Tomshardware Testet 7800GTX

Isildurs Erbe

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (IMG---> URL, mit C&P geht es)
hi,
irgendwas ist da bei dir schief gelaufen und ich kann nix sehen ausser die THG Bilder ;)

Oder soll das so sein? Wenn ja, dann reicht auch 1 Bild.

Den Test werde ich mir mal an schauen.

mfG Philip

THG verhindert wohl (zurecht wie ich meine) das Deep-Linking ihrer Bilder. Also entweder Text-Link daraus machen oder drauf verzichten. ;)

Hint: Mit Copy&Paste kann man die Benches angucken... ;)

HI,
Ich finde auch den Test auf CB besser.
Andererseits ist jeder weitere Test gut, weil man einfach mehrere Ergebnisse vergleichen kann.
So ist man sich jedenfalls sicher, dass keiner das Ergebnis verfälscht ;)

mfG Philip

Also eins muss ich sagen, es haben auch schon verschiedene Seite Benchmarks mit der 7800 durchgeführt.

Die Mehrleistung ist echt der Witz, also wenn ATI sich anstrengt, wird es nicht schwer sein schneller als eine GF7800GTX zu sein.

Der Zuwachs an Geschwindigkeit ist doch echt der Witz, für eine neue Generation und ca. 550 Euro.

Hoffentlich kaufen nicht so viele dieses NVIDIA Blendwerk!

In der zweiten Technologiedemo "Mad Mod Mike" geht es weniger um Schönheit, zumindest was den Hauptdarsteller betrifft. Dieser schleicht sich nachts in die Häuser und Schlafzimmer und kümmert sich um "untermotorisierte" Computer - so NVIDIAs Hintergrundgeschichte zu Mike.
So's scheiß, sind wir hier im Kindergarten oder was? :mad: :rolleyes:

Ich finde die mehrleistung nicht nur nen witz sondern ...

Kann man für die leute, die sie gekauft haben nur hoffen, dass sich noch n paar pipes freischalten lassen (die nvidia noch nicht zugegeben hat oder so)

TECH_ATTACK schrieb:
Also eins muss ich sagen, es haben auch schon verschiedene Seite Benchmarks mit der 7800 durchgeführt.

Die Mehrleistung ist echt der Witz, also wenn ATI sich anstrengt, wird es nicht schwer sein schneller als eine GF7800GTX zu sein.

Der Zuwachs an Geschwindigkeit ist doch echt der Witz, für eine neue Generation und ca. 550 Euro.

Hoffentlich kaufen nicht so viele dieses NVIDIA Blendwerk!

Wie ich solche Aussagen liebe... :rolleyes:

Ich sag's wie es ist, du hast einfach keine Ahnung oder sieht nur das, was du sehen willst, guck dir doch ma zB die BF2 Benchmarks an oder die HL2 Benchmarks oder die Doom 3 Benchmarks ODER ODER ODER...

Vonwegen Mehrleistung ist ein Witz...bei HL2 teilweise 30 FPS mehr und das soll ein Witz sein? Die Karte hat ausserdem ihr volles Potenzial noch lange nicht gezeigt, in BF2 sieht man, wozu die Karte in der Lage ist, wenn die Spiele Shaderlastig programmiert werden und das wird in Zukunft der Fall sein...

Naja, das mit den PIPES wird nicht möglich sein, da NVIDIA nur 24 PIPES in den CHIP steckt.

Bei ATI sieht das anders aus, da sind 32 Pipes enthalten, wo man die defekten abschalten kann, damit ist der Ausfallrate für Karte mit 24 Pipes geringer.

Ich denke mal es wird auch Karten geben, bei den alle 32 Pipes gehen.

ICH SAG JA, NVIDIA hat mit der GF7800GTX wieder ein BLENDWERK ala FX entwickelt!

LOL

ATI wird es bestimmt besser machen!

Zuletzt bearbeitet:
ShaÐe45 schrieb:
Wie ich solche Aussagen liebe... :rolleyes:

Ich sag's wie es ist, du hast einfach keine Ahnung oder sieht nur das, was du sehen willst, guck dir doch ma zB die BF2 Benchmarks an oder die HL2 Benchmarks oder die Doom 3 Benchmarks ODER ODER ODER...

Vonwegen Mehrleistung ist ein Witz...bei HL2 teilweise 30 FPS mehr und das soll ein Witz sein? Die Karte hat ausserdem ihr volles Potenzial noch lange nicht gezeigt, in BF2 sieht man, wozu die Karte in der Lage ist, wenn die Spiele Shaderlastig programmiert werden und das wird in Zukunft der Fall sein...

Bevor du das Postest solltest du dir mal die Benchmarks genauer ansehen!

Nicht nur das die neue 7800 teilweise "nur" gleichschnell wie eine ATIX850XT PE ist, sondern geht es hier nicht um die Frames als Zahl, sondern prozentual. NVIDIA kündigte an das die 7800GTX doppelt so schnell sei wie eine 6800U, dies ist allerdings prozentual nicht so.

