Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsTödlicher Amoklauf in Tumbler Ridge: OpenAI-CEO räumt Fehler bei Umgang mit ChatGPT-Konto ein
Genau - und warum sollte es bei KI anders sein?
Nicht der Autobauer oder -händler wird bestraft. Nicht Wal Mart für den Verkauf einer Waffe mit der eine Straftat begangen wird.
Warum muss jetzt ein KI Anbieter bestraft werden?
Wie schon geschrieben wurde: wer eine Straftat begehen möchte, der wird das auch schaffen, ob mit KI oder ohne.
Sicherlich wird hier gleich alles auf OpenAI drauf hauen, aber: Wollt ihr wirklich, dass OpenAI alle Chats durchforstet und ggf. per Direktleitung an die Polizei weiterleitet?
Ja klar wenn ich weiß das einer krank im kopf ist und so etwas plant und ich einfach gar nichts dagegen mache ist keiner schuld schon klar. Im bericht stand doch das der Altman von dem typen bescheid wusste und es mussten trotzdem 8 Personen sterben.
Dafür gibt es gesetze?
Waffen gesetze gibt es damit nicht einfach ein jeder eine bekommt. Sieht man ja was in den USA ist wo jeder depp im Wall Mart eine waffe kaufen kann.
Zum autofahren brauchst du einen führerschein und wenn du andere damit gefährdest oder sogar tötest wirst du auch bestraft. etc. etc. gibt tausende beispiele dazu.
Es gibt genug Produkte die einmal jemand erfunden hat die verboten sind weil sie einfach zu gefährlich sind.
Wieso kann es kein gesetz geben das wenn jemand mit deiner Ki eine straftat begeht du zur rechenschaft gezogen werden kannst?
Wenn du zb. auf Youtube oder irgendeiner seite dir anschaust wie man selber Waffen macht und damit töten kann werden Youtube oder der besitzer der Seite auch probleme kriegen.
Wieso kann das bei der Ki nicht auch so sein?
Und wie wollen die meine LLM überwachen? (läuft auch offline) da diese dezensiert wurde kann ich die alles fragen und bekomme auch die passende antwort. Durch totale überwachung von bereits zugänglichen passiert nur eines die leute ziehen sich zurück wo sie nicht überwacht werden?
@Syntax_41 Wir nähern uns in kleinen Schritten Richtung 1984. Ein Albtraum für die Freiheit, und wenn ich so manche Antworten lese, wünschen sich das einige wohl händeringend.
Woher soll eine KI wissen ob das was ihr geschrieben wird exakt so gemeint ist und nicht einfach nur Teil von "kreativen Schreiben" ist, ein Rollenspiel oder jemand der einfach mal sehen will wie eine KI reagiert wenn man sie triggert? Und man kann sich nicht vor allen Eventualitäten schützen. Abgesehen davon, nur um die Relationen mal auf dem Schirm zu haben: Weltweit sterben täglich etwa 3.500 bis über 3.600 Menschen bei Verkehrsunfällen. TÄGLICH.