Tipps für ne Spanien-Rucksack-Reise gesucht

Erdmännchen

Commander
Hey!

Hab schon seit längerem geplant, jetzt im August zwei Wochen mit dem Rucksack an der spanischen Mittelmeerküste entlang von Barcelona bis runter nach Gibraltar zu reisen.

Eigentlich war das als Interrail-Tour geplant, also die ganze Geschichte mit dem Zug zu erledigen.
Jetzt hab ich aber gerade gelesen (bin grad mitten in den Vorbereitungen), dass man gerade an der Küste mit Interrail, also mit dem Zug nur an 3-4 große Städe kommt, da das Bahnnetz zentral nach Madrid orientiert ist und man somit gar nicht an der Küste entlangfahren kann.
Dieser Umstand und die Tatsache, dass man in Spanien immer bei Zügen vorbuchen muss und noch was zum Interrailticket draufzahlen muss, lässt mich nun erwägen, das ganze nicht mit Interrail, sondern über Busse zu machen.

Deshalb also meine Fragen:
- Wer hat schonmal eine Back-Packer-Tour an der Spanischen Mittelmeerküste entlang gemacht und hat Rat und Tipps?
- Kann mir wer sagen, ob jetzt Interrail, oder doch Busverbindungen besser wäre?
- Hat vielleicht einer von euch genau so ne Route gehabt und kann mir genauere Ziele an der Küste nennen, die man unbedingt besuchen soll, die aber nicht so von Touris überlaufen sind?

Danke soweit!

Zuletzt bearbeitet:
Die ramblas in Barcelona sind sehenswert.
Nachdem was ich so gesehen habe hat der Küstenstreifen da runter nicht wirklich viel zu bieten.

Rucksackreise ? ...... ev. mit Zelt ?
Wenn du dich nicht gut versteckst wäre das eine schlechte Idee.
Die guardia civil kann ziemlich ungemütlich werden wenn man z.B am Strand pennt.

Nerds gehen also nicht auf Trecks was? :D

Pac-Man31 und ich sind wohl die einzigen Leute hier, die auch ein wenig Zeit an der frischen Luft verbringen ...

Schau ich mich halt anderweitig um ;)