Tipps zu folgenden Routern (FRITZ!Box 7530 & 7590) bezüglich Gaming, DSL, DS-Lite-Tunnel?

Web-Schecki schrieb:
dann ist das ein Problem, wo dein Anbieter nachbessern muss. Und das tut er auch, wenn du ihm entsprechende Daten vorlegst...
Vodafone interessiert das überhaupt nicht! Daten vorlegen geht schon mal gar nicht...man kann ja noch nicht einmal einen Screenshot senden oder so...emails empfangen können und wollen die nicht!!!
Meine Geschwindigkeiten könnten weit weit unter dem vertraglichen Minimum sein, dann bekäme ich Antworten wie "Das sind ganz normale Schwankungen!":D:stock:

Web-Schecki schrieb:
Den Screenshot aus der FritzBox hast du doch selbst gepostet?! Wenn da immer noch "DS-lite" steht, dann gehst du logischerweise immer noch über DS-lite ins IPv4-Internet
Hehe...dachte ich mir doch! Ja, steht da immer noch! War mir nicht sicher! Also kann ich jetzt wieder mal bei Vodafone anrufen, und diese Vollpfosten zusammen...! Freu mich schon drauf!

Irgendwelche Tipps in Sachen Provider bezüglich Gaming/Router?
Kabel gibt es bei mir nicht (natürlich nicht!!!) geht nur bis max. 250 down! Wobei bei Vodafone schon angemerkt ist, dass die max. downrate bei ca. 170 liegt oder so. Heißt vermutlich in der Praxis so 100-120 lol! Kann man dadurch schon negative Rückschlüsse ziehen?
Weitere Anbieter hier sind 1und1, Telekom, O2 und PŸUR! Letzterer scheidet schon aus, da upload max. 8 lol!
Bei den anderen Anbietern max 250 down. Wobei es eh wieder ne 100 down 40 up Leitung wird!
Sehe es schon kommen...wechsel den Provider und es wird noch schlimmer!
Sind übrigens Telekom Leitungen hier, die Vodafone mietet! Vermutlich eh egal welchen Provider ich nutze!;)

Ergänzung ()

Hehe, gerade angerufen...zwar sehr nett, aber keine Ahnung "Ich kenne mich da leider nicht aus...sie sollten nochmal anrufen vielleicht haben sie dann mehr Glück, und erwischen einen Kollegen mit mehr Erfahrung...obwohl ich bezweifel, dass sich einer von uns mit sowas wie DS-Lite-Tunnel auskennt!
hahaha...na, wenigstens ehrlich!:daumen:

Portreset (mal wieder) wollte er aber machen! Wohl doch nicht, habe immer noch Internet!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier sollte alles wichtige erklärt sein.
Vodafone hat auch ein Interesse, dich als Kunden zu behalten. Hast du denn mittlerweile aussagekräftige Daten über eine Messkampagne gesammelt?

Deine DSL-Probleme sind zuerst zu beheben, bevor man über irgendetwas anderes nachdenkt. DS-lite ist, wenn überhaupt, ein nachrangiges Problem. Meistens läuft es aber völlig problemlos.

Interessant wäre halt zu wissen, ob die Leitung immer noch sporadisch derart einbricht wie im früheren Thread. Da wäre dann definitiv mal eine Entstörung nötig. Die wird Vodafone halt nur veranlassen, wenn sie wissen, dass du regelmäßige Abbrüche oder nachweisbare DSL-Störungen hast.
 
Zurück
Oben