Internet TV - welcher Anbieter?

Lump87 schrieb:
Gibt es denn keinen Anbieter, bei dem man Werbung verlässlich vorspulen kann?
Das ist keine Entscheidung der TV Streaminganbieter, sondern der Sender.
Wieso sollten es dir die einfach machen, die Werbung zu umgehen? Die verdienen Geld damit.

Zusätzlich stelle ich fest, dass man auf der Webseite im Browser manches machen kann, was in der App nicht geht (z.B. bei WaipuTV spezielle Sportsendungen auch außerhalb des definierten Heimnetzes zu sehen).

Geht da -zumindest für die privaten HD-Sender- genauso wenig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Also ich kann bei Waipu und aufgenommenen Sendungen (auf einem LG TV) bei Werbung vorspulen

Bei Satelliten-Empfang mit Freenet HD+ meist nicht möglich.

P.S.: Nach einer kurzen Recherche gilt das bei einem Vodafone Kabelanschluss für die meisten privaten HD-Sender ebenfalls.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Legolas schrieb:
Also ich kann bei Waipu und aufgenommenen Sendungen (auf einem LG TV) bei Werbung vorspulen
Same here. Habe O2 TV M (by Waipu) für den dauerhaften Aktionspreis von 4,99€/Monat.

Anhänge

• Screenshot_2026-01-12-16-44-21-995_canvasm.myo2.jpg
    Screenshot_2026-01-12-16-44-21-995_canvasm.myo2.jpg
    191,8 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Auch da wird allgemein angegeben, dass bei den privaten Sendern in HD das vorspulen nicht möglich ist. Welche Sonderlösungen habt Ihr denn da?

Das vor spulen bei Aufnahmen sollte aber bei Waipu möglich sein da es ja nicht in HD aufgenommen wird und dadurch die Beschränkung nicht zählt.

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Incanus schrieb:
Auch da wird allgemein angegeben, dass bei den privaten Sendern in HD das vorspulen nicht möglich ist.
Wo findest du sowas denn immer? Glaub doch mal den Leuten mit der praktischen Erfahrung.

Ich habe sogar gelesen, dass bei SD-Aufnahmen die Werbung von waipu automatisch rausgeschnitten wird.

Ich hab einen 4G Router, prima Empfang mit O2, Bandbreite für einen 4k HDR Stream, nur ein 2,4 GHz WLAN, kann Werbung mit der TV App überspringen und ständig höre ich "kann nicht gehen" 😁
Wenn das mit der Werbung überspringen nicht funktioniert, dann halt auf Speichermedium aufnehmen, das dürfte ja dann wohl in jedem Fall funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Incanus schrieb:
Auch da wird allgemein angegeben, dass bei den privaten Sendern in HD das vorspulen nicht möglich ist. Welche Sonderlösungen habt Ihr denn da?
Die Aufnahmen sind dann in SD, aber das ist mir ehrlich gesagt egal, das was die SAT1 und RTL aussenden reicht in SD auch. Meine Frau schaut sich da eh nur Garten-, Tier- und Modesendungen an. Und den Rest den die verbreiten schaut sich bei uns eh keiner an. Frei nach dem Motto, gib HD+ kiene Chance.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lump87, Asghan und Incanus
Zurück
Oben