Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Internet Service Provider (ISP) Tiscali macht nach dem Verkauf der Privatkunden an Freenet seinen Rückzug aus Deutschland perfekt: Mit Ecotel Communications konnte das italienische Unternehmen einen Käufer für die deutsche Geschäftskundensparte finden.
als kleine Info, Ecotel Communications AG war im Entry Standard der Deutschen Börse in Frankfurt gemeldet. Die Aktie wird jetzt über Xetra und in Frankfurt gehandelt. Börsengang war letztes Jahr. Junges Unternehmen wächst aber!
Dafür machen sie bei uns in Österreich alles unsicher. Einen Kollegen von mir haben sie schon dreimal 'aufgekauft' beziehungseweise wieder 'verkauft'.
Ich finde man sollte das Verkaufen/Kaufen von Kunden verbieten, ausgenommen wenn der Provider damit einen Konkurs abwenden kann, beziehungsweise in Konkurs geht.
naja das ist einfacher gesagt als getan.
Hab mich erkundigt: Solange sich nichts in der Qualität der verbindung, oder sich nichts Preislich verändert, oder sich nichts service technisch ändert ist das leider garnicht sooo einfach.
Das sieht nicht wirklich gut für uns aus.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Der Service ändert sich aber: zumindest der Ansprechpartner (Hotline / Webadresse etc.). Falls mir der neue Provider nicht zur Nase steht, werde ich innerhalb 4 Wochen kündigen.
Von Ecotel hab ich noch nie was gehört, bei Tiscalli wollte ich aber mal hin, waren angenehm günstig. Aber bei 18 € für ne 4000Leitung in einer WG drängt es mich nirgendshin *g*
Also ich hab die Agbs durchgelesen und man kann kündigen wenn tiscali die Vertragskunden an eine andere Firma übergibt bzw. an mehrere Dritte ,hier wäre es diese ominöse Firma.
Wehe sie verändern die wieder....
Meine Frage ist aber:
Diese 4 Wochen Frist die man hat zu kündigen , ab wann gelten die ?
Wenn Tiscali es öffentlich macht das sie übergeben wurden oder einfach ab wann ?
Ich kündige auf jedenfall,das mal so sicher wie das Amen in der Kirche.
ist doch egal für die die kündigen wollen. ^^
Aber nochmal die essentielle Frage, ab wann kann man dann bei tiscali kündigen bzw. das Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen ? -.-
Müssen die nicht einen informieren wenn das geschieht ?
Ich habe eben mit Tiscali telefoniert.
Tiscali Kunden können sich sicherlich an die Email erinnern, in der stand, dass die Tiscali Breitband GmbH gegründet wurde.
Hier bestand ein Sonderkündigungsrecht, für das die Frist nun natürlich abgelaufen ist.
So wie ich das jetzt verstanden habe, wird die Tiscali Breitband GmbH nicht an Freenet verkauft sondern nur die große Tochter "Tiscali" und die Breitband GmbH wird nur hinterhergezogen
Verarsche hoch 10 in meinen Augen
Aber vielleicht kann sich nochmal der ein oder andere Schlau machen, denn ich will mich hier nicht auf meine Aussage festnageln lassen
leider bin ich auf dieses Forum zu spät gestossen.
Hab am 03.02.07 bei tiscali einen Webpack L Vertrag abgeschlossen. In einem Antwortmail von Tiscali wurde mir mitgeteilt, das die Domain in spätestens 48 Stunden verfügbar sein werde.
Als ich heute meine HP hochladen wollte kam mit meiner FTP Software keine Verbindung zustande. Da ich Neuling in der HP Erstellung bin habe ich den Fehler erst einmal bei mir vermutet. Als ich etwa 1 Stunde Fehlersuche hinter mir hatte, klingelte mein Telefon, am anderen Ende war ein Mitarbeiter von Klicktel, wo ich gestern meine HP in mein Datenstamm eingetragen habe.
Der Klicktelmitarbeiter verkündete mir das meine Domain nicht existiere, und auch bei Denic nicht registriert sei.
Nun versuche ich schon seit Stunden ergebnislos jemanden von Tiscali zu erreichen.E-Mails wurden bisher nicht beantwortet telefonischer Kontakt mit der Hotline scheitert ständig daran, das die telefonanlage von Tiscali nach dem eine Verbindung zustande gekommen ist zusammenbricht.
Man hört den Mitarbeiter nur noch sehr leise und er kann angebilch überhaupt nichts hören.
Schon sehr sonderbar, oder?
Und nun stoße ich auf dieses Forum.
Hab ich nun einen Vertrag mit Tiscali und doch keine Domain?
kann mir jemand sagen wie ich mich verhalten soll?