• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Titanfall 2: Einzelspieler-Modus bestätigt

vom gameplay her fand ich titanfall schon ganz spaßig.
langzeit motivation hat mir halt ein wenig gefehlt und die "bots" hätte man sich schenken können.
 
Nun ja, EA hat mit Mass Effect 3 auch ganz schön Mist gebaut, so wichtige und für das Spielverständnis Inhalte wie Leviathan und From the Ashes als DLC zu veröffentlichen ist schon eine Riesensauerei, gerade im Hinblick darauf, daß es ja eine Triologie ist und gerade die zwei DLC machen ja einiges verständlicher, was die Story betrifft.
 
Boomie schrieb:
vom gameplay her fand ich titanfall schon ganz spaßig.
langzeit motivation hat mir halt ein wenig gefehlt und die "bots" hätte man sich schenken können.

Kann ich so unterschreiben.

Bin gespannt was die da zaubern, vielleicht bringen die ja ein paar frische Ideen mit rein, bleibe aber erstmal Skeptisch.
 
R3SiD3Nt3 schrieb:
Tja - das EA hier sein Fett wegkriegt war zu erwarten - dennoch darf man nicht vergessen, das EA ein börsennotiertes Unternehmen ist.

Dort gibt es logischerweise Aktionäre, die nachmittags um 16:00 Uhr nicht Kaffee&Kuchen wollen --> sondern Rendite :D .

Dennoch sind die Spielerzahlen auf dem PC ein Grauss - sei es BF: Hardline, sei es SW: Battlefront, Titanfall ist so gut wie tot (warum bringen diese Trottel überhaupt einen Nachfolger...??), Youtuber werden z.T. gebeten etwas gegen die sinkenden Spielerzahlen zu tun *lach usw. .

BF: Hardline (PC) war/ist eine Megaklatsche von der Community - allein aus Rache wegen des katastrophalen BF4-Launches wurde dieser Police-COD-CS:S Verschnitt für arme User NICHT häufig verkauft *muhaha .
Die aktuellen Spielerzahlen (weltweit!) belegen dies --> http://bfhstats.com/

SW: Battlefront - auch hier sinken die Spielerzahlen auf dem PC.
Besonders auffällig ist hier die exorbitante Diskrepanz der weltweit agierenden Spieler zwischen PS4 und dem PC:
http://swbstats.com/

Nun denn - EA hat es geschafft, eine exzellente Serie komplett zu verschandeln - und EA legte dann diese Serie auf Eis --> Medal of Honor
Klick --> http://www.eurogamer.de/articles/2013-01-31-ea-legt-medal-of-honor-franchise-auf-eis


Tja - was soll man dazu noch sagen :D .

Wird der Launch des kommenden BF-Titels (BF5) diesen Jahres erneut ein Desaster (wie BF4 2013), dann hilft auch das intensivste CTE (Community Test Environment) nicht.

Im Endeffekt bleibt der geschundenen Kundschaft nur eines übrig --> 1-2 Monate nach Release eines Games kaufen (bloß nicht eher) - oder wenn es wieder zu casual wird, dann die Finger von lassen.

Ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben, dass der Hauptanteil der PC Spieler viel geringer ist als die Konsoleros. Dass Asiaten, hauptsächlich Japaner mit PC nicht viel am Hut haben, das muss ich nicht extra erwähnen. Die Zocken Konsole - Konsolenland.
Die Amerikaner auch, da ist der PC Spieler die Minderheit. Die hocken lieber auf dem Sofa.
Deutsche mögen es unbequem, zocken lieber am PC. Meiste PC Spieler Quote hat angeblich Deutschland, und das ist auf dem Globus verteilt nicht viel
 
michelthemaster schrieb:
Hey Kollege,

jetzt mal frech gesagt, warum sollte er? ALLES, was EA die letzten Jahre raus gebracht hat, ist überteuerter Müll und hat mit den alten Serienteilen vergangener Tage nichts mehr zu tun. Manche wollen sich halt nicht mehr abzocken lassen und haben eingesehen, dass 60€ + 60€ für 500 DLCs für maximal mittelmäßige Spiele einfach zu viel ist.

Grüße

Micha

Aktuelles Gegenbeispiel :D

Aber auch ich erwarte eine entbehrliche Solokampagne bei Titanfall 2.
 
Eigentlich hatte ich den Eindruck, dass EA in letzter Zeit wieder besser dasteht, insbesondere aufgrund von der schlechten Meinung über Ubisoft und WB. Einzig der wahnsinnig überteuerte Seasonpass für Battlefront hat in letzter Zeit richtig für Schlagzeilen gesorgt.
Persönlich hab ich nichts gegen EA. BF4 ist (inzwischen) wirklich gut und ist auch ohne Seasonpass viel spielbar.

Ich kaufe also das, was ich für fair halte und mir Spaß macht. Ein 60€ Seasonpass gehört selbstverständlich nicht dazu. Auch nicht die Eintönigkeit von Battlefront - aber das ist nur meine Meinung.
 
