Tonausfall im Live Spiel, aber nicht in der Wiederholung

garfunkel74

Commander
Hallo zusammen,

vielleicht kann kurz jemand weiterhelfen :)
Wir schauten gestern auf DAZN das Spiel VfB gegen Augsburg und hatten in der zweiten Halbzeit kurz nacheinander 2 x einen Tonausfall (ca. je 1sec) (LG G4 Glasfaser - optisch - Nubert AS 225max Soundbar)

Nach dem Live-Spiel testete ich besagte Stellen im Re Live und siehe da, der Ton war da an diesen Stellen. Dachte eigentlich er ist auch hier weg.

Frage: kann es technisch möglich und erklärbar sein, dass im Live Event ein Tonausfall passiert und im Re Live dieser nicht auftritt? Würde mich interessieren.
Danke

P.S. wenn jemand diesen Thread überflüssig und unnötig hält, darf er gerne nicht antworten. Für mich ist es aber interessant und von Interesse weswegen ich hier nachfrage. Danke

garfunkel74 schrieb:
Frage: kann es technisch möglich
Ja klar ist ja bei dir aufgetreten
garfunkel74 schrieb:
Da wird's dann schwer.

Bei 1 sek Tonausfall würde ich mir da keine Gedanken machen.
Kann z.b. sein das der DAC kurz nicht mehr das gemacht hat was er soll.

Auf der Wiederholung passt's da die Tondaten ja vor der Digital-Analog-Wandlung gespeichert werden.

Wird Relive irgendwo lokal bei dir gespeichert? Ansonsten ist das sicherlich ein anderer Datensatz von DAZN als die Live Version. Ggf mal in einem Fußballforum fragen ob jemand ähnliches erlebt hat. DAZN ist ja afaik ziemlich bekannt dafür Streamingprobleme zu haben ab und an.

• Gefällt mir
Reaktionen: garfunkel74
@Tornhoof
ReLive kann man in der DAZN App dann abrufen und nochmals anschauen. Scheint dann bei DAZN gespeichert zu sein auf deren Servern

Es gibt nicht dass "eine" Streamfile und den "einen" Server. Die Files liegen auf mehreren Servern, sowie auch jedes File mehrfach vorhanden ist.

Entweder lag es an der Software oder an der Hardware (App, TV, Soundbar) oder an der LIve Übertragung /Serverbindung selbst, im Nachhinein kann man das nicht mehr feststellen, da hättest du mehrere Geräte parallel laufen haben müssen um Fehlerfaktoren auszuschleißen.

Wären alle Nutzer betroffen gewesen, und dass über längere Zeit, hätte es den üblichen Shitstorm gegeben. Bei 1 Sec macht auch keiner ein Faß auf, und an Fehlern bei LIve mangelte DAZN noch nie.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: garfunkel74
Zurück
Oben