Einzelner Lautsprecher

Uwe123

Commander
Hallo!

Ein Kumpel hat einen Berker Radio im Steckdosenformat in der Küche (2x5 Watt bei 4 Ohm). Einen Lautsprecher hat er auch im Steckdosenformat angeschlossen, er möchte aber noch zusätzlich einen im Gehäuse auf den Kasten stellen. Er soll halbwegs günstig sein (Ansprüche auf Lautstärke und Qualität sind nicht hoch). Er braucht nur einen einzelnen, er würde aber auch ein Paar kaufen wenns nicht anders geht (dann hat er einen Speaker in Reserve).

Habt ihr Empfehlungen? Danke! :-)

Ok dann nehm ich die Genius. Aber wieso zusätzlich Strom? Wenn das Lautsprecherkabeln (+ und -) sind dann schließ ich die einfach am Radio an, oder? Denn die Anschlüsse am Radio versorgen die Speaker ja mit Signal und Strom. Oder hab ich was falsch verstanden?

+ und - vom Radio sind nur die Signale, da bekommst du nicht die Leistung, um Lautsprechertreiber damit anzutreiben. Da musst du extra Strom zuführen, welcher die Signale dann verstärkt.
Bei den Genius z.B. über USB mit 5V.

Außer das Berker Radio gibt bereits ein verstärkes Signal aus, dann brauchst du aber passive Lautsprecher und kein aktives PC-Lautsprecherset.

Gibt das Radio überhaupt stereo oder nur mono aus?

Zuletzt bearbeitet:
Das Berker Radio gibt bereits ein verstärktes Signal aus, ich betreibe das Radio bei mir selbst z.B. mti passiven Auto-Lautsprechern in der Decke. Nur mein Kumpel braucht keine für die Decke sondern Lautsprecher die er auf den Schrank stellt.

Welche Speaker würde ich da brauchen?

Vielen Dank, ist bestellt.

Zurück
Oben