Ich habe Titanfall auch kurzzeitig gespielt, da war aber relativ schnell die Luft raus.
Was mich sehr gestört hatte waren die kleinen Maps, wenn man seinen Titanen rufen konnte war man sehr eingeschränkt.
Aber abseits davon fand ich es gar nicht sooo schlecht.. wenn auch nicht wirklich gut.
 
Ich weiß gar nicht wie sehr sehr sehr lange es schon her ist, daß ich mir das letzte mal was von EA gekauft habe......da kommen wohl schon einige Jahre zusammen. Wird auch so bleiben bis sich da grundlegend was ändert, gilt aber für viele Firmen dieser Art.
Die ganze Entwicklung wo PC-Spiele hin führen ist einfach nicht mehr meins, ich brauch keine DLCs und auch keine 100 verschiedene Modi irgendwo....selbst 100 + Stunden Spielzeit ist mir nicht wichtig, 8 - 10 richtig gute Stunden reichen dicke!
 
@Chiller24

Tja, so verschieden sind die Menschen. Ich hätte lieber nur einen MP-Teil der mich auch nach 100+ Stunden nicht langweilt, aber bitte ohne drölf millionen Aufsätze und Co freizuschalten. CS:GO zeigt doch das es auch ohne geht.

@News

Sehr schön. Ich möchte Titanfall und habe es locker 150 Stunden gespielt. Kann gar nicht nachvollziehen warum man CS:GO und COD feiert, aber bei Titanfall sofort die Luft raus war... letztendlich war es das gleiche Prinzip.
 
Gähn...
Zukunftsgedöhns und rumgehüpfe hatten wir jetzt mit Titanfall 1, CoD AW und BO3 zu Genüge.

Kann sich einer an die Story erinnern....? Wird bestimmt eine super Geschichte ^

Ja, die war nicht schlecht. Hätte man so auch verfilmen können. Nettes Popcornkino.
 
Der erste Teil von Titanfall hat mich damals davon abgehalten, die XBOne wieder zu verkaufen.
Habe den Titel extrem ausführlich und lange gezockt. Allerdings war bei den Add On Karten dann die Luft raus.
Singleplayer war mir bei dem Spiel nicht wichtig und würde mich beim zweiten Teil auch nicht sonderlich interessieren. So lange er gut genug ist, das man ihn einmal durchspielen kann ist für mich die Welt in Ordnung.

Ich warte jetzt mal noch ab und schau mir die Berichte zu dem Spiel an. Vor allem freue ich mich auf die E3 und neues Videomaterial. Zuschlagen werde ich allerdings denke ich schon. Müsste zumindest viel schief gehen, dass ich den Titel links liegen lass...
Ergänzung ()

tochan01 schrieb:
Kann sich einer an die Story erinnern....? Wird bestimmt eine super Geschichte ^

War einer der wenigen CODs die ich jemals gespielt habe. Die Story fand ich ziemlich gut.
Ergänzung ()

Chiller24 schrieb:
Ich weiß gar nicht wie sehr sehr sehr lange es schon her ist, daß ich mir das letzte mal was von EA gekauft habe......da kommen wohl schon einige Jahre zusammen. Wird auch so bleiben bis sich da grundlegend was ändert, gilt aber für viele Firmen dieser Art.
Die ganze Entwicklung wo PC-Spiele hin führen ist einfach nicht mehr meins, ich brauch keine DLCs und auch keine 100 verschiedene Modi irgendwo....selbst 100 + Stunden Spielzeit ist mir nicht wichtig, 8 - 10 richtig gute Stunden reichen dicke!

Sollen die Spiele kürzer werden, damit du nur noch 8 bis 10 Stunden unterhalten bist? Was soll sich denn jetzt grundlegend an EA ändern? Definiere doch mal bitte etwas genauer.
Ich finde mit Titanfall 1 wurde ziemlich viel richtig gemacht. Ich brauch, wenn es sein muss nur einen Modi (Deathmatch) und viele Karten, die für Abwechslung sorgen, dann bin ich glücklich...
 
Zuletzt bearbeitet:
EA hat die letzen Jahre nicht nur Mist rausgebracht. Zum Beispiel war Plants vs. Zombies Garden Warfare eines der grandiosesten Spiele der letzten Jahre in meinen Augen. Dazu wurde es nicht einmal zum Vollpreis angeboten und jeder DLC war absolut kostenfrei.
Dragon Age Inquisition und Battlefield 4 sind auch gute Spiele (ja, auch mit DLC).

Ich finde Titanfall gut. Es blieb nur hinter den Erwartungen zurück. Trotzdem macht es Spaß, wenn man auf der Suche nach einer Runde kurzweiliger Aktion ist. Mittlerweile gibt's auch die DLC-Maps gratis.
Ich werde mir den zweiten Teil auf jeden Fall ansehen.
 
