Titanfall "unspielbar", Rückgabe möglich?

• Ersteller Ersteller Impuls93DX
  • Erstellt am Erstellt am
I

Impuls93DX

Gast
Hallo liebe Computerbase Community,

ich habe am Donnerstag bei einem Freund Titanfall ausprobiert und da es mir gut gefallen hat, habe ich es mir direkt bei ihm
über MMOGA gekauft und auf meinem Laptop heruntergeladen. Dort hat es problemlos funktioniert. Doch als ich dann wieder
Zuhause war, musste ich feststellen, dass ich Titanfall nicht spielen konnte, ich konnte keinem Spiel beitreten (ich hänge ewig
im Ladescreen fest). Dann hab ich nach etwas längerem googeln herausgefunden, dass das Spiel anscheinend Probleme mit
langsamen Internetleitungen hat, das würde erklären warum garnichts bei mir funktioniert, da ich nur eine DSL 1000 Leitung habe.
Bei der EA Hilfeseite wird einem geraten man solle seinen Router ausschalten, 15 Sekunden warten und wieder einschalten. Das hat nach mehrmaligem ausprobieren leider auch nicht geholfen. Nun habe ich ein reines Multiplayer Spiel welches sich wegen meiner "schlechten" Internetleitung nicht spielen lässt. Ich verstehs nicht, ich hatte noch nie Probleme mit meiner Leitung bei anderen Spielen, wieso muss Titanfall unbedingt eine bessere Leitung voraussetzen? Naja egal, jedenfalls möchte ich vom Kauf jetzt zurücktreten da mir das Spiel ja herzlich wenig bringt. Meint ihr das geht? Das Spiel ist ja leider schon bei Origin aktiviert, von daher sehe ich eher schwarz...

Das Spiel hat doch keinen Mangel!
Nur weil du eine zu langsame Leitung hast....

lass einfach mal über nacht laden und schau obs dann geht

Die Systemanforderungen für Titanfall sagen u.a.: Internet-Verbindung mit 512 kbps Downstream und 384 kbps Upstream oder schneller, jetzt wäre es interessant zu wissen was deine "DSL 1000 Leitung" wirklich hergibt. Mach doch mal einen Test, z.b. hier.

Eine 1000er wird nur 128 kbit/s im upstream haben und das wird es wohl sein

SpookyFBI schrieb:
Eine 1000er wird nur 128 kbit/s im upstream haben und das wird es wohl sein

Ich denke auch, dass es das sein wird.
Ich hatte jahrelang eine gedrosselte Verbindung mit 3 MBit.
Die hatte 384kbps Upstream.

Aber, so sehr man sich über die oft genug zu Recht ärgern kann, da kann EA nun wirklich nichts für.

Wenn du nur das Spiel in deinem Account eingebunden hast, kannst du doch den ganzen Account verkaufen, also einem Kollegen z.b. So bekommst du wenigstens etwas wieder.

Habs nochmal beim Freund ausprobiert, dort hat es wieder funktioniert, es liegt also an meinem Internet. Hab mich schon damit abgefunden, nächstes Jahr wird bei uns das Netz ausgebaut und solange kann ich ja einfach LTE benutzen. Was ich verwunderlich finde, ist die Tatsache dass jedes andere onlinefähige Spiel auch mit meiner schlechten Leitung läuft, nur Titanfall kriegt es nicht hin.
Ich glaube nicht, dass Titanfall wirklich so eine gute Leitung braucht, ich glaube eher, dass Respawn es nicht besser hinbekommen hat oder keinen Bock dazu hatte weil ja eh jeder Gamer eine ach so tolle 16k Leitung hat. Naja seis drum, das Thema ist gegessen.

Und nochmals, danke für eure Hilfe :)

Zurück
Oben