Headset wird langsam immer leiser bis ein lauterer Ton kommt (von alleine)!

RiskOnly

Newbie
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
2
Hey, ich habe ein Headset names Razer Nari. Ich hab hier das problem das wenn ich Sachen auf relativ niedriger Lautstärke höre, dass es manchmal langsam leiser wird bis es dann ganz leise ist (fast stumm). Wenn ich dann den Ton erhöhe geht es wieder und der Ton ist normal. Bei dem Headset hat man bei den Wiedergabe Geräten 2 Optionen die man als Standardgerät auswählen kann. Ich hab da Chat ausgewählt (es gibt noch Game) die "Game" Option" ist nicht deaktiviert und da steht bereit. Ich hab das Problem schon seid mehreren Monaten und hab keine Lösung gefunden, auch nicht wenn ich versuche zu googlen. Sogar der Razer support konnte mir nicht weiterhelfen und es gibt keinen Beitrag bei deren FAQ. Naja ich hoffe das es hier Hilfe gibt und bedank mich schonmal für die Antworten.
LG RiskOnly
 
Zitat : "I've noticed when you turn the left nob all the way down to maximize the (Razer Nari - Chat) volume I don't get the issue. " Quelle: Reddit

Probier das mal aus und versuch mal die Firmware deines Headsets auf die aktuellste Version zu bringen.
 
Ich hab das probiert grad mit dem left nob to maximum and i even tried the right one aswell. Hat sich nichts geändert. Wenn ich bei Spotify die Musik leiser mache dann ist es gefühlt jedes mal das es langsam leiser wird. Als ich eben Razer synapse gestartet habe kam noch etwas seltsameres. Auf einmal scipt Spotify Jedes Lied ganz schnell und von alleine und Jetzt Zeigt es die Fehlermeldung "Spotify kann dies zurzeit nicht abspielen. Wenn sichh die Datei auf deinem Computer befindet, kannst du sie Imortieren". Ich hab aber nichts bei Spotify gemacht. garnichts...
 
Naja wenn die Lösungen nicht helfen, dann wirds Zeit...
1. Den Razer Support zu kontaktieren
2. Einzusehen, dass 90% der Razer Headsets E-Schrott sind, und vernünftiges Equip angeschafft werden sollte (dabei spart man sich noch Unmengen an Geld).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: messerjockel
Hallo
Hilfe bitte ich habe das selbe Headset und das selbe Problem!!!

Hast du eine Lösung gefunden bitte um Antwort
 
Schön und gut das du in 2 Sekunden was findest im Internet aber das halt das komplett falsche ist😩 der Herr hart ein Verbindungsproblem mit dem Headset.

Ich habe das Problem das mein Ton langsam leiser wird bis er vollständig weg ist dann muss ein lauterer Ton kommen damit das Headset wieder an geht. Dann gehts wieder von vorne los.

Das ist halt unvorteilhaft wenn mein ein Shooter spielt wo Mann schleichen und hören muss ich muss dann immer aufs Messer wechseln wenn der Ton weg ist um wieder was zu hören.
Mit freundlichen Grüßen
 
Das Problem scheint wirklich häufiger aufzutreten

https://www.reddit.com/r/razer/comments/a0ihge/razer_nari_ultimate_sound_keeps_getting_cut_off/
https://www.reddit.com/r/razer/comments/aka53j/audio_fades_out_with_razer_nari_ultimate/
https://www.reddit.com/r/razer/comments/a9urb2/razer_nari_ultimate_fading_out/

Obwohl sich der Support meldet, scheint es keine Lösung zu geben.

Es erinnert mich an eine BT Maus, die nach kurzer Inaktivität in den Schlafmodus versetzt wird.
Da konnte man in der Gerätesteuerung die Energiesparoption der Maus bzw. des BT-Moduls deaktivieren.

Es gibt wohl eine Energiesparoption in der Software des Headsets, die auf jeden Fall mal deaktivieren. Die sollte aber erst nach einigem Minuten das Headset in einen Schlafmodus versetzen.
 
Vielen Dank für die lösen habe ich aber auch schon ausprobieren das Problem bleibt bestehen ich werde mich jetzt an den Support wenden wenn der mir nicht helfen kann waren das wohl meine ersten 180€ Für den Müll danke razer
 
Ich hatte das selbe Problem mit meinem Nari bis ich vom "Chat Modus" zum "Game Modus" gewechselt habe. Seitdem keine Probleme:)
 
Danke der Info…
Ich hab’s jetzt zurück geschickt.
Preis wird erstattet.
Werde mir jetzt das

Razer Barracuda X​

Kaufen 💪💪
 
Zurück
Oben