeige wieder auf 60 gestellt!
im paket waren ein hdmi kabel ein kabel mit blauen stecker und eins mit grauem stecker, ich hab den monitor über das kabel mit grauem stecker angeschloßen, den alten monitor verwende ich als zweit monitor, sollte aber eig keine rolle spielen da ich ja im CCC für jeden monitor separat die einstellungen ändern kann.
Ergänzung ()

ich hab das problem gelöst indem ich den neuen monitor am "ersten" steckplatz meiner graka angeschloßen habe, allerdings geht jetz mein 2ter monitor nich mehr :O vll muss ich nur den pc neustarten...
ich werd später bescheid sagen ob das geholfen hat.
Ergänzung ()

pc neustarten hat leider nicht geholfen, CCC erkennt meinen alten monitor nicht als 2t monitor D: kann mir PLS jmd helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben