Tiscali 1024 DSL Flat=nur 3kb upload ... Das ist doch wohl nichtt mehr normal?!

E

Effizienz

Gast
Hallo,
bin schon seit längerer Zeit Kunde bei Tiscali, bislang hat alles gut geklappt.
Dann kam aber der Tag an dem alles langsamer wurde!
Hatte mir erst gedacht ja ok, kann ja mal sein, vielleicht irgendwleche Störungen oder sonstiges...
Jetzt läufts schon seid ca. 4 Monaten so!
Habe edliche male bei Tiscali in der Warteschlnge gehangen, habe mir edliche male das gleihc anhören müssen und meine Geduld ist langsam auch am Ende :mad:
Ich erreiche nurnoch Uploads von MAX. 3 kb/s wenn es sehr gut läuft, download hab ich keine Probleme!
E-mails mit einem Anhang von ca. 2 mb zu vershcicken wird zu einer Tortur!
früher normalen uploadspeed von 15-17 kb/s!und download immer um die 120 kb/s !
Die ja so "netten" Mitarbeiter erzählem mir dauernd das gleiche, es würde an meinem PC liegen was es unter Garantie nicht tut, da ich schon unzählige male den PC formatiert habe und und und...
Habe das Internet an 3 vershciedenen Pc´s getestet überall das gleicge grausige Ergebniss!
Wenn ich dann mal anspreche woran es leigt, blocken die Mitarbeiter völlig ab, kommen immer auf neue Ideen und nein es liegt nicht an ihnen ! Und nach dme Motto der Kunde hat überhaupt keine Ahnung! Und selbst geben sie mir irgendwelche Anweisungen, was ich an meinem PC verstellen soll, was rein garnichts mit der Internet verbindung oder Sonstigen zu tun hat!
Ich komme mich mitlerweile völlig veräppelt vor! Auf meine E-Mails werden auch nicht mehr geantwortet, also hat von euch auch jemand solche Probleme mit Tiscali?
Und denen die vorhaben sich Tiscali anzuschaffen, rate ich völlig von ab! Das wird euch nur Probleme bringen, in den ertsen Monaten läufts suüer, aber dann... Ich finds lächerlich!
Hoffentlich hats bald nen Ende!

Gruß
Jan
 

frow

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
1.400
Tiscali eben. Du hast die Wahl als Kunde. Ich wär nie auf die Idee gekommen da einen Vertrag abzuschließen nach den tollen Berichten. Wechsel den Verein und werd glücklich. Meine Meinung.
 

Bergheimer

Banned
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
860
ich war bei tiscali nur zwei wochen und hab dann gekündigt, du kommst aus köln warum bist du nicht bei netcologne.. bin bei netcologne hab 4000er mit FP. und super zufrieden..
 

Shir-Khan

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2003
Beiträge
1.110
Bei Tiscali war ich auch mal. Bis vor ungefähr 3 Monaten. Kannst dir wahrscheinlich denken, warum ich gewechselt bin.

Die haben aus Kostengründen irgenwas umgestellt. Jetzt wirst du jedenfalls teilweise über Amerika geroutet (hab ich jedenfalls in diversen Foren gelesen, kenne mich aber selbst nicht so gut aus).

Mein Tip: Anbieter wechseln. Vor allem, wenn du Online-Zocker bist!
 

BessenOlli

Banned
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
2.314
Ich habe Tiscali. Trotz allem Gerede. Und es läuft noch alles so wie es bei T-Online war.

Meistens sind die User einfach zu unversiert, bestimmte Maßnahmen von Tiscali zu umgehen. ;)

Aber hier scheint echt etwas bei denen schief zu laufen.
In so einem Fall würde ich sofort aus dem Vertrag aussteigen, notfalls Rechtsschutz Versicherung einschalten. So geht es ja nun wirklich nicht.
 

Blind Fish

Commander
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
2.139
Ich rate Dir zu Netcologne. Etwas günstiger als Terrorcom und guter Support.
Als ich mal 'ne Frage hatte und die Hotline total überlastet war hab' ich eine EMail geschickt. Netcologne hat mich darauf tatsächlich am nächsten Tag angerufen um sich nach meinen Wünschen zu erkundigen :daumen:

Sehr guter Ping mit Interleave-Low. CSS so um die 35.
Ich habe DSL 1M = Download 1 Mbit/s; Upload 128 kbit/s

Ich bin wirklich zufrieden.
 

meikel

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
493
Zitat von BessenOlli:
Ich habe Tiscali. Trotz allem Gerede. Und es läuft noch alles so wie es bei T-Online war.

Meistens sind die User einfach zu unversiert, bestimmte Maßnahmen von Tiscali zu umgehen. ;)

Aber hier scheint echt etwas bei denen schief zu laufen.
In so einem Fall würde ich sofort aus dem Vertrag aussteigen, notfalls Rechtsschutz Versicherung einschalten. So geht es ja nun wirklich nicht.




Und ich bin seit es DSL gibt bei T-Online.Hatte NIE auch nur die geringsten Probleme von wegen Portbeschränkung oder ähnliches.Ich zahle liebe die paar € mehr,bin aber auf der immer schnellsten Seite :D
 
E

Effizienz

Gast
Jo,
wenns nahc mir ginge hätten wir auch shcon NetCologne!
Bloss mein Dad wollte es nicht :rolleyes:
Naja mal schaun was sich jetzt da machen lässt, der witz ist das das Internet meinem Dad so reicht, weil er hat kaum ansprüche dran! wenner dann mal was runterläd oder Windoof updates macht gehts immer super schnell mit um die 120kb/s...
Und wenn er ne mail mit anhang vershcicken will wundert er sich immer warums so lam ist :D
Am meisten nervt mich wenn ich irgendwas auf meine Page uploaden will, dass es sau lange dauert, da wir ich mit meinem alten 56k modem schneller! ohne witz! :(
 

frow

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
1.400
Zitat von Jannn:
Jo,
wenns nahc mir ginge hätten wir auch shcon NetCologne!
Bloss mein Dad wollte es nicht :rolleyes:
Naja mal schaun was sich jetzt da machen lässt, der witz ist das das Internet meinem Dad so reicht, weil er hat kaum ansprüche dran! wenner dann mal was runterläd oder Windoof updates macht gehts immer super schnell mit um die 120kb/s...
Und wenn er ne mail mit anhang vershcicken will wundert er sich immer warums so lam ist :D
Am meisten nervt mich wenn ich irgendwas auf meine Page uploaden will, dass es sau lange dauert, da wir ich mit meinem alten 56k modem schneller! ohne witz! :(

Sag ihm du willst lieber so einen schönen Kölner Betrieb unterstützen als die Halsabschneider aus Italien :)
 
E

Effizienz

Gast
So, :)
haben jetzt mal nen bischen Terror gemacht und es wirkt Wunder! :D
Naja jetzt sind wieder normale Uploads von 15-16 Kb/s möglich :)
Geht doch warum nicht gleich so Tiscali .... nehme an das wir ne Drosselung drin hatten, sie wollten es uns aber nicht verraten/oder zugeben.
Naja wollte ich nurnochmal hier reinschreiben das es sich gelösst hat, falls jemand gleiche Probleme hat und das sie zu lösen sind :cool_alt:

P.s.: Sorry für Doppelpost, voriger Beitrag kann gelöscht werden!

Gruß
Jan
 
Top