Ich habe Titanfall mal mit allen DLC für 30€ geholt und fand es nur ok...
Kurzzeitiger hatte ich durchaus Spaß aber dann war bei mir auch sehr schnell die Lust weg.

Nun ja, ist auch nicht ganz mein Genre (ich bin eher Vertreter der Battlefield Fraktion) aber dennoch denke ich dass Titanfall 2 wohl wieder ein ganz gutes Spiel werden wird, aus dem ES dann ein reines "DLC-Verkaufsfest" machen wird :(
 
roterhund07 schrieb:
Ach höre doch mit dem EA-Bashing auf.

Sobald EA mal wieder ein paar Spiele bringt, die tatsächlich für die Spieler sind und nicht nur für die Investoren, hören wir auch mit dem Bashing auf. Deal?

Titanfall ist so ein typisches Beispiel für mich. Overhyped ohne Ende inklusive Season Pass und sonstigen Abzockerkonzepten und nach Release macht es dann nur noch "Pfffrrrrrrrrrrrrrrrr" wie ein schlabbriger Luftballon. Bei SW BF genau das gleiche. Aber ist ja egal.... Die Kohle hat man ja schon eingestrichen und die Kunden spielen halt einfach keine Rolle.

Momentan sehe ich keinen Grund, mit dem Bashing aufzuhören. Von allen Publishern ist EA immer noch der schlimmste meiner Meinung nach. Nicht ohne Grund konnte sich diese Firma den Titel "Worst Company of the Year" gleich zwei mal hintereinander für sich beanspruchen. Das muss man erst mal hinkriegen.
 
roterhund07 schrieb:
Das neue battlefront finde ich auch nicht so toll. Aber das BF2 war richtig geil ;)

War das beste Battlefield :). Riesige Karten, Taktik, klare Spielweise....super. Im Prinzip ein rel. hartes Spiel. Keine Kiddy-Hüpfburg ! Danach (BF3/ BF4) wurde es casualgamer-orientiert.

Die zahlreichen Flops in letzter Zeit haben immerhin dazu geführt, dass BF4 weiter gepflegt wird. Wenn sie BF5 auch noch versemmeln, können sie gleich alle Shooter für PC einstellen.

Bad Company (3) wäre mal wieder etwas- aber nicht mit der derzeitigen Strategie.
 
Blueline56 schrieb:
Nun ja, EA hat mit Mass Effect 3 auch ganz schön Mist gebaut, so wichtige und für das Spielverständnis Inhalte wie Leviathan und From the Ashes als DLC zu veröffentlichen ist schon eine Riesensauerei, gerade im Hinblick darauf, daß es ja eine Triologie ist und gerade die zwei DLC machen ja einiges verständlicher, was die Story betrifft.

So wenig ich auch EA mag, aber das hat schon allein Bioware mit dem grauenvollen Ende verschissen, Extendet Cut hin oder her. Allein deswegen würde ich dem Storyautor immer noch gerne mit dem nackten Arsch ins Gesicht springen.
 
cor1 schrieb:
Sobald EA mal wieder ein paar Spiele bringt, die tatsächlich für die Spieler sind und nicht nur für die Investoren, hören wir auch mit dem Bashing auf. Deal?

Titanfall ist so ein typisches Beispiel für mich. Overhyped ohne Ende inklusive Season Pass und sonstigen Abzockerkonzepten und nach Release macht es dann nur noch "Pfffrrrrrrrrrrrrrrrr" wie ein schlabbriger Luftballon. Bei SW BF genau das gleiche. Aber ist ja egal.... Die Kohle hat man ja schon eingestrichen und die Kunden spielen halt einfach keine Rolle.

Ich denke du wirst auch wenn EA ein gutes Titanfall 2 abliefert nicht mit dem Bashing aufhören... Man hat halt seine Meinung und an der hält man nun mal fest.

Allerdings verstehe ich nicht warum ein Publisher wegen eines Spieles gebashed wird, bei dem er sehr viele neue Akzente gesetzt und einen Shooter aufgesetzt hat, jenseits der 08/15 Kost. Season Pass hin oder her. Zwingt dich jemand ihn zu kaufen? Das Spiel lässt sich auch ohne Season Pass vollständig zocken. Wenn du weiter spielen willst, kaufst du den Season Pass mit den neuen Karten und zockst weiter. Wo ist das Problem?

Von welchen Abzockerkonzepten sprichst du?

Und wo ging dem Spiel nach dem Release die Luft aus? Hast du es selbst überhaupt gespielt? Auch Titanfall mit SW BF zu vergleichen, ist extrem hart. Als Neuling hast du bei Titanfall nämlich nichts reißen können. Skill war auf jeden Fall nötig um Erfolge zu feiern. Auch das die aktiven Spieler so schnell abflachten wie bei SW BF, hatte ich damals nichts so empfunden. Die Spiele damals waren immer schnell gefunden und immer voll...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben