Tod

Affengriff

Newbie
Also, folgender Ablauf...

Ich legte aus faulheit meinen pc schlafen(sleep button) und ging dann selber schlafen...
Nach dem aufstehen ging der pc weder durch mausbewegung oder tasten wieder an...
Ich fuhr den pc erneut herauf, er hängte sich auf (freeze)...
ich machte das ganze mehrmals und stellte fest das es im abgesicherten modus ohne internet keine probs gab, auch wenn ich flash cs5 (die suite) und blender 3d laufen liess nicht, beim spiel wot wieder freeze nach einer weile...
machdem ich versuchte den pc in der letzten bekannten konfig hochzufahren erhielt ich einen fehler 21 ntoskrnl.exe corrupt oder fehlt,
nach erneutem hochfahren kein bild, keine power led keine hdd led obwohl ich die hdd höre, die led am netzksteckerausgang leuchtet,
nach ausbau der grafikkarte und des rams kein beep für irgendeinen fehler, netzteil könnte ich noch tauschen aber cpu und board habe ich nur eines von dem typ... hat jeman ne idee?

Wiederherstellungs-CD verwenden. ( ntoskrnl.exe beschädigt... )

Zuletzt bearbeitet:
schön wäre auch wenn du uns deine HW mitteilst

es kann ein RAM defekt vorliegen -> Memtest
HDD defelt -> Crystaldiskinfo
NT Defekt

Von CD booten und chkdsk /f/r/b laufen lassen. Das reicht normal schon aus. Dauert bei 500 GB etwa 1 bis 2 Stunden.

Tja würde ich ja gerne Alles tun nur der Monitor bleibt aus seit der Meldung mit dem Ntoskrnl.exe.
Die Festplatte ist zu hören, ich kenne meinen Rechner ja schon länger und das hört sich normal an...
Aber:
Power Led = OFF
HDD Led = OFF
Netzwerk Led = ON
VGA und RAM Ausgebaut = KEIN BEEP + Festplatte läuft an
CPU Lüfter + Gehäuse Fan drehen
Laufwerke alle abgesteckt (bis auf HDD)

von daher ablesen kann ich da nichts mehr weil auch mit der onboard grafikkarte der monitor nicht startet.
wie gesagt mehrfach freeze, zuerst bei flash und javascipt im browser, blender und flasheditor liefen paralel mit rendern und flash abspielen paralel, ich habe mehrfach die temp der grafikkarte kontrolliert... nachher hing sich das system bei allem möglichen auf dann letzte funktionierende = ntosrknl... die grafikkarte war sauheiss trotz nur schwarzweissbild mit ein paar zeilen text, danach tat sich gar nicht mehr bzw alles hört sich normal an nur halt beschreibung wie oben.

EDIT: noch ein nachtrag, selbst ohne HDD kein BEEP, keine Power Led... usw.

Zuletzt bearbeitet:
dann poste doch mal deine HW die du verbaut hast
Ergänzung ()

Hört sich aber nach einem defekten NT an

Verbaut sind ein
intel core2duo 2*2,4 GHz 4650 heisster glaub ich
Mainboard oem MSI 7360 PNGM6
1 * 2gb riegel
grafikkarte war bis vor einem monat eine hd4870 leider war das netzteil am mainboardstecker defekt und ich hatte nur noch eine 8400gs bzw ein netzteil um diese zu betreiben...

aber wie gesagtim moment sind nur cpu, board und netzteil drin wegen ausschlussverfahren aber auch nier nicht mal ein beep, monitor hängt an der onboard grafikkarte, monitor led bleibt gelb

Teste mit anderem NT ( ausleihen ) - NT, oder MB ist hin.

Hallo,

hohle den Thread mal wieder hoch weil ich ein ähnliches Problem habe -.-

Und zwar fährt mein rechner nicht mehr hoch und macht auch sonst kein geräusch oder ähnliches also sprichwörtlich ist er "tot".

System: Asrock Z68 Pro3
Intel 2500 K
Crucial 4 GB DDR 3
Cougar SE 400

Netzteil,Grafikkarte & ARbeitsspeicher sind schon bei meinem bruder im pc gelandet und da machte es keine probs.
Denke das mein Board hinüber ist oder was meint ihr?
Danke im vorraus
Ergänzung ()

Hallo,

hohle den Thread mal wieder hoch weil ich ein ähnliches Problem habe -.-

Und zwar fährt mein rechner nicht mehr hoch und macht auch sonst kein geräusch oder ähnliches also sprichwörtlich ist er "tot".

System: Asrock Z68 Pro3
Intel 2500 K
2x Crucial 4 GB DDR 3
Cougar SE 400

Netzteil,Grafikkarte & ARbeitsspeicher sind schon bei meinem bruder im pc gelandet und da machte es keine probs.
Denke das mein Board hinüber ist oder was meint ihr?
Danke im vorraus

Ich würde als erstes mal den CMOS-Reset (umgangssprachlich: Bios-Reset) versuchen, falls es damit getan ist ggf. noch Bios/UEFI-Einstellungen wiederherstellen und hoffen, dass es das war.
Die Nullmethode ist ja dann die Fehlersuche und Fehler (/fehlerhafte Hardware) hat man ja eher ungerne ;) .

Ohne PC-Speaker wird des natürlich schwerer, den Fehler einzugrenzen, vielleicht findest du ja doch noch irgendwo einen (Speaker).

