Titan Lüfter, wie isser denn so?

D

der_joop

Gast
Hallo Leutz!

Also ich hab ma ne Frage:
hat irgendlemand Erfahrungen mit dem Titan-Lüfter aus folgendem

Ebay-Artikel ???

Ich möchte mir nämlich zu Weihnachten nen Athlon XP 2000+ zulegen und dafür wollte ich einen recht leisen Kühler für unter 30€ kaufen, der natürlich noch andständig kühlen soll. Da ich schon in mehreren Threads gelesen hab, dass die Arctic Cooling Lüfter für diese Taktraten nichtmehr geeignet sind hab ich mich halt mal umgesehen und bin auf diesen gestoßen.

Danke schonma im voraus

greetz der_joop

Zuletzt bearbeitet:
Hi.

Der Kühler ist gut. :)
Hab ihn jetzt seit ein paar Monaten laufen und bin voll zufrieden.
Wenn man nicht hemmungslos übertakten will reicht der dicke aus und ist sehr leise.
Die Verarbeitungsqualität kann sich sehen lassen und die WLP ist mit ~7,5 Watt/mk fast auf dem Niveau einer Arctic Silver 3.
Für deinen XP2000+ reicht der aber aus.

Aber noch was zu dem Ebay Artikel :
Bis XP2800+ geht der sicher nicht. Jeder weiß, dass für die T-Bred CPUs möglichst ein Cu-Kühler gebraucht wird.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Kühlkörper in der Lage ist schnell genug die Wärme abzuführen.
Von einem Betrieb mit CPUs höher als XP2100+ rate ich dringend ab !!

mfg Tweaki4k

Also ich hab den "Vorgänger" (bis max 2200+) von diesem Kühler. Über den "Lärm" den er verursacht kann ich micht nicht beschweren ( ~3000umdrehungen; ~27db). Mein XP1800+ liegt unter vollast bei 51° (OC). Der Kühler ist wohl nichts besonderes, aber mir reicht er. Bei dem Preis kann man allerdings auch eigentlich nicht viel Falsch machen.
Ich bin damit zufrieden. :)

/edit

Was Twaeki4k da sagt stimmt allerdings. Du solltest dir wohl erst noch nähere Info's zu der Kühleistung bei TBred's einholen...

Zuletzt bearbeitet:
hey das hört sich aber vielversprechend an :cool_alt:

ich will eh nicht oc'en, also nur ganz normal (vielleicht n bischen langweilig :D ) zum zocken gebrauchen. Und dafür reicht er ja anscheinend.
und 12€ + 4,50€ Versand ist wirklich günstig. und das bei neuware!!!

vielen dank für die schnellen antworten!!!

greetz der_joop

Ich habe auch den Vorgänger!
Kühlt prima und recht leise mit ~ 2000U/Min (allerdings nur einen 1600XP) und sieht super aus! Was will man für so wenig Kohle denn mehr?