TLB Datei einbinden bei Fine Reader Engine 9.0

pizza4ever

Lt. Commander
Hallo, ich brauch für meine Bachelorarbeit die Fine Reader Engine, hab cih von der Uni auch gestellt bekommen, hab se nun installiert... versuch nun die Beispiele zu coden um das Programm zu verstehen bekomm aber die Fehlermeldung:

FREngine.tlb no such file or directory .... (siehe Screenshot)

Die datei wird eingebunden über

#import "FREngine.tlb"

Weiß jemand was ich tun muss? Am besten mit Erklärung, danke!

Gruß

Anhänge

• Bildschirmfoto.png
    Bildschirmfoto.png
    599,4 KB · Aufrufe: 187
Ich schlage mich grad auch mit 'ner tlb-Datei rum, nur dass ich ganz andere Probleme habe :) (https://www.computerbase.de/forum/threads/c-c-bibliothek-in-c-programm-verwenden.636766/).

Jetzt aber zu deinem:
Vermutlich findet der Compiler die Datei einfach nicht.
Entweder kopierst du sie ins selbe Verzeichnis wie dein Quellcode, oder du fügst das "FineReader Engine" Verzeichnis den Include-Pfaden hinzu (oder gibt es andere Pfade für tlb-Dateien; das ist ja kein Header?). Dann sollte es funktionieren.

Also ich würde schlicht die TLB Datei in das Verzeichnis deines Projektes kopieren. Der Präprozessor erstellt dann beim Kompilieren eine TLI und TLH Datei, die alle Schnittstellen und Klassen inkl. deren Methoden enthalten, so daß auch per Intellisense diese Sachen verwendet werden können. Wie genau dann über COM das ganze verwendet wird, kannst du in dem von Boron angegebenen Thread nachlesen bzw. sehen. Da wird letztendlich eine C# Bibliothek auch über eine TLB in einem C++ Programm verwendet.

also irgendwie hat der gcc das, egal wie ich wollte, nicht geschluckt...

naja habs nun über den cl gejagt, damit gings.. ka wieso...

Zurück
Oben