Tk anlage für 504 telefone

HSN_Ich

Ensign
ich wuste nicht ganz wo es am besten passt.... deshalb packte ich es mal zu netzhardware

ich bruache das für einen theoretischen aufbau eines rathauses. ich habe stundenlang gegooglet und nicht so das gefunden weas ich brauche.

wir haben software gefunden für windows server wusten aber nicht was genau wir für ein server brauchen.
wir haben server gefunden mit einigen 100 anschlüssen, welche aber locker das 10 fache kosten.

auserdem haben wir vorgwaben: es sollen für auswärtsgespreche eine 0 vorgewält werden, telefonate mitgeschnitten, gelogt werden mit datum uhrzeit. werden können und interne gespräche.

was sollte man am besten nehmen? software und server oder hardware? kan uns da jemand weiter helfen, da diese frage schon seh speziefisch ist.

Ist es nicht günstiger sowas outzusourcen? Mir fällt da z.B. spontan die Werbung für N-Phone ein...

Wir setzen eine omni pcx 4400 ein. Durch die dazugehörige Software lassen sich Gesprächsürotokolle auswerten und einzelne Rufnummern Kostenstellen zu zuweisen.
Außerdem besteht die Möglichkeit Verrechnungskonten zu aktivieren.

Die Alcatel Omni PCX 4400 gibt es sowohl mit analog Anschlüssen (also ein Modul wo man die Telefone sofort draufschaltet) oder als VoIP Version.

Passend dazu sollte man sich die Omniswitch 6850 Reihe ansehen. Diese sind Stackable.

Telefonie würde ich niemals outsourcen.

Ruft am besten mal bei Alcatel an und lass dich zum Vertriebler durchstellen.

Alternativ und vielleicht besser ist der Cisco Callmanager - dennoch ist das Lizenz System bei Cisco wirklich teuer.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
wenn du einen guten dienstleister findest der auch ein bisschen was dazu programmieren kann kannst du evtl ne asterisk anlage nutzen.
dann brauchste keinen fetten server, die software selbst kostet nix und du kannst prinzipiell so viele anschliessen wie dein netzwerk bzw dein server packt^^
^die anforderungen wärn auch kein problem.

aber benny hat recht, das ist vllt n bissel viel das alleine zu machen....
outsourcen wäre sehr ratsam wenn du nich grad leute abstellen kannst die sich da rienarbeiten und dir helfen.

also entweder ihr macht das in Eigenregie... mit der astarix ( ich glaube so heißt das freeware Programm) oder was wir hier in der Firma haben ist Swyx. Das kostet aber auch etwas. Mit der Anlage kannst du dann VoIP intern und extern machen sowie auch die normale Telefonie.

Swyx ist eine Lösung, die du dir anschauen solltest. Demo und Infos gibt es direkt vom Hersteller, Vertrieb erfolgt durch Partner.

Asterisk ist nur bei sehr guten Kenntnissen der Materie empfehlenswert.

Zurück
Oben