TL-SG2008 Switch einrichten für Entertain TV. igmpv und Multicast

MOT1984

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
86
Hallo,
ich bekomme mein neuen Switch TL-SG2008 nicht für Entertain konfiguriert. Für Einrichtung habe ich lediglich unter Multicast IGMP Snooping aktiviert. Danach die alle Ports dafür aktiviert. Unknown Multicast: egal ob aktiviert oder nicht.
Macht kein Unterschied. QoS DSCP Priority: ist deaktiviert
da ich vorher ein Netgear Switch hatte ich den tp-Link genauso konfiguriert. Aber ich hab Standbilder und Ruck Bild.
Wenn ich den Switch mit den default Basis Einstellungen Betreibe läuft TV auch. Aber ohne multicast komme ich nicht weit.

Vielleicht betreibt ja irgendwer der ein. Tp Link und Entertain hat.
Wäre über Hilfe dankbar
Ergänzung ()

http://img4web.com/g/M53VY

hier mal ein paar screenshots.
 
Zuletzt bearbeitet:

andy_0

Admiral
Dabei seit
März 2011
Beiträge
7.824
Im Detail kenne ich mich TP-Link Switches nicht aus, aber ein paar Ideen hätte ich. Nochmal zur Kontrolle: du aktivierst Multicast IGMP Snooping im Switch und das IPTV Bild läuft nicht mehr ordentlich? Ich persönlich vermute, dass womöglich dein Empfänger nicht ordentlich "meldet", dass es ein Multicast Programm empfangen möchte, weswegen die Verbindung vom Switch immer wieder beendet wird.

Hast du probiert, IGMP Snooping nur für die anderen Ports zu aktivieren? Wäre es Alternativ eine Möglichkeit, wenn du ein VLAN für dein TV Netzwerk einrichtest und IGMP Snooping nur für spezielle VLANs zulässt?
 

MOT1984

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
86
Ich habe es jetzt geschafft :) hatte vlan eins nicht eingerichtet. Nun läuft es super. Topic kann geschlossen werden. Danke
 

amgfreak

Newbie
Dabei seit
Jan. 2017
Beiträge
1
Hallo MOT1984,

sitze hier gerade vor demselben Problem – Entertain TV und TL-SG2008.
Könntest du mir deine Einstellungen mal sagen, gerade im Hinblick auf VLAN? Das verstehe ich nicht so ganz.
Mein Netzwerk ist folgendermaßen aufgebaut: Fritzbox – TL-SG2008 – MR200.

Besten Dank für deine Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Top