Tischgeschirrspüler mit Hindernissen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bARNH

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich habe eine Wohnung gekauft, die leider keinen Geschirrspüler hat. Da die Küche noch nicht so alt ist und sich in einem guten Zustand befindet möchte ich sie so belassen und keine neue Küche einbauen lassen.

Geschirrspüler soll trotzdem her, ein Einbaugerät fällt aber wegen des nicht vorhandenen Platzes in der Küche weg, daher soll es ein Tischgeschirrspüler werden. Da ich bis jetzt immer schon einen Geschirrspüler hatte weiß ich nicht, ob ich einen Adapter o.ä. für Zu- und Ablauf benötige. Hier ein Foto der Anschlüsse: klick, hier ein Foto der Küche (leider etwas dunkel, da ich gleich nach dem Kauf noch keinen Strom hatte): klick

Bei der Suche nach einem Tischgeschirrspüler soll die Marke Bomann ganz gut sein, wenn man den Bewertungen auf Amazon Glauben schenkt, auch von Bosch gibt es ein Gerät.

Beim Modell von Bosch wird die maximale Schlauchlänge mit 3,85m (1,65m+2,20m) bzw. 4,25 (2m+2,25m) für den Ablaufschlauch angegeben. Kann ich den Geschirrspüler also einfach neben die Abwasch stellen und den Schlauch über die Platte nach hinten verlegen (bitte keine Kommentare zum Aussehen dieser Lösung, soll nicht dauerhaft sein), ohne Probleme mit der Pumpleistung zu bekommen? Das Gerät auf den Boden zu stellen, wäre eine andere Lösung, dadurch würde man aber den Eingang in die Küche ziemlich blockieren. Gibt es eventuell eine bessere Lösung? Unter die Abwasch passt er leider nicht hinein.

tl;dr: Tischgeschirrspüler gesucht, werden Adapter benötigt und gibt es eventuell eine bessere Lösung zur Platzierung?

Danke im Voraus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben