Tolle, nützliche Ideen für Verwendung von Webspace

.crobin

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
907
Hallo ich habe etwas Webspace zur Verfügung.

Ich habe jedoch keine wirklichen Anregungen was ich darauf tun könnte.

Eine normale Website fällt gundsätzlich ins Wasser, weil ich was sowas angeht wenig Elan und Kreativität habe.

Interessant finde ich z.b. Owncloud.
Jedoch bräuchte ich dazu mindestens eine VPS.

Es sollten solche Dinge sein die mir oder eben auch Personen denen ich vertraue nützen.
Aber eben mal etwas anderes.

Wordpress sollte auch laufen oder?
Wäre ein Proxy-Server möglich?.

Ich bin für jede Anregung dankbar.
;)
 

.crobin

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
907
Datenbank vorhanden.
Ich dachte eventuell an einen Proxy um die Restriktionen meiner Hochschule zu umgehen.
Ich denke aber dass es weder möglich ist auf einen simplen Webspace aufzusetzen, noch damit etwas by-zu-passen.
 

Wanderer101

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
1.044
Hallo,

also ich nutze meinen Webspace für ein eigenes Mediawiki für meine Fortbildung. Auch kann man ein zweites Wiki theoretisch als Ideensammlung, Dokusammlung und mit ein wenig Phantasie sogar als Digi-Archiv verwenden.

Nur mal so als Anregung, was noch gehen könnte.
 

.crobin

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
907
Kleines Feedback:

Ich habe einen Web-Proxy aufgesetzt, welcher aber komplett sinnlos ist da er keine Youtube-Videos unblocken kann.
Standort ist zwar USA aber man kann darüber einfach keine Youtube-Videos abspielen.

Desweiteren habe ich OwnCloud installiert, was wunderbar funktioniert und ich habe massig Speicher, echt toll.
 
Top