Ton vom TV aus dem Internet auf die Boxen ... ?

FrazeColder

Lt. Commander
Guten Tag,

Ich habe ein Problem mit meinem Ton...

Und zwar, hatte ich mir vor ein paar Tagen noch ein Lan-Kabel gekauft, damit ich mit dem Samsung UE46D7090 ins Internet kommen. (Ich weis, geht auch über Wlan ;) )

Wenn ich ganz normal TV schaue über meine DVB-T Antenne, höre ich den Ton auf den Boxen über den Verstärker Denon PMA-700AE.

Allerdings, wenn ich z.B mir ein Video über den Fernseher auf YouTube oder andren Plattformen (generell) anschaue, dann höre ich den Ton nur über die Lautsprechers des Samsung Fernsehers... :(:(:(

Wie kann ich das ändern, also das der Ton immer über die Boxen kommt, egal ob ich über DVB-T schaue oder online.... ?
Brauch ich da nicht einfach ein Kabel von da:
Foto.jpg
nach da???:
1595_6_pma_700aesilg.jpg
Falls ja wie heißt das Kabel und wo muss ich es da anschließen ?

PS: Würde gerne noch auf HD umsteigen da sich der Fernseher sonst gar nicht gelohnt hat (Naja schaue häufig DVD's).
Allerdings verbietet der Vermieter eine Satellitenschüssel auf das Dach zu stellen und IP-TV geht auch nicht (bzw. warte ich darauf dass das geht, denn hier ist noch keine Leitung dafür verlegt). Gibt es irgendeine Möglichkeit, mit der ich HD-TV schauen kann, würde es aber auch gerne aufnehmen können und dann mir auf den PC ziehen, damit ich es auf meinem Handy oder so dann auch mal habe....

Danke euch schon mal für euer Antworten ...
MFG

schade das du keinen richtigen AV Reciever hast dann geht das bei aktuellen Geräten über den ACR (HDMI 2 beim TV)

Zurück
Oben