Ton am Bluray Player schlechter als am Verstärker selber

Monkee

Newbie
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
1
Servus Leute,

und zwar hab ich folgendes Problem: Ich hab mir eine LG HT 762 5.1 Heimkinoanlage gekauft.
Ich besitze einen Bluray Player und eine Xbox 360, nebenbei ist am Verstärker der Anlage auch noch ein DvD Laufwerk mit eingebaut. Ich habe nun festgestellt das wenn ich einen Film am Verstärker selber anschaue der Ton um einiges Kraftvoller ist als am Bluray Player bzw. Xbox 360 selber (DRC ist überall aus). Verbunden sind die Geräte mit einem Optischen Kabel das vom Verstärker zum Fernseh geht! Nun frag ich mich ob es einfach nur irgend ein Einstellungs- bzw. Anschluss Problem ist oder ist es normal das die qualität des Ton durch den Laufweg vom Tonsignals abnimmt? (Zweiteres kann ich mir irgendwie nicht so vorstellen, mir ist klar das sich die Lautstärke verringern kann aber die Qualität).

Mfg Monkee
 
Verschiedene Quellen geben verschiedene Lautstärken aus.

Bei mir z.B. hängt am AVR der PC, BD Player, Plattenspieler, Wii usw... Jedes Gerät ist aber unterschiedlich laut.

Vielleicht ist das ja dein Problem. Lauter wird i.d.R. auch als besser empfunden, da reichen schon 2-3 dB mehr und es klingt gefühlt besser.
 
Vielleicht einen falschen Input gewählt?
Viele Geräte geben dann immer noch einen Ton aus, aber deutlich schlechter. Hatte dies mal bei einer alten Onkyo Anlage. Ton kam per optischem Kabel an opt.2 an, Eingestellt hatte ich aber opt.1. Mich hatte erstaunt das überhaupt Ton ausgegeben wurde.
 
Zurück
Oben