Tipps und Einstellungen gesucht (Optimuss speed p990)

Dernichtwisser

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
346
Hallo zusammen,
Habe heute mein erstes Smartphone bekommen. Nachdem ich davor im Stein Zeitalter gelebt habe, lässt mein wissen über Möglichkeiten eines System mit Android zu wünschen übrig. Ich suche auch Werkseinstellung die Akku schonender wirken und auch Basics über Android (Benutzung der Oberfläche). Falls sich jetzt jemand fragt, warum hab ich mir Dan so sein Handy gekauft, kann ich nur sagen, war bei meiner allent flat für 0 Euro dabei :D. Freue mich auf Links und Infos rund um dieses Handy, einen schönen sonnigen Tag!
 

candyflip

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
42
Meinste nicht das optimus black? Wenn du die allnet flat von 1&1meinst da wollen die 199€ extra haben obwohl die handys lg p970 und lg p990 bei Geizhalsnichtmal 50€ auseinander sind trotz der eklatanten Hardwareunterschiede.....
 

Dernichtwisser

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
346
HM hab hier ein Optimus Speed bekommen weil dass p970 nimma im Vorrat war.... aber auch egal... suche ein gutes Forum um mich in diese Materie zu arbeiten, jemand Tipps?
 

rueckspiegel

Rear Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
5.527
www.android-hilfe.de auch sehr gut. akkuschontipps sind auch immer die gleichen bei android. einfach mal nach googlen oder in den foren schauen.
 
Top