Ton über Soundkarte nach Windows Update sehr leise

Unplayable

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
1.083
Hallo Zusammen,

ich nutze nun seit mehreren Jahren meine Beyerdynamic DT770Pro an einer ASUS Xonar U7 Karte. Bis jetzt hatte ich mit der Lautstärke auch nie Probleme. Normalerweise konnte ich nur bis Lautstärke 15 hören (mit vollem Amplifier), da es mir sonst zu laut war. Nach dem Update ist die Karte aber selbst bei Lautstärke 30 noch ziemlich leise. Ich habe im Treiber nichts verändert und auch eine Neuinstallation durchgeführt, jedoch hat das nichts geholfen. Es ist bei allen Anwendungen der Fall. Woran kann das noch liegen?
 
Bei dem entsprechendem Wiedergabe Gerät mal in das Menü geschaut wegen der Lautstärke ? Eigenschaften / Pegel
 
Schau mal ob irgendwo bei den Soundverbesserungen der EQ aktiviert wurde. Mal alle Soundverbesserungen deaktivieren.

Normalerweise konnte ich nur bis Lautstärke 15 hören (mit vollem Amplifier), da es mir sonst zu laut war.

Stell die Leistungsbegrenzung halt runter um besser regeln zu können, dafür ist die da. ;)
 
Frohes Fest erst einmal! :)
Habe ich alles schon versucht, jedoch hat das nichts geändert...
 
Lösche die Treiber erstmal mal in der Systemsteuerung / Software . Dann noch aus dem Gerätemanager . Was passiert nach einem Neustart ?
 
Werde ich später einmal versuchen

Vielen Dank! Das hat geholfen. Habe ihn dann noch einmal sauber installiert und dann war alles gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben