• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Tomb Raider - Anniversary Vista Problem

PsykoDead04

Lt. Junior Grade
Hallo,

als ich vorhin das Spiel starten wollte kam folgende Fehlermeldung:

traqi4.jpg

Ich benutze Windoof Vista 64Bit Ulti., habe alle nötigen Treiber installiert. Test Drive Unlimited funktioniert z.B. ja auch und das ist Dx9.
System sieht Signatur :)

Weiß jemand woran das liegen könnte, bin total ratlos =/ ?

Gruß
Psyko

Wahrscheinlich fehlt Dir das Directx9.0c [Maerz]?

Hatte was aenhliches mit Guild Wars. Angeblich sei keine oder nicht kompatible GPU im System vorhanden. Musste neustarten und alles war Geschichte. [Treiber 8.3]

Bin nun auf 8.2 "umgestiegen".

:)

Zuletzt bearbeitet:
okay, danke für deine antwort!
der märz rls von dx9c? wo bekomm ich den her, google spuckt nichts vernünftiges aus, auf der spycrosoftseite werd ich au nich fündig :confused_alt:
meinst mit dem 8.2 wirds dann besser? =/

also ich hab jetzt die märz-version installiert und den catalyst 8.2 draufgehaun. leider kann ich aber immer noch net spieln =/

-------------------------------------------TIP----------------------------------------
Vorher erstelle ich ein IMAGE[VistaUlt.32] ohne Grafiktreiber,A-Virus und Firewall; somit kann ich schnell verschiedene Treiberversionen testen und habe eben immer ein "cleanes" OS vor mir "liegen".
----------------------------------------------------------------------------------------​

Ich kann Dir leider, beim besten Willen nicht weiter helfen. Evtl. eine Neuinstallation des BS durchfuehren und wieder testen. Wenn das Problem immernoch besteht, liegt es evtl. an der GPU ? K.A wo der Fehler sein koennte. Vielleicht Reste vom 8.3 Treiber etc...

Wie gesagt, ich hatte nur Probleme mit dem 8.3[1xGPU] und habe seit einer Neuinstallation keine Probleme mehr gehabt.

Evtl. kann auch das SP1 Probleme bereiten, sofern Du dies installiert hast. Wenn ja evtl. das Spiel nach dem SP1 installieren....ansonsten evtl. im eidos Forum das Problem schildern.

€: Starte es im Kompatibilitaets Modus, einen Versuch ist es wert.

GL mehr kann ich leider auch nicht tun. :(

Zurück
Oben