Titanium: Lautstärke einzelner Lautsprecher einstellen.

eightcore

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Guten Abend.
Ich habe mir heite die Crative X-Fi Titanium zugelegt. Mir wurde gesagt, dass ich die Lautstärke jedes Lautsprechers eigens einstellen kann. Ich brauche dieses Feature unbedingt, finde es aber leider nicht. Treiber ist der aktuellste (Auto-Updater).
Weiss jemand, wo ich diese Funktion finde?

Edit: Habs gefunden.

Systemsteuerung\Sound\Lautsprecher\Pegel\W-gabestrg. -> Balance

Edit 2: Nein, das ist nicht das, was ich meinte. Ich möchte es wie beim Realtek-Treiber, wo man bei jedem Lautsprecher -12 bis +12 dB einstellen konnte. Gibts das?

MfG | eightcore

Zuletzt bearbeitet:
Klar geht das.
z.B. im Unterhaltungsmodus:
Hauptemenü - Lautsprecher & Kopfhörer - Lautsprecher- und Einrichtungskonsole (der kleine Button neben der Lautsprecherkonfiguration)
Dort kannst dann Pegel, Abstände etc der einzelnen Lautsprecher einstellen.

Und hat man im Unterhaltungsmodus keine Einschränkungen gegenüber dem Spielemodus?

Im Spielemodus geht das doch auch. Der selbe Button - Augen auf! Vielleicht mal selber 10 Min. mit den Treibern beschäftigen und dann fragen...

Der Unterhaltungsmodus bietet nur beschränkte EAX Funktionalität gegenüber dem Spielmodus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich ca. 60 Minuten mit dem Treiber beschäftigt.

Aber vielen Dank für deine Hilfe!

Edit: Ich finde es im Spielmodus nicht. In der Hilfe habe ich aber Buttons gefunden, die bei mir in der Konsole nicht vorhanden sind. Vielleicht ist genau derjenige einer von denen.

Zuletzt bearbeitet:
^^ wer suchet der findet :)

Würde ganz cool mal alles genau anschauen stück für stück, dann findet ihr alles ;)

Lautsprecher Einrichtungskonsole,

am besten über die Autoupdate alles Installieren und darüber noch die gute DK2.0 Treiber Installieren für 5.1 und Mic unterstützung unter W7 !

Anhänge

• pic bigpic.jpg
    pic bigpic.jpg
    185,4 KB · Aufrufe: 362
Zuletzt bearbeitet:
Also worauf muss ich klicken?
Hab den Treiber per Auto-Update bereits aktualisiert.
Was ist der DK2.0 Treiber?

In der Unterhaltungsansicht habe ichs gefunden, aber ich möchte keine Einschränkungen bzgl. EAX.

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    257,4 KB · Aufrufe: 234
unbenannt-3-jpg.182188

Vergiss den DK Treiber. Mic und 5.1 gehen auch so unter Win7.

Edit: Ach bei dir fehlt der Button wtf. Hast die aktuellsten Treiber überhaupt drauf?

Anhänge

• Unbenannt-3.jpg
    Unbenannt-3.jpg
    161 KB · Aufrufe: 1.442
Zuletzt bearbeitet:
Treiber Version: 2.17.7
Konsolenversion: 2.61.35

Autoupdate spuckt nichts neueres aus.

Nimmst du das mit den 10 Minuten zurück?
:-)

Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber das ist alles 32-Bit-Software...
Macht das keinen Unterschied?

OK, das mit den 10 Minuten nehm ich dann mal zurück ;)

Das DK Paket ist mittlerweile fast 1 Jahr alt und wird nicht weiter entwickelt. Sämtliche darin enthaltenen Bestandteile sind älter als die jetzt erhätlichen Creative Treiber. -> nicht benutzen.

Als du die X-Fi eingebaut hast, hast du da zuerst alles von der CD installiert oder direkt die heruntergeladenen Treiber?
Bei allen Creative Soundkarten, die ich bisher hatte, war das eben so, dass man alle Features hatte, nur wenn man zuerst die original mitgelieferte Treiber-CD installierte und dann erst die Updates drüber installierte.

Welche X-Fi Titanium ist es denn eigentlich?

freshprince2002 schrieb:
OK, das mit den 10 Minuten nehm ich dann mal zurück ;)

Das DK Paket ist mittlerweile fast 1 Jahr alt und wird nicht weiter entwickelt. Sämtliche darin enthaltenen Bestandteile sind älter als die jetzt erhätlichen Creative Treiber. -> nicht benutzen.

