Toll barton 2500 AQZEA mit 1444 mhz

Ok jungs herzlichen dank ^^ ,endlich konnte man mir mal helfen. ich kuck denn mal welches board ich mir kaufe ,Asus/abit/epox mit nforce 2 und 400mhz(?) sollen alle auch gut zum übertackten sein ,
wenn ihr berichte über die boards habt könnter sie ja hier posten hab bis jetzt nur eins übers asus gefunden
 
Ich kann nur'n Kommentar zum ASUS A7N8X Deluxe rev. 2 geben.
Also ich hab dieses, und 2*256 PC2700 DDR Samsung und den 2500+ Barton, drauf sitzt so'n Papst Kühler.
Kein Plan wie der genau heißt. Die VCore hab ich auf 1.75, der läuft synchron zum RAM 200 FSB und der Multi is auf 11, also nen 3200+ mit 2,2 GHz, anzeigen tut er jedoch 2204 MHz, egal, die Timings sind nich so super, also ich würde besseren RAM empfelen. Die sind auf 6-3-3-3.
Aber sonst hab ich auch keine Probs mit'n Barton, der geht über 200 FSB und die Originalen (166 Mhz FSB, Multi 11) Einstellungen gehen auch prima. Wenn du dir das ASUS holen solltest (nForce2 U400 Chipsatz) achte auf die BIOS-Version, soweit ich weiß freezt das ältere beim öfteren Speichern im BIOS ein. Weiß nich Genaueres, aber geh mal auf ComputerBase, die helfen dort weiter.
 
LOL ich lach mich kaputt, da übertaktet ihr eure CPU's und wundert euch wenn sie abkacken...ne ne ne Leutz !
 
Original erstellt von Leon
LOL ich lach mich kaputt, da übertaktet ihr eure CPU's und wundert euch wenn sie abkacken...ne ne ne Leutz !

sehr geistreich :rolleyes: naja ich weiss jetzt was das problem is und zwar ist es der corsair ram. ich werde mir jetzt 2x 512mb kaufen, die sind laut asus "kompatibel" zu dem a7n8x ;) eigentlich schon eine unverschämtheit, dass man immer noch solche probleme hat obwohl es mit die besten marken sind. :(

@leon
bevor du nächstes mal so einen müll postest, solltest du überlegen, aber bist ja mister perfect.
 
Also der Barton sollte eigentlich wegen der grösseren DIE Fläche besser Kühlbar sein als der Throughbred, also kann es kaum an der CPU liegen, ausser sie ist bzw. wurde beschädigt, z.B. beim Transport eine Kante abgebrochen oder so.
Auf alle Fälle habe ich auch einen Barton 2500+ der läuft aber mit bis zu 2,4 GHz mit Luftkühlung durch einen SLK 800 mit Papstlüfter, und das ganze bei 2,2 GHz und Vollast bei einer Temperatur von maximal 55° Celsius

mfg Shadow

P.S: Visit http://www.hardwareXperts.ch/
 
@ H1tm4n.
Das mit dem Ram denk ich auch , dass es das ist.
Hab ich dir ja schon per ICQ gesagt =)
Das waere noch das naheliegenste

Viel glueck.
 
@ mister perfekt ....

melde mich aus dem besch... krankenhaus nach (selbstverschuldetem) motorrad-(allein)sturz zurück.

(tempo 70 reicht, wenn man heftig genug absteigt. und jeder sturz ist eine schande, ich weiß.)


schraube in den nächsten tagen auch meinen barton 2500+ in den zweitrechner . jetzt noch zu balla im hirn.


see y

p.


p.s.: der schaden am mopped ca. zwei neue pcs mit a64.
 
ja eigentlich hab ich net getacktet eher im gegenteil er läuft net auf standart aber tackten mach ich wenn´s geht wieso net? 9 oder 10 jahre lebensdauer machts net aus so lange der cpu abraucht und mein halter war schon 5 mal überhitz ^^
vergessen pumpe anzuschalten naja nichts passiert dafür gibts den überhitzungsschutz
 
LoL wat für OC nups ihr doch seit mein 2600+ läuft mit 2,5GHz und läuft und läuft und kann alle multis einstellen wie ich will also irgendwas hab ihr verdammt falsch gemacht! Zu viel OCen ist auch net gut!
 
Nun mein pc:
AMD Barton 2500+ AQZEA
ASUS A7N8X Deluxe Rev. 2.00
aber welchen Ram ich habe mich bereits für corsair entschieden nur 2x512 oder 2x256?
und Graka tendiere ich ziwschen Msi und Asus beides mal die gf fx 5900 wobei ultra sich nicht lohnt oder was meint ihr?
Wie findet ihr diese teile zum ocen?
 
Ich würde gleich auf ein Gigabyte setzen. --> 2x512 MB

Sonst sind deine Innereiem sehr schön
 
Nimm die 2x512 ich und einer meiner IT-Lehrer haben nur Probs mit 2x256MB von Corsair aufm A7N8X Deluxe. :(
 
Ich würd mal behaupten zum OC'en is das ABIT NF7-S v.2 besser hat doch viel mehr einstellungs möglichkeiten
 
Original erstellt von slap
ob das beim asus so geht weiß ich nich wer hat schon asus :/
wenn du das asus nie hattest oder gesehen hast, kannst doch nicht sagen, ob es mehr oder weniger einstellmöglichkeiten hat. :rolleyes: diese aussage ist auf jeden fall absoluter schwachsinn.
 
Zurück
Oben