Zuletzt bearbeitet:
Ja hab ich schon durchgehführt (Batterie raus u. wieder reingelegt und Cmos jumper gesetzt). Doch das gleiche wie vorher -.-
Viel falsch machen kann man doch dabei nicht denk ich mir mal.
Dann guck ich mal woher ich den " Speaker " bekomme.

Könntest natürlich auch den Blindflug versuchen, also ohne Speaker.

CPU ausbauen, gucken wie der Sockel aussieht. Wieder sauber einsetzen, Kühler wieder drauf, Lüfter dran.
Graka brauchst du ja eh (die und das NT wurde ja offenbar auch schon getestet) und dann kannst du mit den RAM-Slots variieren, also mit Einfachbestückung die Bänke durch mit den beiden Riegeln.

Vll kriegst du die Kiste dann doch wieder zum Booten bewegt. Wäre halt die Variante ohne Speaker, denn bei Defekten von Board/CPU/NT bringt dir der meistens eh nichts.
Könntest noch mal nen anderes Netzteil "vom Bruder" oder so testen, kenne die "Qualität" vom Cougar SE 400 nicht.

khf-pred schrieb:
Könntest natürlich auch den Blindflug versuchen, also ohne Speaker.

CPU ausbauen, gucken wie der Sockel aussieht. Wieder sauber einsetzen, Kühler wieder drauf, Lüfter dran.
Graka brauchst du ja eh (die und das NT wurde ja offenbar auch schon getestet) und dann kannst du mit den RAM-Slots variieren, also mit Einfachbestückung die Bänke durch mit den beiden Riegeln.

Vll kriegst du die Kiste dann doch wieder zum Booten bewegt. Wäre halt die Variante ohne Speaker, denn bei Defekten von Board/CPU/NT bringt dir der meistens eh nichts.
Könntest noch mal nen anderes Netzteil "vom Bruder" oder so testen, kenne die "Qualität" vom Cougar SE 400 nicht.

Speaker bekomme ich nun... ;) setzt man den einfach an den "Speaker Header" an ?
Habe das Netzteil woanders angeschlossen und es funktionierte. Also kann es ja nur das MB oder cpu sein naja bald werd ich wesentlich schlauer...

Edit: Lohnt sich überhaupt (falls das mb wirklich kaputt ist) noch auf den Sockel 1155 zu setzen oder kann ich da direkt neu umswitchen ? bzw lohnt sich das überhaupt? Leistungstechnisch.

Den Speaker steckste wie auch den Power-/Reset-Switch an den entsprechenden Boardanschluss an.
Könnte schon Board/CPU sein.
Oder eben RAM-Slots.
Ob du direkt was neues kaufst, hmm... .
Prinzipiell ist der 2500K ja recht flott (noch). Bei den Tests hier auf CB ist der 2500(K) eigentlich immer aufgeführt, da kannst du gut vergleichen.
Falls du den 2500K etwas hochtaktest würde ich prinzipiell nicht umsteigen (wenn das Board nun nicht kaputt wäre), weil völlig ausreichend und je nach Takt noch "gut dabei".
Aber es kommt schon etwas auf deine Anwendungen/Anforderungen/Anwendungsgebiet an.
Wenn das Board allerdings hinüber ist, nunja. Ich glaube ich würde dennoch bei 1155 vorerst bleiben. Du kannst dir ja ein entweder entsprechend preisgünstiges Board holen, in meinen Augen lohnt sich ein Komplettumstieg eigentlich nur, wenn man mehr Kerne für Anwendungen braucht oder es sonstwie nötig hat ;) .
Da hab ich glatt das "oder" im Satz vergessen: oder du kaufst dir gleich ein Z77-Board (oder die non-OC Version des Chipsatzes) damit du "später" ggf. auf Ivy bridge-Prozessoren (3770K o.ä.) aufrüsten kannst. Auf dem Board könntest du ja genauso deinen 2500K betreiben.

Wenn die CPU jedoch ggf. auch was abbekommen hat, würde ich schon wechseln, schließlich müsstest du ja nur Board/CPU & ggf. RAM erneuern, dazu vll. als PC-Spieler noch ne neue Graka, aber die wäre dann ja ohnehin irgendwann fällig gewesen. Sollten CPU & Board also hinüber sein, wäre das natürlich der eher logische Schritt.

Dosen-pfand schrieb:
Edit: Lohnt sich überhaupt (falls das mb wirklich kaputt ist) noch auf den Sockel 1155 zu setzen oder kann ich da direkt neu umswitchen ? bzw lohnt sich das überhaupt? Leistungstechnisch.

Nein.

Falls Board und/oder CPU nicht kaputt sind, lohnt es sich von der reinen Leistung her nicht, auf Haswell upzugraden.
Dafür ist der Leistungsunterschied einfach zu gering (ich meine, das sind etwa 15%)

Danke euch 2 ;)

Naja mit den Speaker ist es genau wie vorher es passiert nichts und er "trötet" auch nicht los.
Werde mal den Lüfter + Cpu losnehmen und dann nochmal berichten (vll ist ja was ungewöhnlich).

Denke aber schon das es nur das Board sein kann....
Kannst du mir direkt eins empfehlen oder gibt es da keinen favoriten? (Z77)

Zurück
Oben