Als du die X-Fi eingebaut hast, hast du da zuerst alles von der CD installiert oder direkt die heruntergeladenen Treiber?
Bei allen Creative Soundkarten, die ich bisher hatte, war das eben so, dass man alle Features hatte, nur wenn man zuerst die original mitgelieferte Treiber-CD installierte und dann erst die Updates drüber installierte.

Welche X-Fi Titanium ist es denn eigentlich?

Okay, werde dann mal alles wegputzen, von der CD installieren und Updaten.

Welche X-Fi Titanium ich habe, weiss ich nicht auswendig.
Wusste gar nicht, dass es mehr als eine gibt...

Aber vielen Dank für die Info!

Naja müssen tun wir mal sterben, also bleibt jeden selber über lassen was er für Treiber nimmt, oder man muss sich etwas schlau lesen ;)

Ging ja eher darum um ein paar Funktionen wieder zu haben :) nicht um den alten Treiber stand der DK 2.0 :) man sollte nur ein paar dinge vermischen.Aktuelle Treiber bleiben ;) fehlende dinge werden Installiert.

Naja ansonsten suchen suchen suchen ;) ich bin zu frieden und habe alle Aktuellen Treiber inbegriffen mit allen Funktionen, kein Rauschen oder sonst irgend welche Probleme ;) schreibe das ja nicht um sonst ...

Zuletzt bearbeitet:
klar unter scheiden die sich einmal mit X-Ram einmal ohne :) dazu der Frontpanel

X-Fi Titanium PCIe Series WHQL driver v2.16.0004.6
INF Data: 11/18/2009, 6.0.01.1324

This is an OEM driver, might be worth a try.
Note that the 2.16.xxxx series driver does NOT support VoiceFX feature.

This is a driver only release and supports PCI Express X-Fi Titanium cards ONLY.

To install, simply run Setup.exe.

For a localized installation, use one of the following command lines:

- Brazilian Portuguese: Setup.exe /L:BRZ
- Chinese Simplified: Setup.exe /L:CHS
- Chinese Traditional: Setup.exe /L:CHT
- Dutch: Setup.exe /L:dUT
- French: Setup.exe /L:FRN
- German: Setup.exe /L:GER
- Italian: Setup.exe /L:ITA
- Japanese: Setup.exe /L:JPN
- Korean: Setup.exe /L:KOR
- Spanish: Setup.exe /L:SPN

Der Treiber enthält keine DK Modifikationen!!!

Zur Erklärung:

Normalerweise hat die Titanium die Treiberversion 2.17.xxxx. Die 2.16.xxxx Treiber sind Titanium Treiber für OEM Kunden.

Der Treiber hier ist aber neuerer wie die aktuellen original Retail Creative Treiber und fixt u.a. Windows 7 Probleme.
http://rapidshare.com/files/356353799/XFTI_PCDRV_LB_2_16_0004.exe
[

Zuletzt bearbeitet:
ich benutze schon immer den DK treiber und damit geht alles einwandfrei.

benutze allerdings den unterhaltungsmodus da er viel übersichtlicher ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also meinerseits ist jetzt alle sklar und funktioniert wie geünscht und gehofft.

Vielen Dank an alle Helfer!

Diesen Treiber kannste auch benutzen wenn willst hat neue Treiber.

PAX PCIe XFI Titanium All-OS-Driver V2.00 (März 2010)

PAX PCIe XFI Titanium All-OS-Driver V2.00”
- XP/Vista/Win7 – 32/64Bit - Read me

PAX
Performance Audio Xeleration
-
Tweaked Drivers for Creative Soundcards:
Better Performance. Better Audio. Better Xeleration.

PAX PCI E X-Fi Titanium V2.00

“Tweaked Edition”

Supported cards:
Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty® Champion Series
Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Professional Series
Sound Blaster X-Fi Titanium Professional Audio
Sound Blaster X-Fi Titanium

Supported OS:
XP, Vista, Win7
32 and 64Bit

Based on:
XFTI_PCDRV_LB_2_17_0008

PAX Changes:
Updated tweak settings.
Updated Support Device ID.

x10 Downloadbar:
http://rapidshare.com/files/373576186/PAX_X-Fi_Titanium_All-OS-Driver_V2.00.7z.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben