Welcher TITAN-GraKa Lüfter ist der Beste ?

• Ersteller Ersteller Lightspeed
  • Erstellt am Erstellt am
L

Lightspeed

Gast
Hallo an alle !

Der Lüfter meiner Graka (GF2 Ti) gibt langsam aber sicher den Geist auf. :-(

Jetzt brauche ich bald einen Neuen ! Aber welchen nehmen ? Welcher GraKa-Lüfter von der Firma TITAN ist der Beste (Golden Orb, Blue Orb, Orange Orb oder Crystal Orb) ???

Hat jemand Erfahrungen mit einem oder mehreren der o.g. Lüfter machen können ? Welcher kühlt gut und ist dabei noch leise ?

Mir geht´s hauptsächlich um einen langlebigen Ersatz des schrottigen Original-Lüfters und nicht so sehr um die OC-Eigenschaften, wobei mit Sicherheit jeder der o.g. Lüfter ein bischen Spielraum zum Overclocken zulässt.

Danke im voraus an alle die antworten werden ! :-)

MfG

Lightspeed

Wär' das hier eventuell was für dich? Ist zwar keine Titan, fängt aber zumindest auch mit "T" an :)

diese lüfter die du aufgelistet hast sind alle von Thermaltake und nicht von TITAN...

der crystal orb sollte der beste von denen sein glaub ich, ich hab ihn und bin zufrieden...
elsa hatte auch einen lüfter für die gf3 verwendet der baugleich mit dem blue orb war...
aber mehr kann ich darüber nicht sagen :)

Also den stärksten Lüfter hat der BlueOrb(25m³/H bei 26,4dB).

Der Crystal Orb hat aber ein besseres Material und einen leicht schwächeren Lüfter(21m³/H bei 26,4dB).

Der OrangeOrb ist der schwächste und lauteste und auch nicht so gut wie die meisten Lüfter,die schon auf dem Chip sind!(18m³/H bei 30dB)

kann dir auch den christal orb empfehlen, gutes verhältnis zwischen preis, leistung und lautstärke...

Titan-Lüfter sind Blender.
Mehr sage ich dazu nicht, ICH rate dir jedenfalls davon ab!!!

Les' im Netzt mal ein paar Tests und kauf dir für das Geld einen Kühler der seinen Namen zurecht trägt!

Be§§eN

@ Hucken

TITAN = THERMALTAKE

Die beiden Firmen gehören zusammen bzw. die eine hat die andere aufgekauft o.s.ä.

@BessenOlli

SOOO schlecht können die doch nicht sein, oder ?

Dann sag doch mal, welcher Lüfter seinen Namen auch verdient hat und sein Geld wert ist ?

Danke im voraus !

Gruß,

Lightspeed

Zurück
Oben