• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fortnite Tochter spiel Fortnite trotz sehr altem Laptop?

|Moppel| schrieb:
Dafür sollte sie dann aber Lob bekommen das mit 12 nutzbar eingerichtet zu haben. :)
TeamViewer (o.ä) gestartet und los gehts...
Wortwörtlich kinderleicht...

Kenne weder deine Tochter noch euer Verhältniss zueinander, aber der Ansatz von @TriceO mit einfach mal fragen und konfrontieren kann u.U. helfen.

Danach kannst du immer noch tätig werden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CBecker und Mulciber
K-551 schrieb:
TeamViewer (o.ä) gestartet und los gehts...
Teamviewer, Anydesk - machen zum Zocken keinen Spass - da muss es schon sowas wie Parsec sein, die spezielle auf Gaming ausgelegt sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NJay
Wir sprechen hier über ne zwölfjährige die Fortnite spielt. Will kein Kind vorverurteilen, aber meiner Erfahrung nach ist den meisten das Schnuppe wie flüssig es läuft, hauptsache es läuft...

BTW: Nutze selbst RustDesk zur Arbeit und bin mehr als begeistert über dessen Performance was Latenz angeht. Habs noch nicht getestet, aber könnte mir Gaming darüber vorstellen. Vermutlich vergleichlich mit Shadow oder ein CloudGaming-Service...
 
Verbote... Geräte wegnehmen... Parental Control...

lass sie doch spielen, Mann! Deine Tochter ist ein Kind.

Anstatt dass du ihr mal zeigst, was gute Spiele sind, wird durch den Aufriss, den du um Fortnite und das Fortnite-Verbot machst, dieser kotzbunte Kiddieshooter für sie nur noch viel wichtiger.

Alles falsch gemacht.
 
Du kennst die Situation doch gar nicht. Weißt du wie viel sie gespielt hat und ob sie Schule o.ä. dafür vernachlässigt hat?
Wenn eine 12 jährige 8 Stunden Fortnite am Tag spielt ist das wohl ein Grund härter einzugreifen (die 8 stunden sind jetzt einfach mal ein Beispiel).

Natürlich wäre es das Beste zu vereinbaren wie viel Zeit in Computerspiele gesteckt werden dürfen. Nur wenn sich ein Kind nicht dran hält muss das Konsequenzen haben.
Komplette Verbote haben leider oft die gegenteilige Wirkung, ja. Bzw. es wird nach Umgehungsmöglichkeiten gesucht.

Und nein, man kann ein Kind nicht einfach beliebig spielen lassen. Genauso wie man ein 4 jähriges Kind nicht stundenlang vor einen Bildschirm setzt. Würden die auch gerne wollen.

Es stellt sich natürlich auch die Frage, ob Fortnite überhaupt das richtige Spiel ist in dem Alter. Vielleicht findet man ja was besser geeignetes.

Aber das ist nicht unsere Aufgabe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: painomatic und NerdmitHerz
Nun es gibt Neuigkeiten.
Ja es war Xcloud. Ich hatte das wirklich nicht auf dem Schirm, dass man einfach im Browser dieses Spiel spielen kann. Dann ist es natürlich auch hinfällig, welchen uralten Rechner ich ihr zum "arbeiten" gebe, weil theoretisch kann man ja scheinbar Fortnite auf allem spielen.

Ich habe ihr jetzt auf jeden Fall jegliche Adminrechte auf dem Laptop entzogen und in der Fritzbox diverse Regeln für diesen Laptop erstellt. Er darf z.B. nicht mehr auf die xcloud Website.

Und um darauf noch einmal einzugehen: Wir haben ihr nicht Fortnite verboten, weil wir ach so böse Eltern sind oder Spiele hassen. Wir mussten einschreiten, weil ihre Spielzeit viel zu hoch war. Wir reden hier von 8-12 Stunden am Tag. Das war schon wie einer Art Sucht. Und an jegliche Kompromisse hatte sie sich nicht gehalten und wie ich jetzt weiß, auch nicht an das Verbot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, Dr-Rossi-46 und K-551
Eins bitte bedenken: Alternative bieten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Antimttr und TomH22
Meine Eltern haben immer gesagt: Lieber zu Hause vor dem Computer, als draußen mit Alkohol, Kippen und Scheisse bauen.
Oder aber: Soll er machen so lange die Noten gut sind.

Heute kann ich 7 Programmiersprachen und lerne gerade noch eine weitere. :)

Aber ja, wir wissen nicht wie ihre Noten sind und sowas.
Man sollte ihr halt nur eine Alternative anbieten oder einen Kompromiss finden.
Einfach weg nehmen wird ihre Noten nicht verbessern, das macht es am Ende vielleicht nur noch schlimmer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz und Mulciber
Antimttr schrieb:
Meine Eltern haben immer gesagt: Lieber zu Hause vor dem Computer, als draußen mit Alkohol, Kippen und Scheisse bauen.
Ist so,war es bei uns auch,meine Eltern haben auch immer gemeckert,ich hab dann immer gesagt besser als zugekifft in irgend ne ecke zu liegen...und bei uns gabs schon mit 12,13,14 Kids die gras,koks und sogar Crystel angeschleppt haben und sich nach der schule reingezogen haben,ich war fleißig zuhause zocken:p.

Sogar raumsprayflaschen wurden vernichtet also das zeug wurde via tüte inhaliert.......da waren die für 2Euro nen halben Tag aufm tripp....
Der damalige netto musste wöchentlich nachbestellen weil alles immer ausvk lul....bis die mal in der schule angerufen haben und gefragt haben was die schüler damit immer machenxD.


Dann gabs netto verbot^^.

Konsequent verbieten ist auch nicht die lösung,ich hab teilweise 15H gezockt am WE das war gerade die WoW releasezeit das hat so gefesselt...


Mein abschluss hab ich trotzdem hin bekommen,was die Jugend will bekommt se auch,das war schon bei uns so,ganz verbieten bringt nix,man kann ja bestimmt einrichten von wann bis wann x zugänglich ist und nach der Zeit gesperrt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz
Mehr mit dem Kind sich beschäftigen , feste Computerzeiten vereinbaren. Wenn es Kind 8 Stunden nur zockt habt ihr in der Erziehung versagt. Nachhilfe geben oder besorgen. Regeln vereinbaren.
 
Zurück
Oben