Ton wird bei Musik immer Leiser/Lauter

ddennis

Banned
Nabend, habe ein Problem und zwar beim Musikhören wird das Lied immer für 1 sekunde leiser und dann wieder lauter als ob man am Lautstärkenregler immer dran rumspielt. Ich weiß nicht was das ist, ich hab das bei vielen Liedern :( Und das nervt nach einiger Zeit schon ein wenig.

Betriebssystem ist: Windows Vista Home Premium 64Bit
Soundkarte: Creative X-Fi Xtreme Music

Es ist nur bei einigen Liedern, nicht bei allen, bei DVDs oder Spielen ist es nicht. Was kann das denn sein?

Kannst Du beim Player normalisieren einstellen? Die Musik hast Du evtl runtergeladen oder sie ist von verschiedenen Quellen und deshalb auch unterschiedlich laut aufgenommen worden. Bei DVD/CD ist sie ja immer gleich laut.

Wie geht denn das? Nutze den Widows Media Player 11. Ich kaufe mir meine Musik Online immer. Wie eben hab ich mir bei Musicload 3 Lieder gekauft, eins davon war MP3 und 2 WMA, das MP3 Lied geht wunderbar und die anderen beiden werden immer, Lauter/Leiser. Neuladen der Songs bei Musicload bringt auch nichts hab ich schon par mal versucht, dachte am Anfang immer das die Datei einen Fehler hat aber nach dem erneuten laden ging es ebenfalls nicht.

Wie es beim Media player geht, kann ich nicht sagen. Kannst Du sie mit keinem anderen Player abspielen und testen ob es damit besser geht?

Öffne mal die Audiokonsole unter "Speakers" (vermutlich auf deutsch "Lautsprecher") hast du die Auswahl zwischen "SVM on" und "SVM off", da wählst du off aus. Das wird es vermutlich sein.

Bringt leider auch nix, ist immer Aus bei mir aber auch wenn es eingeschaltet ist, hab ich diese Störungen. :(

Hast du das Problem mittlerweile gelöst? So, wie du das schilderst, hört es sich nach einem Pumpen an. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein gekauftes Lied derartige Lautstärkeunterschiede aufweist.
Aber du hast ja schon mal rausgefunden, dass das nur bei WMA-Songs der Fall ist.

Zurück
Oben