Tolle Idee für Dankesgeschenk an Betreuer?

BRAUNERPANDA

Banned
Registriert
März 2011
Beiträge
120
Hallo,

dank der sehr guten Unterstützung meines Betreuers (D.I) habe ich eine relativ gute Note in meiner ersten Studienarbeit gekriegt. Note steht auch schon fest, ich schreibe das, damit kein Missverständnis aufkommt!

Nun ich mache nächste woche m halbjähriges Pr. und ziehe dann weg. Ich möchte ihm ein Abschiedsgeschenk als Dankeschön schenken. Ich bin totale Niete in diesen Sachen und möchte euch daher fragen, was dafür angemessen ist.

mir ist nur Amazon gutschein eingefallen, aber das geht sicherlich in Hose!

lassen wir mal den Preis erstmal außen vor! Könnte ihr mir was empfehlen? Oder ist das net so üblich bei Universitäten? Den Kerl mag ich wirklich gerne!

(falls ihr noch infos zu meinem Studiengang braucht, einfach schreiben!!)

danke!!
 
Tja, soweit ich weiss kannst du deine Idee gleich vergessen, da sonst der Verdacht der Bestechlichkeit aufkommen kann.
 
Mit ihm einen Saufen gehen ! (du zahlst) ...oder Leute aus seinem Umfeld fragen....oder ihm nichts schenken.
 
Unterstützung (hilfe) ist doch nicht Strafbar ?:D
 
auch, wenn die note schon feststeht?
ok schade.
ich möchte auf jeden Fall kein Missverständnis aufkommen lassen!!

DIDO666 schrieb:
Tja, soweit ich weiss kannst du deine Idee gleich vergessen, da sonst der Verdacht der Bestechlichkeit aufkommen kann.
 
hab jetzt spontan an einen geschenkkorb gedacht. wo irgendwas essbaren oder trinkbares drin ist.
die vorlieben deines betreuers weiß ich natürlich nicht ^^

edit
falls ihn persönlich kennst, würd ich vllt seine frau fragen, die weiß bestimmt mehr ^^
 
Bist du männlich oder weiblich?
 
Bestechlichkeitsvorwürfe kommen nur auf, wenn der Wert unangemessen hoch ist. Aber nichts spricht z.B. gegen ein gutes Buch. Es kommt ja eh mehr auf die Geste an.
 
LinuxMcBook schrieb:
Bist du männlich oder weiblich?

Warum ist mir gerade so klar, worauf es hinausläuft, wenn weiblich(am besten gepaart mit gutaussehend) zutrifft. :D
 
beide M
er ist ja 27, hat schon F und K
leute in seinem Umfeld kenne ich nur von Vorlesung und Übung. -,-
 
Was schmeckt euch beiden? Das große Fressen? Eine Kiste Bier? Beides?
 
Airbag schrieb:
Mit ihm einen Saufen gehen ! (du zahlst)Umfeld fragen....oder ihm nichts schenken.

Mit Abstand die beste Idee!:D
 
Ich glaub du hast mich falsch verstanden :D :D

So. Schnapszahl beim Beitragscounter :) . Ich denke ein Bier tuts auch.
 
Also meine Studenten schenken mir immer eine Reise auf die Malediven oder nach Hawaii. Bei der erstklassigen Betreuung auch mindestens erwartbar. ;)

Zum Thema Bestechlichkeit:
Theoretisch darfst du als Beamter nicht mal einen Kugelschreiber als Geschenk annehmen. Wenn die Note aber schon fest steht, ist es sicherlich kein großes Problem.
 
Zurück
Oben