Tipps zur produktiven Stiftnutzung bei Samsung Ultra-Geräten

TenDance

Commodore
Registriert
Mai 2009
Beiträge
4.777
Hallo allerseits,

Wir haben vor einiger Zeit Ultra-Geräte von Samsung bekommen nachdem jemand rausgefunden hat dass "unsere" App darauf ziemlich gut lief und wir somit die Tablets einsparen könnten. Immerhin haben wir ja auch noch Laptops für größere Sachen...

Jetzt möchte ich aber "mehr" aus den Geräten herausholen, aber gerade was die Möglichkeiten mit dem Stift anbelangt bin ich etwas unerfahren.

Falls ihr bereits Erfahrungen mit den Notes oder anderen Stift-Geräten habt, wäre ich über Ideen für Software und/oder produktivere Nutzung dankbar.
 
Ich wollte dir eben LectureNotes empfehlen, aber die App ist scheinbar verschwunden im Store. Hab ich damals gekauft, ist sehr gut. Weiß wer was damit ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TenDance
Der Stift ist nützlich zum Markieren von Texten, damit lassen sich manchmal auch Sachen markieren die sich mit dem Finger nicht markieren lassen.
Sonst kannst du Notizen machen während das Smartphone im Standby ist, ist auch sehr nützlich. Generell für Notizen mit Samsung Notes sehr praktisch. Du kannst dann auch deine Handschrift in Text umwandeln.
Für die allgemeine Bedienung vom Handy ist er auch gut, geht präziser als mit dem Finger (insbesondere auch wenn man z.B. Handschuhe trägt) und man schmiert nicht so viel auf dem Display rum.
Als Fernbedienung lässt er sich auch bei diversen Apps nutzen, da weiß ich aber nicht ob das bei deinem Nutzungszweck Sinn macht.
 
Zurück
Oben