Titan X: Nach Treiberinstallation bleibt Monitor vor Login-Screen dunkel

branhalor

Captain
Moin,

ich hab vorhin meine neue Titan X (EVGA Superclocked) eingebaut, eingeschaltet, Treiber installiert - und seitdem bleibt der Monitor nach der Win7-Flagge unmittelbar, bevor er auf den LogIn-Screen umschalten müßte, dunkel :( Rechner ist zwar an, aber kein Bild.

Genauer Ablauf:
1. Gestern die alte AMD 7850 OC ausgebaut und die Treiber ordentlich deinstalliert. Es kam lediglich einmal kurz zu einem kleinen Problem, als ich meinem TV die Full-HD-Auflösung damit unter den Boden weggezogen hab. Rechner aus, alten 19"er dran, Rest deinstalliert (war eh nur noch das Deinstallationstool übrig) - fertig, alles ok.

2. Heute Rechner umgebaut, neues NT rein, die Titan X rein. 19" per DVI angeschlossen, 47"-TV per HDMI.

3. Rechner eingeschaltet, 19" an, TV noch aus. Problemloses Booten mit den VGA-Standard-Treibern in 19" (47"-TV kann nur 720 oder 1080p).

4. Die neuesten Geforce-Treiber von der NVidia-Homepage installiert (350.12). 3D Vision weggelassen, genauso Geforce Experience - brauche ich nicht.

5. Die Installation geht scheinbar problemlos über die Bühne, dann will er Neustart. Ich schließe den Explorer und bestätige "neu starten".

6. Der PC fährt runter, fährt wieder hoch. Die Win7-Flagge baut sich auf, der Monitor schaltet um - und bleibt dunkel. Auch schaltet sich das NumLock an meiner Tastatur noch nicht ab - er hängt also irgendwo vor dem LogIn. Der PC scheint weiterzulaufen, aber es tut sich nichts.

Im Abgesicherten Modus komme ich rein, siehe jetzt.

Ich werde jetzt gleich nochmal im Abgesicherten Modus die Treiber runterwerfen und nochmal neu installieren.

Aber wenn einem von euch dazu was einfällt, wäre ich echt dankbar :)
Hab da ja nen Konflikt mit irgendwelchen AMD-Radeon-Resten im Verdacht... :rolleyes:

wieso denn nen neuer Thread? Der Alte von gestern hätts auch getan... nen Driver Cleaner benutzen ->> DDU

Via DDU:

Links oben im Menu sind die **löschbaren** AMD-Ordner versteckt - um es mal so zu formulieren.
Du findest dies schon ;)

Hab mir den CCleaner runtergeladen und 1x komplett über alles drüber gebügelt, danach neu installiert => gleiches Ergebnis.

Kann es an der Stromversorgung liegen?

Ich hab ein neues beQuiet-NT eingebaut, 750 W, und für den 6-poligen Anschluß das PCIe/MB-Kabel verwendet, also keines von den 6+2-Kombikabeln, weil die mit der zusätzlichen Abzweigung mehr Platz wegnehmen. Aber 6-poliges PCIe-Stromkabel ist 6-poliges PCIe-Stromkabel, oder? Ob da jetzt VGA raufsteht oder PCIe/MB dürfte doch egal sein.

Nach DDU muß ich mal suchen, zumindest hier im CB-Download hab ich nix gefunden.
Ergänzung ()

DDU runtergeladen. Dann schau'n wir mal...
So ein Murks. :(

Garnix mit Tools!
Dir hats nur den Standardmonitor verbügelt beim Install!
Schalt den Fernseher ein (da ist der Screen), dann Rechtsklick aufn Desktop und Monitor als Hauptbildschirm einstellen unter "Auflösung".

*edit: Glaube ich. Hatte allerdings das mitm Numlock überlesen.

Zuletzt bearbeitet:
ES LÄUFT!!! :D

War ein saublöder Anfängerfehler... schäme mich fast, das jetzt hier zu schreiben...
... aber ich hatte versehentlich das HDMI-Kabel beim TV an den HDMI 2 gesteckt statt an den HDMI 3...! Aaargh. Hatte das nicht gesehen, weil der TV an der Wand steht und ich die Beschriftung nicht lesen konnte.

Eben dann, nachdem es scheinbar wieder nicht geklappt hat, wollte ich mal das HDMI-Kabel austauschen. Ist ja auch ein neues, vielleicht defekt. Und dabei kam es mir dann irgendwie komisch vor...

Aaaargh!

Also Entwarnung:
Falscher Port gewesen.
Und bis jetzt läuft alles. Hab eben 5 Minuten Skyrim angetestet, alles bestens, butterweich.

Danke euch :)

Ich geh jetzt in meine Ecke und schäme mich ;)

:lol:

Zurück
Oben