Tomshardware Testet 7800GTX

@ShaÐe45

Problem damit?

Lies erstmal meinen ganzen post mit verstand durch und dann schreib nochmal was!

Zuletzt bearbeitet:
LOL

schnell mal eben den Post editiert damit du nicht als Hampelmann dastehst, zu geil :D

Is ok UTM und Tech Attach...euch kann man einfach nicht belehren, Fakt ist, ihr labert Stuss zusammen.

Have a Nice Day :daumen: (ich sag nix mehr ;) )

Naund - ich habs nur editiert, damits auch für dich ersichtlich wird :D

Ne - wir sollen hier ja diskutieren und nicht streiten.

Fakt ist: Warten - bis die konkurrenz kontert :D

@22 Das will mir ein 19 Jähriger (wahrscheinlich Schüler erzählen.) :D

Lächerlich!

Also produziert die Chip-Schmiede von ATI wissentlich defekte Shader?

Nice One.

Mfg
Damo

Hallo Leute... hier ist ja echt viel los zum Thema neue Nvidia Karte ^^

Nunja also ich denke, dass Nvidia durch das frühe Herausbringen auf jeden Fall schonmal gut in den Startlöchern steht was die neue Grafikkartengeneration angeht! Ich selber habe eine 6800gt @ Ultra und ich finde das ist schnell genug!

Zum Thema Nvidia: Nvidia hat zwar versprochen dass sie Karte doppelt so schnell sein soll wie ne 6800ultra aber nunja mal abwarten vielleicht kommt ja noch ne gtx extreme oder so... aber dafür waren sie 4 Wochen schneller als ATI! Und die Karten werden auch nicht mehr ganz so warm und sie benötigen auch wieder nur einen Slot *juchu*

Zum Thema ATI User: ATI bringt die Karte glaube ich in 4 Wochen oder, d.h Nvidia war schneller, aber trotzdem würde ich eine 7800er nicht kaufen und erstmal auf den R520 warten und ich finde, dass man sich dann erst ein richtiges Bild davon machen kann!

Und nach Benchmarks sollte man sowieso nicht gehen, sondern man sollte sehen dass man so viel Grafikleistung wie möglich für wenig Geld bekommt! :D

Gruß AldeSeele

Zuletzt bearbeitet:
moin,

vielleicht sollte mal einer die fakten analysieren, anstatt den anderen als blödmann oder ignoranten zu bezeichnen.
fakt ist, die neue nv karte ist durchweg schneller als eine 6800u, und zwar 15-70 % je nach auflösung, spiel und qualitäätseinstellung. und das ist ein brauchbares ergebhnis. damit relativiert sich allerdings gleichzeitig die ankündigung nvidias, der neue sei wiedermal 100 bis 200 % schneller als er alte. es ist in diesem zusammenhang nicht zu vergessen, dass es sich um einen refreshchip, keine neukonstruktion handelt.
wie auch immer, nvidia hat es nunmehr u.a. endlich geschafft, das 8xaa zu implementieren, und genau das ist der schwachpunkt des neuen chip. schaut man/frau sich die benchmark ergebnisse im vergleich zur x850 xt pe genauer an, so liegt die mehrleistung bei 1024 er und 1280 er auslösungen und 8xaa nur bei ca 5-6 %, und das obwohl der neue nv chip über die deutlich höhere rohgleistung verfügt.
das macht den neuen nv chip nicht zu "blendwerk", dass heisst vielmehr in konkreto, dass nvidia noch nicht über ein brauchbares 8xaa verfahren verfügt, jenes von ati ist kar besser, sonst fiele der leistungsunterschied deutlich höher aus und ati bliebe in diesem bereich nicht auf augenhöhe mit nvidia.
sollte ati mit dem neuen r520 die rohleistung seinerseits deutlich steigern können, wird nvidia mit dem neuen chip die längste zeit schneller gewesen sein, soweit es um das 8xaa geht.
die infos und tests, die eine solche analyse ermöglichen, lassen sich hier auf cb finden. dazu ist es allerdings erforderlich, sich eingehend mit der materie zu beschäftigen, anstatt sich gegenseitig unwissenheit und blödheit vorzuwerfen.

'nabend :)

TECH_ATTACK schrieb:
Ich finde die Ergebnisse sind für eine neue Generation viel zu niedrig, ganz zu schweigen vom Geld.

Aber ich denke mal das DU ein NVIDIA Fan bist, sonst würdest du nicht so empfindlich reagieren! :D

Der Laie staunt, der Fachmann wundert sich.
Seit wann ist die 7er Serie eine neue Generation, HÄ?
Gerade Zahlen sind eine neue Generation, ungerade max. eine Kampfwertsteigerung.
Der Chip basiert nachwievor auf dem NV40, also erzähl nix von neuer Generation. :rolleyes:

ich versteh die ganze aufregung nicht
für einen "refresh" ist das ein ordentliches ergebnis(man darf halt nicht die cpu limitierenden einstellungen sehen, die kunden mit hioghend grakas sowie so net nutzen würden)
weder beim sprung von gf1 auf 2, noch von 3 auf 4 gab es größere sprünge
nur weil es beim letzten mal einen extremen sprung gab, muss es noch lange nicht immer so sein
man kann halt nicht jedesmal die pipes verdoppeln
und ati muss da erstma was nachlegen, die kochen auch nur mit wasser
fakt ist das zum r520 noch nichts bekannt isz (ausser gerüchte)
klar kann dieser schneller werden aber auf keinen fall extrem schneller, denn anderen speicher als nv haben die auch net zur verfügung
UND immerhin hat nvidia mind. 1monat vorsprung falls ati es nachmachen kann mit der verfügbarkeit

Also ich find den G70 sehr gut gelungen. vor allem die brutale Shader Performance ist einfach nur der Wahnsinn. in Battlefield 2 bis zu 100% mehr frames wie auch in F.E.A.R. Und er ist ein weiter entwickelter nv40 nicht nur mehr pipes und mehr takt...

bei gleichen taktraten und 16/6 ist der G70 trotzdem um bis zu 20% schneller.

Außerdem Stromsparender und leiser. Was will man mehr?

Versteh echt nicht was manche erwarten.

Gru und schönen Abend.

Zurück
Oben