Also ich bin grad am Transferieren der Daten von ext3/ext4 auf NTFS... dauert halt seine Zeit
Hab es wiederholt nicht hinbekommen, VMware unter Ubuntu 9.10 "richtig" zum laufen zu bekommen. Da das Web-Interface einfach nicht funktionieren will, was ich aber unbedingt gebraucht hätte.
Werd mir dann den Windows Server 2008 (MSDNA sei Dank) drauf machen und da alles weg lassen außer VMWare drauf zu machen.
Hoffe, dass da dann auch Cool ´n Quiet geht (Athlon II X2)...
Naja, mit Linux ist dass immer so ne Sache ne

Einerseits ist es total einfach und fühlt sich einfach gut an, aber manches will einfach nicht laufen. Und VMWare jetzt unter Wine laufen zu lassen ist auch mehr als umständlich...
Also ich glaub ich werd morgen oder spätestens übermorgen soweit sein, dass ich endlich anfangen kann die VM´s hochzuziehen...
Edit:
Kurzer Zwischenstand:
Host ist jetzt mit Windows Server 2008 R2 bestückt, und beherbergt aktuell 4 VM´s.
Einmal nen LAMP, einmal einen VPN-Server/DynDNS-Updater (nur Konsoleninstallation) und zwei XP-Maschienen. Eine davon als File-Server im Netzwerk ohne INternetzugriff und die andere als Download-Server.
Soweit bin ich zufrieden, aktuell ist eigentlich nur der vorhandene Router ein Ärgernis, da kein Gigabit-LAN... bin da grad auf der Suche nach was passendem neuen...