Tolle Idee für Dankesgeschenk an Betreuer?

BRAUNERPANDA

Banned
Dabei seit
März 2011
Beiträge
120
Hallo,

dank der sehr guten Unterstützung meines Betreuers (D.I) habe ich eine relativ gute Note in meiner ersten Studienarbeit gekriegt. Note steht auch schon fest, ich schreibe das, damit kein Missverständnis aufkommt!

Nun ich mache nächste woche m halbjähriges Pr. und ziehe dann weg. Ich möchte ihm ein Abschiedsgeschenk als Dankeschön schenken. Ich bin totale Niete in diesen Sachen und möchte euch daher fragen, was dafür angemessen ist.

mir ist nur Amazon gutschein eingefallen, aber das geht sicherlich in Hose!

lassen wir mal den Preis erstmal außen vor! Könnte ihr mir was empfehlen? Oder ist das net so üblich bei Universitäten? Den Kerl mag ich wirklich gerne!

(falls ihr noch infos zu meinem Studiengang braucht, einfach schreiben!!)

danke!!
 

DIDO666

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
121
Tja, soweit ich weiss kannst du deine Idee gleich vergessen, da sonst der Verdacht der Bestechlichkeit aufkommen kann.
 

Airbag

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
12.190
Mit ihm einen Saufen gehen ! (du zahlst) ...oder Leute aus seinem Umfeld fragen....oder ihm nichts schenken.
 

Roflmao6

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
268
Unterstützung (hilfe) ist doch nicht Strafbar ?:D
 

Shio

Commander
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
3.039
hab jetzt spontan an einen geschenkkorb gedacht. wo irgendwas essbaren oder trinkbares drin ist.
die vorlieben deines betreuers weiß ich natürlich nicht ^^

edit
falls ihn persönlich kennst, würd ich vllt seine frau fragen, die weiß bestimmt mehr ^^
 

LinuxMcBook

Banned
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
4.595
Bist du männlich oder weiblich?
 

Minute|Man

Commander
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
2.392
Bestechlichkeitsvorwürfe kommen nur auf, wenn der Wert unangemessen hoch ist. Aber nichts spricht z.B. gegen ein gutes Buch. Es kommt ja eh mehr auf die Geste an.
 

BRAUNERPANDA

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2011
Beiträge
120
beide M
er ist ja 27, hat schon F und K
leute in seinem Umfeld kenne ich nur von Vorlesung und Übung. -,-
 

Echoes

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
324
Was schmeckt euch beiden? Das große Fressen? Eine Kiste Bier? Beides?
 

LinuxMcBook

Banned
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
4.595
Ich glaub du hast mich falsch verstanden :D :D

So. Schnapszahl beim Beitragscounter :) . Ich denke ein Bier tuts auch.
 

Alrik

Ensign
Dabei seit
März 2004
Beiträge
228
Also meine Studenten schenken mir immer eine Reise auf die Malediven oder nach Hawaii. Bei der erstklassigen Betreuung auch mindestens erwartbar. ;)

Zum Thema Bestechlichkeit:
Theoretisch darfst du als Beamter nicht mal einen Kugelschreiber als Geschenk annehmen. Wenn die Note aber schon fest steht, ist es sicherlich kein großes Problem.
 
Top