Projekt Titanium X71 - X71 MOD in grau/weiß/blau

MrMorgan

Admiral
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
7.804
Projekt aktuell pausiert

Herzlich Willkommen zu meinem ersten offiziellen Mod-Projekt :)

Nachdem ich mir jetzt immer wieder die tollen Modding-Projekte angeschaut habe hier im Forum, wollte ich es jetzt einfach auch mal selbst machen. Nachdem ich bei meinen letzten PCs zwar immer viel Wert auf Optik gelegt hatte, habe ich mich ans richtig "modden" bisher auch nicht so wirklich ran getraut... Das soll sich jetzt ändern.

Vorweg möchte ich allerdings sagen, das ich was Gehäuseumbau betrifft dann doch nicht so der geschickteste Handwerker bin und auch weder Werkstatt (bzw. viel Platz zum arbeiten hier in der Wohnung) habe noch groß Werkzeug. Ich werde daher vieles "machen lassen".

Dies soll (allein aus Budget-Gründen) ein längeres Projekt werden.

Es gibt auch NOCH keinen 100% festen Plan wie das ganze letztendlich aussehen soll, aktuell schwirren mir zig Ideen im Kopf rum wo ich, evtl auch wärend des Umbaus, die ein oder andere vlt verwerfe oder neue dazu kommen.

Kommen wir erstmal zum Gehäuse:

Wie in der Überschrift schon zu sehen, soll bei mir das Thermaltake Core X71 zum Einsatz kommen. Über die Gehäusewahl habe ich echt lang nachgedacht. Letztendlich habe ich mich für das Gehäuse entschieden, weil es für sein Angebot relativ günstig ist und ich bisher auch keine großen Mods dafür gesehen habe. Es ist weiterhin denke ich eine gute Basis um daraus was richtig schönes zu zaubern.



Entschuldigt die schlechten Bilder. Das ist mit dem Handy aufgenommen. Die späteren Bilder des Mods mach ich mit meiner DSLR :)

Bisher geplante Änderungen am Gehäuse:

- Front ändern (Plexi, Acryl..., evtl beleuchtetes Logo(s) )
- Seitenwand in Acrylglas
- Midplate beleuchtet
- Umlackieren
- ...

Hardwareliste:

CPU: Intel i7-6700k (geköpft)
Mainboard: MSI Z170A XPOWER GAMING Titanium Edition
RAM: 4x4GB Avexir Raiden Series weiß/blau DDR4-2800 CL15
VGA: Aktuell geplant und vorhanden eine EVGA GTX980Ti Superclocked+ ACX2.0+ -> Wenn das Budget zulässt soll eine zweite folgen
PSU: offen

Wasserkühlung:

Hier halte ich mal meine AT-Warenkorb aktuell:

http://www.aquatuning.de/AtsdCartSave/load/key/fd4993ad6899dbc68b125732e17812af

Bisher gekauft:

- EK Monoblock für das Z170A XPower Gaming Titanium Edition

----

Natürlich alles entsprechend angepasst auf das Theme, inkl. selbst gesleevter Kabel usw.

Mit dem Kabel sleeven habe ich jetzt kürzlich begonnen und erste Erfahrungen gesammelt. Ich warte aktuell auf die nächste LIeferung von Gosumodz damit ich mit den eigentlichen Kabeln für den Build beginnen kann.

Erste Erfahrungen im sleeven sind gemacht. Nach anfänglichen Schwierigkeiten wird es langsam:



---

Aktueller Stand (hier findet ihr upgedated immer die aktuellsten Bilder vom Ist-Zustand):

Aktuell noch nicht begonnen ;)
Ergänzung ()

So kleines Update:

Die nächsten Lieferungen sind da :)

Lamptron Modding Tool Kit:




Die nächste Lieferung von Gosumodz ist auch da mit den Sleeves fürs Build :) :



So, nächste Lieferung von Overclockers UK kam heute an... Gesehen und ich musste einfach zuschlagen :)

 
Zuletzt bearbeitet:
so auch bei mir mal ein update, wenn auch nur ein sehr kleines ;)

Habe gestern mein erstes richtiges selbst gesleevtes Kabel für den Mod fertig gestellt

Heute fange ich mit den PCIe Kabeln an.

In kürze geht es dann hoffentlich dem Gehäuse an den Kragen :)

20160330_210120.jpg
 
Guten Morgen,

so leider verzögert sich der Start meines Projekts wegen ein paar kleiner Umständen noch um eine kurze Zeit...

Allerdings kann ich jetzt mein RAM-Geheimnis lüften... vor wenigen Tagen habe ich endlich nach Wochen (ja fast monatelanger Odyssee) meine Lieferung erhalten ;) Schlussendlich musste ich den RAM aus den USA einführen...

Ein in meinen Augen absolut geiles Stück Hardware :) War für mich jeden Aufwand wert :D

Aber erstmal paar Bilder!

IMG_5255.jpgIMG_5258.jpgIMG_5260.jpg

Ich hoffe ich kann in 1-2 Wochen mit der Bearbeitung des Gehäuses starten...
 
Ich hab gerade Dein Review zum MSI-Titan-Mainboard gelesen und bin dann hier gelandet. Hätte mich gefreut, mehr zu erfahren, zu lesen und zu sehen. Wann gehts weiter?
 
leider liegt das Projekt momentan auf Eis (persönliche Umstände), ggfls geht's hier in ein paar Monaten weiter bzw. wird ein komplett anderes Projekt umgesetzt.
 
Zurück
Oben