Ich finde die Ergebnisse sind für eine neue Generation viel zu niedrig, ganz zu schweigen vom Geld.

Aber ich denke mal das DU ein NVIDIA Fan bist, sonst würdest du nicht so empfindlich reagieren! :D

Ich bin relativ neutral, obwohl ich zugeben muss, das ich die NVIDIA Karten nicht ganz so mag. (Auser die Quattro, die sind geil)

Zuletzt bearbeitet:
Scraper schrieb:
hi,
irgendwas ist da bei dir schief gelaufen und ich kann nix sehen ausser die THG Bilder ;)

Oder soll das so sein? Wenn ja, dann reicht auch 1 Bild.

Den Test werde ich mir mal an schauen.

mfG Philip
Du kannst die Bilder nur dann sehen, wenn du sie von Tom's Hardware aufrufst, da überprüft wird, von wo aus das Bild aufgerufen wurde. Ansonsten wird eben das Logo gezeigt. Man soll ja die Seite aufrufen und nicht nur das Bild. ;)

TECH_ATTACK schrieb:
Bevor du das Postest solltest du dir mal die Benchmarks genauer ansehen!

Nicht nur das die neue 7800 gleichschnell wie eine ATIX850XT PE ist, sondern geht es hier nicht um die Frames als Zahl, sondern prozentual. NVIDIA kündigte an das die 7800GTX doppelt so schnell sei wie eine 6800U, dies ist allerdinsg prozentual nicht so.

Ich finde die Ergebnisse sind für eine neue Generation viel zu niedrig, ganz zu schweigen vom Geld.

Aber ich denke mal das DU ein NVIDIA Fan bist, sonst würdest du nicht so empfindlich reagieren! :D

Nö, ich steh dem ganzen nVidia / ATi Kram neutral gegenüber, aber redest in meinen Augen kompletten Schwachsinn und so denk bestimmt nicht nur ich...die neue Karte ist schneller, verbraucht weniger Strom und ist leiser, wo ist dein Problem?

Sieht eher so aus, als wärst du ein ATi Groupie, aber is ok, man sieht schon an deiner tollen Aussagen vonwegen: "Die neue ATi hat 32 Pipes", das du einfach keine Ahnung hast... :o

Also, ich habe jetzt schon genug von deinen Posts gelesen.
Du streitest dich anscheind immer, über jeden scheiß.

Ist ok, du hast recht, und ich meine ruhe.

Kleiner Klugscheißer! :lol:

*NERD*
Immer diese Leute die nach Futuremark-benches kaufen.....
Die ganzen neueren Karten (X850er, 6800er) sind extra für hohe Auflösungen geeignet. Und genauso auch die neue 7800er! Wenn ihr mit ner 17" TFT Auflösung spielt, reicht auch ne 9800pro!
Und da ist die neue Karte eben wirklich schneller (1600*1200)
Ausserdem werden alle Spiele in Zukunft auf immer mehr Shader bauen, da sieht dann die X850xt schnell alt aus.
Aber wie immer gilt: lieber warten und vergleichen, erst dann urteilen!

Ich weiß garnicht was ihr habt.

Ich bin der meinung:

Nicht so viel leistung wie ich erhofft hätte.

Aber ich warte bis der r520 heraußen ist und dann rede ich weiter.

Ich hab mir nicht wegen dem namen die 6600gt gekauft, sondern wegen dem geld - ich schau, wo ich für mein geld am meisten bekomme - das war bei ati nicht.

Aber mal sehen wies mit dem r520 ist.

Die bis jetzt bekannten specs sehen ja wesentlich besser aus :D

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal in den Spiegel geschaut Tech_Attack?

Mfg
Damo

Yo ich hab auch Recht, beleidigend brauchst du trotzdem nicht gleich zu werden, nur weil dir die Argumente ausgehen. Kann jemand mal bitte bestätigen, das ich Recht habe, damit er's kapiert? :p

Naja glaub was du willst...

@Thread:

Tests von THG hau ich grundsätzlich in die Tonne, da geb ich garnix drauf. Der CB Test ist viel besser, wollt ich nur mal gesagt haben. ;)

UTM schrieb:
Aber mal sehen wies mit dem r520 ist.

Die specs sehen ja wesentlich besser aus :D

Noch so einer...die Specs sind garnix, da sie nicht bestätigt sind... :freak:

Damokles schrieb:
Schon mal in den Spiegel geschaut Tech_Attack?

Mfg
Damo

ALLES KLAR.
Bei jedem POST wo ich lese hört man wie der eine zum anderen sagt "Du hast keine Ahnung"

Und sorry, das mit den 32 Pipes ist Tatsache, (aber nicht alle aktiviert da defekt).

Aber ist ok, Ihr habt ja die Weisheit mit Löffeln "gefressen". :evillol:

Zurück
Oben