TM Memory 4GB kaputt. Wo einschicken?

semih999

Lt. Junior Grade
Hallo,
Ich habe 4GB RAM von TM Memory 1333, Cl9, DDR3.
Hab die Speicher auf 2 Boards getestet (MSI und Asus) und auf beiden sorgen die Speicher zu Bluescreens. Hab es auch mit Memtest getestet, wobei Fehler gefunden wurden.

Da Ich die Speicher von mein Bruder hat und der die von einem Aufrüstkit von Conrad hat (vor ca. 1 Jahr), wollte ich mal fragen wozu TM Memory gehört bzw. wo ich meine Speicher einschicken muss.

Bei Conrad meinten die die könnten den ganzen Kit zurück nehmen aber es ist nicht mehr alles vom Kit erhalten. Jetzt will ich es direkt zum Hersteller schicken und wollte mal fragen ob jm. weiß wo hin?

MfG
semih999

TM Memory wird auch wollen das du den ganzen Kit einschickst.. ist zumindest bei Corsair und Kingston auch so.

Was fehlt dir denn am Kit? Du brauchst ja nur beide Ram Riegel.

Zum Aufrüstkit gehören CPU, Mainboard und die Speicher und CPU von mein Bruder ist jetzt ein X6 anstatt den "orginalen" Phenom X4, den ich bei Ebay verkauft habe.
Conrad will halt denn ganzen Set zurück nehmen.

Ich wil jetzt an TM Memory schicken, mit der hoffnung, dass ich nur die Speicher hinschicken muss.

Jo schicks direkt an TM, allerdings wirst du das komplette Kit, also beide Speichermodule einschicken müssen.

TM Memory ist sicherlich kein Hersteller. Das werden NoName Speicher sein.

Könntest mal versuchen nach der Produktnummer zu suchen oder auf der Verpackung nach Hinweisen zu schauen.

Glaube kaum, dass das Speicher von Teamgroup ist. Ganz abgesehen davon, dass ich auch nicht davon ausgehe, dass auf diese Speicher überhaupt ne Garantie gegeben wird.

Wenn es die wären, sollte ja auch TeamGroup drauf stehen?!

Stimmt, hab meinen Link noch mal geändert. An der Aussage ändert sich dadurch aber gar nichts, eher im Gegenteil.

@jodd ja es sind glaub ich die.

Auf den Speicher ist ein "Warranty void if seal is broken" Aufkleber drauf, dass beudetet für mich das es wohl Garantie hat.
Und lohnen würde es für mich auf jeden fall, da Ich als Schüler kein Geld für neue hab.

TM -> TeleMania -> Novelty Manufacturing TeleMania -> Novelty ->

Address
Station Road
Bhandup West
Mumbai
400078

Telephone
022-25948294

Das habe ich auch gelesen, versuchen kannst du es ja, dagegen spricht aber das aus meinen Beitrag oben. Da ist von Acer weit und breit nichts zu finden.

semih999 schrieb:
[...]
Auf den Speicher ist ein "Warranty void if seal is broken" Aufkleber drauf, dass beudetet für mich das es wohl Garantie hat.
[...]

Das glaub ich eher nicht. Die Garantiebestimmungen sind ja von Land zu Land unterschiedlich und die Aufkleber werden sicherlich einfach drauf gepackt.

Und selbst WENN da Garantie drauf ist, wirst du sicherlich den Transport zum Hersteller zahlen müssen.

Dann lieber neue kaufen und als Lehrgeld abhaken. Wer billig kauft, kauft eben 2mal ;)

Hi Leute habe Ein Asus Prime B250M-A Mainbord und ein TM Memory 16 GB Ram Speicher bekomme bei Windows immer ein Bluescreen mit der Meldung Code: Memory_Management Kann mir einer da weiterhelfen
im bios wird der speicher erkannt nur im Windows macht er Probleme aber erst nachdem ich ein bios update gemacht habe, und ich habe die Bluescreen auch nur bei Windows, bei Linux überhaupt keine fehler Meldung.

Anhänge

• IMG_20200418_151653.jpg
    IMG_20200418_151653.jpg
    5,9 MB · Aufrufe: 165
  • IMG_20200419_115455.jpg
    IMG_20200419_115455.jpg
    7 MB · Aufrufe: 158
Dann mal die Einstellungen im BIOS überprüfen.

Wenn du ein Update gemacht hast, sind sicherlich die Standard-Einstellungen geladen worden.

Zurück
Oben