• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Titanfall Titanfall hat was gegen meinen PC / Unspielbar / Lags im Menü

Swain_Blake

Cadet 2nd Year
Dabei seit
März 2014
Beiträge
28
Hi Leute,
Ich hab jetzt seit ca 3 Monaten nen neuen PC. Heute wollte ich mal wieder Titanfall spielen seil ichs halt ewig nicht gespielt hatte und musste voller entsetzen feststellen: Nichtmal das Menü geht ohne Lags. Auf einen Server joinen, da will ich garnicht dran denken :/
Ich hab gegooglet und diverse Tipps und Tricks gefunden und alle ohne Erfolg getestet.
Das ganze läuft folgenfermaßen ab:
Spielstart
Ladebildschirm 1: ~900 FPS
Ladebildschirm 2: ~900 FPS
Gegen Ende ladescreen 2 bzw kurz danach: ~ 0-1 FPS im Menü + Festplattenlampe Leuchtet

Installiert ist Titanfall auf einer Samsung 840 PRO
Mein System läuft auf einer Samsung 840 EVO mSATA
CPU: i7 4710MQ
RAM: 16GB
GPU: 2x GTX 860M (Ja ich hatte auch SLI schon deaktiviert)

Auf meinem alten Notebook mit i7 2670QM und GTX 570M sowie Titanfall auf ner Normalen HDD lief es perfekt :/

Ich hoffe hier ist irgendwo einer, der mir helfen kann, denn ich würde gerne mal wieder Titanfall spielen :/

MfG
Swain
 
Aktuelle Treiber drauf?
 
Kann sein, dass der Overlay Bug bei Origin bei dir der Fehler ist.

Lies den Thread hier da steht eine mögliche Lösung drin:

https://www.computerbase.de/forum/t...eld-4-haengen-sich-immer-auf-gtx-780.1362922/

Zitat Paladin:

Wenn das funktioniert, gehst bei Origin auf das Spiel,
Rechtsklick -> Spiel Eigenschaften -> Origin im Spiel für dieses Spiel deaktivieren
Es ist ein Problem mit dem Overlay von Origin
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn es nicht das Overlay von Origin ist, dann ist es das Overlay vom Afterburner.
Ergänzung ()

Zitat von Swain_Blake:
Ich hab gegooglet und diverse Tipps und Tricks gefunden und alle ohne Erfolg getestet.

Geschickt ist, diese nicht zu erwähnen, so müssen wir sie wohl alle nochmal nennen^^
 
wtf? das lag echt an diesem origin overlay...
aber kann es sein dass titanfall auf 60fps limitiert? ich hab beide GPU auf 50% bei höchstmöglichen einstellungen :O
 
vsync ausschalten soll helfen
 
Kann es sein dass Titanfall immer noch kein SLI unterstützt?
Hat es zum Release jedenfalls nicht gemacht.



Ist aber Source-Engine, sollte eigentlich mehr als 60 FPS schaffen.
 
Die FPS bei Titanfall sind leider an die Bildwiederholfrequenz gekoppelt, da hilft auch das Ausschalten von Vsync nichts. Im offiziellen Forum des Spiels gibt's diesbzgl. schon einige Beschwerden. Soll wohl auch ne Möglichkeit geben, dem Betriebssystem mehr HZ vorzugaukeln, aber damit habe ich mich nicht weiter beschäftigt. Bin seit kurzer Zeit Besitzer eines 144Hz Monitors und bei jedem Spiel mit 100+ FPS völlig begeistert!
 
Zurück
Top